1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung S2 ruckelt und aufbau probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Elbarto0, 27.12.2011.

  1. Elbarto0, 27.12.2011 #1
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo ihr da

    ja irgendwie läd mein Samsung s2 öfters alles neu also den Desktop oder wie man das nennt.

    Also dauert dann etwas und alles wird nachgeladen.
    Wenn ich dann die Menü taste um die Appauswahl zu öffnen drücke springt das Handy auf Desktop 5 von 6 und springt alle App Seiten durch. erst dann kann ich was machen.
     
  2. bonovox, 27.12.2011 #2
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hast Du es mal ausgeschaltet und neu gestartet? Ansonsten, setze es doch in den Werkszustand zurück.
     
  3. ironmike, 27.12.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Verstehe nur Bahnhof..springt 5 auf 6...?? App Seiten...was ist das?
     
  4. Elbarto0, 27.12.2011 #4
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    neustart habe ich schon gemacht ja aber bringt nix.

    Hmm aber Werkszustand ist ja alles weg meine Einstellungen Programme und einfach alles andere auch.


    Sorry weiß nicht wie ich das besser erklären kann. wenn ich zb in einem Spiel länger gewesen bin dann rausgehe und den Homescreen sehe dann verschwindet kurzu alles kommt wieder und es springt auf homescreen 5 von 6 seiten.
    Wenn ich dann auf Anwendungen Klicke switscht das Samsung nochmal alle Seiten durch und auch alle Anwendungsseiten wo also die Programme zu finden sind. und stopt bei seite 7 von 15
     
  5. Gene S, 27.12.2011 #5
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Eine Werkrückstellung sollte es normal beheben,es sollte im deinen fall aber das beste sein es zurück zu setzen.Hin und wieder machen auch apps probleme!
     
  6. Elbarto0, 27.12.2011 #6
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    ich habe über 150 anwendungen personalisiert und so krams hmmm

    gibt es ein app was mir als text speichert was für Apps ich drauf habe?
    manche finde ich doch sonnst nie wieder

    achja und ich habe ein root hack drauf ist der dann auch weg wenn ich werkseinstellungen mache ?
     
  7. Gene S, 27.12.2011 #7
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Mit AppMoster kannst du alle apps auf deiner SDKarte abspeichern.Wenn du gerootet hast der bleibt erhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  8. Elbarto0, 27.12.2011 #8
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    hab das programm aber habe keine sdkarte hmmmpf


    kann ich das auch speichern auf dem handy und dann auf den pc übertragen?
    aa er machts in den backoup ordner im handy das toll so kann ich das dann gleich sichern
     
  9. Gene S, 27.12.2011 #9
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ja,speicher auf den internen speicher und dann auf dem PC ziehen.
     
  10. Thoddü, 27.12.2011 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nutzt du einen anderen Launcher wie z.B. ADW EX, GO Launcher oder Launcher Pro? Die laden öfters mal den ganzen Desktop neu.

    Bei 150 installierten Apps sollte man sich aber auch nicht allzusehr wundern.

    BTW: Du hast schon mal mindestens die interne SD-Karte ;)
     
  11. Randall Flagg, 28.12.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das klingt für mich auch irgendwie, als ob da so viel im Hintergrund läuft, dass es Auswirkungen auf die Performance hat.
    Ich hab nicht einmal die Hälfte an Apps drauf und trenne mich regelmäßig von denen, die ich nie nutze.

    An sich sind viele Apps kein Problem. Es kommt halt immer drauf an, was die so treiben.
    Starten die automatisch mit und laufen fleißig im Hintergrund mit, dann ist es kein Wunder, wenn es an allen Enden hakt.
    Ein schlankes System ist immer effektiver, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Genug Power ist ja da, nur musst ein wenig Ursachenforschung betreiben, was da genau los ist.
     
  12. Tanis64, 28.12.2011 #12
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das passiert eigentlich nur dann wenn der Launcher aus dem RAM gedrängt wird, d.h. er ist entweder nicht korrekt priorisiert oder aber, was in diesem Fall wohl eher der Fall ist, das zuletzt ausgeführte Programm hat den Launcher verdrängt und erzwingt damit einen Neustart des Launchers, dabei werden dann auch sämtliche Widgets und Icons neu geladen. Wenn der gestartet ist springt er auf den Homescreen auf welchem zuletzt Aktivitäten stattgefunden haben. Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Screen von welchem aus die App gestartet wurde die den Laucher abgeschossen hat.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  13. Randall Flagg, 28.12.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sag ich ja, er muss da mal nachforschen, was da im Hintergrund passiert.
    1GB Ram ist eigentlich genug, aber eben auch nicht unendlich..
    Da ballern Dir verschiedene Anwendungen den Ram voll.
     
  14. Thoddü, 28.12.2011 #14
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Alternative Launcher bieten auch die Möglichkeit, den Launcher im RAM zu behalten.
    Neu laden hatte ich nur nach aufwendigen Spielen die viel Arbeitsspeicher benötigen.
     

Diese Seite empfehlen