Samsung Remote für das Galaxy Ace

MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo User,
wir kaufen uns jetzt für zuhause einen Samsung Smart TV und ich habe ein SGA.
Wie ich in verschiedenen Bewertungen gelesen habe,
dass die Fernbedienung für den D6500 nicht der "kracher" ist, kam ich auf das Remote-App von Samsung.
Ich habe mir im Internet die APK datei für das Ace heruntergeladen, da es im Android-Market als inkompatibel dargestellt wird.
Außerdem funktionieren die meisten Apps trotzdem.... . Das einzige Problem ist ja die Auflösung des Ace. Gibt es dafür eine Angepasste "inoffizielle" Version ?
Oder Alternativen, mit der man von einem iPad und einem Android-Phone solche Samsung Fernseher steuern kann ?

Wäre euch sehr dankbar !
;)

MfG MASIYO2011
 
Zu deiner Frage: Kein Plan, sorry.

Warum kein Plan: Werd ich nie brauchen sowas, denn ich habe meinen PC an den Fernseher gesteckt. Auf dem Win7 Rechner habe ich UnifiedRemote installiert, selbige app aufs Handy. Somit habe ich komplette Kontrolle und vollen Funktionsumfang vom Sofa aus.

Zum Fernsehschauen: Hast du mal WindowsMediaCenter gestartet? Find ich zig tausend mal besser als die meisten Receiver :) und eben bedienbar per app :D
 
wenn, dann findest du die auf XDA.
Tipp von mir: benutzt die Fernbedienung oder kauf ne andere!
Übers Handy kann man mal umschalten oder die Anlage steuern aber (mach ich z.b. mit meiner LG Anlage) aber besser is definitiv die Fernbedienung
 
TheJakal schrieb:
[PORT] Samsung Smart View App For All Android Devices - Makes You Enjoy Your Smart TV - xda-developers
sowas z.b. ? .... grad einfach mal bei google geschaut

ansonsten find ichs handY / tablet als steueralternative jedoch schon klasse. steuere meinen PC über Gmote und meine PS3 über BlueputDriod. sehr komfortabel ... vor allem, da ich zumindest das handy immer bei mir habe ;).

Soweit war ich auch schon.
Bloß das Problem daran ist, dass das Ace eine zu geringe Auflösung für die Samsung Apps hat, und deswegen sich nicht öffnen lässt :(

P.S. Wieso eine Fette Fernbedinung, wenn man es in einer Software haben kann ? ;)
Außerdem hat unsrere Anlage eine eigene kleine Mini Fernbedinung (JBL SB300)
 
Ja, gibt es. www.obihoernchen.net -> Projects

Wird aber erst online gestellt. Obihoernchen ist übrigens auch hier registriert.
 
  • Danke
Reaktionen: MASIYO2011
Kannst du zufällig die .apk hier hochladen ?
 
MASIYO2011 schrieb:
Kannst du zufällig die .apk hier hochladen ?


Nein, leider nicht, ich warte ja selbst. Bin mit Obihoernchen in Kontakt, er hat die App im März letzten Jahres umgeschrieben und irgendwie ist seine Website offline gewesen und jetzt stellt er den Content wieder online, nur die Samsung TV App muß er neu coden, weil er sie nicht mehr findet. Er hat aber versprochen, sie alsbald möglich hochzuladen, wenn sie fertig ist.
 
Vielleicht kannst du ja auch nochmal selbst bei Obohörnchens Blog Dein Interesse bekunden?

Einfach kurz reinposten, daß Du das auch gerne hättest, sonst glaubt Obihörnchen am Ende noch, das interessiert keinen:

Obihoernchen's Blog » Samsung TV Remote App (480×320)
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
R
Antworten
5
Aufrufe
8.265
magicw
magicw
J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.778
FallenWitcher
F
Zurück
Oben Unten