1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung S Plus spinnt seit einigen Tagen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von fiftyandone, 31.07.2012.

  1. fiftyandone, 31.07.2012 #1
    fiftyandone

    fiftyandone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe seit APril ein Samsung Galaxy S Plus, das seit ein paar Tagen, vielleicht zwei Wochen immer mehr rumspinnt. Alles fing damit an, dass ich plötzlich jeden Morgen einen Stern oder ein Plus in der Benachrichtungsleiste hatte und auf dem Homescreen ein Icon mit dem Titel "New Apps", was mich beim darauf klicken auf irgendeine Internetseite verbindet.
    Mit Notification History habe ich zumindest die Sterne und das Plus unterbunden, aber das Symbol ist immer noch da, ohne, dass es in den Anwendungen oder irgendwoanders auftaucht.

    Dazu kommt nun, dass neuerdings der Homescreen meines Handy bei jedem zweiten Anschalten gedreht ist und ich ihn nicht zurückdrehen kann und vorgestern habe ich mein Telefon dreimal ausgeschaltet und dreimal ging es wieder an.

    Ich habe auch AirpushDetector runtergeladen, aber so richtig behebt das meine Probleme nicht.

    Wer kennt sich aus?
    Achso: Mit Kies verbindet sich das Ding auch nicht.
     
  2. Th3 Witch3r, 31.07.2012 #2
    Th3 Witch3r

    Th3 Witch3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,643
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo,
    ich würde mal einen Reset versuchen dann sollte es wieder so sein wie Du es gekauft hast. Achtung: dabei wird alles gelöscht was Du nach dem Kauf gemacht hast(außer Sim- und SD-Karte) also Backup nicht vergessen!
     
  3. fiftyandone, 31.07.2012 #3
    fiftyandone

    fiftyandone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Da ist die Frage, wie mache ich das Backup, wenn Kies mein Handy nicht erkennt.
     
  4. Th3 Witch3r, 31.07.2012 #4
    Th3 Witch3r

    Th3 Witch3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,643
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    13.07.2012
  5. AndiMischka, 31.07.2012 #5
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Benutze Titanium Backup für die Apps und MyBackup Root für alles andere also SMS etc.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Th3 Witch3r, 31.07.2012 #6
    Th3 Witch3r

    Th3 Witch3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,643
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Wenn Root vorhanden ist :thumbup:
     
  7. AndiMischka, 31.07.2012 #7
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Das klingt nach einer App, die Werbung in deiner Benachrichtigungsleiste und auf dem Homescreen. Lösche mal alle Apps die du zuletzt runtergeladen hast.
     
  8. Keinbockwurst, 31.07.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hatte sonen Schmarn letztens auch, war nen Spiel dran Schuld. Einfach runter damit und alles war wieder gut.
     
  9. fiftyandone, 31.07.2012 #9
    fiftyandone

    fiftyandone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Danke für die Tipps. Das Problem ist, dass ich die letzten Apps schon runtergeworfen habe, sich aber nichts geändert hat.

    Ich habe mir jetzt zwei apps für die Backups runtergeladen. Bevor ich aber den "verhängnisvollen" Befehl ausführe eine aus meiner Sicht logische Nachfrage:
    Wenn ich alles auf meinem Telefon lösche, müssten doch auch diese Apps weg sein. Wie kann ich dann alles wiederherstellen?
    Grüße
     
  10. magicw, 31.07.2012 #10
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,398
    Erhaltene Danke:
    5,695
    Registriert seit:
    16.06.2012
    naja wenn du eine micro-SD-Karte einstecken hast, dann wähle diese aus für das backup der apps.
    vor dem "Wipe" ziehst du sie sicherheitshalber raus. Meines Wissens gibt es nämlich "Wipe-Einstellungen" bei denen auch die interne SD-Karte gelöscht wird - in dem Fall wäre das Backup tatsächlich weg.
     

Diese Seite empfehlen