1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung S2 an altes Autoradio ohne Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Carben, 14.06.2012.

  1. Carben, 14.06.2012 #1
    Carben

    Carben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo,

    Ich würde gerne mein Samsung S2 an mein altes Autoradio anschließen und darüber die Navigation und Telefonate machen können.
    Das ist ein 12 Jahre altes BMW Autoradio mit 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum. Es gibt keine frontalen sichtbaren Ausgänge.

    Wichtig ist mir dass die Navigationsstimme und Freisprechanlage über die Autosoundanlage laufen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke,
    Carben
     
  2. mblaster4711, 15.06.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Retro lebe hoch !

    Also entweder an der Leitung vom Wechsler was basteln, da gibt es Adapter die den Wechsler simulieren.
    Oder mit einer Adapter-Kassette, wenn der Radio alte Kassetten kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. ive, 15.06.2012 #3
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Cryten, 15.06.2012 #4
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Kassete --> Clinche stecker
    oder FM Sender -> Radio
     
  5. Carben, 15.06.2012 #5
    Carben

    Carben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Danke für die Antworten.
    Gibt es gute/ schlechte FM Transmitter. kennt jemand gute geräte, die ich direkt an den zigarettenanzünder anschließen kann, und die gleichzeitig handyhalterung (für das samsung s2) und als fm-transmitter dienen? das wär ja die beste lösung, so wie ich das verstanden habe?!

    Danke jetzt schon für die Vorschläge!!
    Carben
     

Diese Seite empfehlen