1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Remote für das Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von MASIYO2011, 15.02.2012.

  1. MASIYO2011, 15.02.2012 #1
    MASIYO2011

    MASIYO2011 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Hallo User,
    wir kaufen uns jetzt für zuhause einen Samsung Smart TV und ich habe ein SGA.
    Wie ich in verschiedenen Bewertungen gelesen habe,
    dass die Fernbedienung für den D6500 nicht der "kracher" ist, kam ich auf das Remote-App von Samsung.
    Ich habe mir im Internet die APK datei für das Ace heruntergeladen, da es im Android-Market als inkompatibel dargestellt wird.
    Außerdem funktionieren die meisten Apps trotzdem.... . Das einzige Problem ist ja die Auflösung des Ace. Gibt es dafür eine Angepasste "inoffizielle" Version ?
    Oder Alternativen, mit der man von einem iPad und einem Android-Phone solche Samsung Fernseher steuern kann ?

    Wäre euch sehr dankbar !
    ;)

    MfG MASIYO2011
     
  2. DaBigFreak, 15.02.2012 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Zu deiner Frage: Kein Plan, sorry.

    Warum kein Plan: Werd ich nie brauchen sowas, denn ich habe meinen PC an den Fernseher gesteckt. Auf dem Win7 Rechner habe ich UnifiedRemote installiert, selbige app aufs Handy. Somit habe ich komplette Kontrolle und vollen Funktionsumfang vom Sofa aus.

    Zum Fernsehschauen: Hast du mal WindowsMediaCenter gestartet? Find ich zig tausend mal besser als die meisten Receiver :) und eben bedienbar per app :D
     
  3. L30nh4rt, 16.02.2012 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    wenn, dann findest du die auf XDA.
    Tipp von mir: benutzt die Fernbedienung oder kauf ne andere!
    Übers Handy kann man mal umschalten oder die Anlage steuern aber (mach ich z.b. mit meiner LG Anlage) aber besser is definitiv die Fernbedienung
     
  4. TheJakal, 16.02.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
  5. MASIYO2011, 18.02.2012 #5
    MASIYO2011

    MASIYO2011 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Soweit war ich auch schon.
    Bloß das Problem daran ist, dass das Ace eine zu geringe Auflösung für die Samsung Apps hat, und deswegen sich nicht öffnen lässt :(

    P.S. Wieso eine Fette Fernbedinung, wenn man es in einer Software haben kann ? ;)
    Außerdem hat unsrere Anlage eine eigene kleine Mini Fernbedinung (JBL SB300)
     
  6. Benz-Driver, 25.04.2012 #6
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, gibt es. www.obihoernchen.net -> Projects

    Wird aber erst online gestellt. Obihoernchen ist übrigens auch hier registriert.
     
    MASIYO2011 bedankt sich.
  7. MASIYO2011, 25.04.2012 #7
    MASIYO2011

    MASIYO2011 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Kannst du zufällig die .apk hier hochladen ?
     
  8. Benz-Driver, 25.04.2012 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Nein, leider nicht, ich warte ja selbst. Bin mit Obihoernchen in Kontakt, er hat die App im März letzten Jahres umgeschrieben und irgendwie ist seine Website offline gewesen und jetzt stellt er den Content wieder online, nur die Samsung TV App muß er neu coden, weil er sie nicht mehr findet. Er hat aber versprochen, sie alsbald möglich hochzuladen, wenn sie fertig ist.
     
  9. Benz-Driver, 30.04.2012 #9
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielleicht kannst du ja auch nochmal selbst bei Obohörnchens Blog Dein Interesse bekunden?

    Einfach kurz reinposten, daß Du das auch gerne hättest, sonst glaubt Obihörnchen am Ende noch, das interessiert keinen:

    Obihoernchen's Blog » Samsung TV Remote App (480×320)
     

Diese Seite empfehlen