Samsung Readers Hub 2.0 - ebook meldet Rooting gefunden

R

rb32

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
ich habe das ital StockRom drauf und gerottet. Gestern gab es ein Update der Samsung Apps und dabei auch des Samsung Readers Hub. Wenn ich in der App auf Bücher gehe bekomme ich immer die Meldung "Rooting erkannt" und dann wird die App beendet.

Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden. Bin ich der Einzige, der diese App nutzen möchte oder das Problem hat?

Wenn es eine Lösung dafür gibt wäre ich dankbar!

Was habe ich versucht:
1. keine Superuser Zugriff erlaubt
2. Superuser Zugriff erlaubt
3. App deinstalliert, neu installiert

Bis jetzt alles ohne Erfolg

Danke vorab
 
Ist irgendwie nachvollziehbar, dass Samsung das unterbindet. How ever, ich kenne keine Lösung.
 
Wieso und weshalb ist das nachvollziehbar?
Ich sehe keinen tieferen Sinn darin
 
Bestimmte Bücher sind nur in bestimmten Ländern verfügbar. Is ne einfache Lizenzfrage.
Daher macht es sinn, dieses fremd-lesen zu unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
wusst ich nicht, dass samsung da verschiedene dienste bei rooterkennung quittieren kann/tut.

Nagut, hab diesen readers hub noch nie im leben gebraucht. deshalb wusste ich das nicht.

beim gamehub allerdings ist dies nicht der fall, zumindest ist mir das noch nie passiert. genauso wie bei samsung apps. Da passiert das auch nicht.

einen fix kenne ich nicht, denke da müsste die apk editiert und angepasst werden - wenn überhaupt.
 
Kiray1982 schrieb:
Bestimmte Bücher sind nur in bestimmten Ländern verfügbar. Is ne einfache Lizenzfrage.
Daher macht es sinn, dieses fremd-lesen zu unterbinden.

Das koennte man dann aber auch als eine Zensur unterstuetzt von Samsung ansehen:mad:

Ich glaube nicht das es eine Lizenz Angelegenheit ist.

Und ueberhaupt, was haette dies dann mit root zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn Lizenzen mit Zensur zu tun? Hier wird wieder mit Vokabeln um sich geworfen...
 
Nun ich habe ja Lizenz ausgeschlossen und stattdessen Zensur eingefuegt.

Die Frage von mir war was hat Lizenz mit root zu tun?

Sollte diese Frage jemanden ueberfordern, ich erwarte keine Antwort
 
Ich kann mit Root jede Lizenz umgehen, und sei es nur eine grobe Bereitstellung von Büchern anhand der Region, des Pruduktcodes oder was auch immer...
Aber gleich von Zensur seitens Samsungs zu reden, halt ich für absolutes Halbwissen... solche Beschuldigungen sollten erstmal begründet werden.
 
Das ist eine einfache Sache: DRM
Wenn Dr.Franz überfordert ist von dieser Abkürzung, ich erwarte keine Antwort


Die Lizenzinhaber sagen halt zu Samsung: Leute, ihr könnt unseren Content haben, aber dann sorgt dafür, dass die Geräte nicht gerootet sind.
Samsung sagt: ok

Vermutlich damit nicht einer das Buch kauft und dann, dank root, schön weiterverteilt oder was auch immer.
Das ist nun leider nichts ungewöhnliches und passiert überall, auch im Zusammenhang mit Filmen auf mobilen Geräten liest man das ständig.

Einzige Lösung wäre wahrscheinlich, den ungerooteten Stockkernel draufzuflashen und alle weiteren Spuren zu beseitigen, z.B. SuperUser und so deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.702
Flugelche
F
Zurück
Oben Unten