Samsung S2 tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fluderbacke

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe vorr langer Zeit mein Handy geflasht und gerootet und es lief bis jetzt problemlos.
Firmeware war glaube ich 4.1.2
Nun habe ich ein Foto geschossen und das Handy hing sich komplett auf.
Nach einigen versuchen, fuhr es immer nur hoch bis zum Samsungzeichen und das wars.
Habe mir mal über Sammobile die neuste Firmware gezogen und habe es versucht mit Odin zu flashen, was leider nicht funktioniert hat.
Jetzt bekomm ich nur noch beim anschalten ( Auch wenn ich versuch in den download Modus zu gehen ) die Meldung "Charging JPG draw failed"

Kann mir jemand weiter helfen??
Was habe ich falsch gemacht?
Komme auch nicht mehr mit leise runter (laut hoch) + home + aus taste in irgend einen modus...

Danke im Voraus
 
S2 oder S2G? Richtige FW geflasht?
 
Liebes Forum,

heute schaltete mein S2 während des Betriebs (Navigation + Bluetooth/Musik) plötzlich ab und blieb anschließend eine Viertelstunde auf dem "SAMSUNG"-Bildschrim kleben, bis es mir dann seinen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten Startdialog zeigte.

Die Kontakte sind weg und die Apps, die ich zuvor auf die SD-Karte verschoben habe, werden auch nicht mehr erkannt. Ich sehe zwar, dass sie da sind, aber das Telefon hat sie anscheinend vollkommen vergessen. Nur WhatsApp hat beim Neustart die Archivdatei gefunden und sie wieder aktiviert.

Frage 1: Wie bringe ich das S2 dazu, die auf die SD-Karte verschobenen Apps wieder zu erkennen?

Frage 2: Wie kann ich kontrollieren, ob die Kontakte noch irgendwo in einer Backup-Datei vorhanden sind und wie reaktiviere ich diese gegebenenfalls?

Ich bin gerade im Ausland und kann auf den Computer mit der Kies-Datei nicht zugreifen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich versuchte, einzelne der verschwundenen Apps wieder herunterzuladen. Sobald der Download beendet ist und sie installiert werden sollen, kommt die Fehlermeldung

Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24"

Ich habe bereits versucht, den Play Store auf die ursprüngliche Version zurückzusetzen und den Download nochmals durchzuführen. Aber bevor die App heruntergeladen ist, hat sich der Play Store bereits wieder auf die aktuellste Version upgedated.

Help? :scared:
 
Lösche die gesamte SD Karte, am besten an einem PC via SD Adapter. Im Ordner .android_secure sind die Reste der Apps die auf SD verschoben wurde.
Oder nimm die SD komplett aus dem Android und versuche es erneut.
 
Hallo Leute,
ich habe seit heute Nachmittag das Problem, das mein S2 (jetzt 25Monate alt) einfach nicht mehr startet. habe ich heute tagsüber noch ganz normal benutzt. Dann war es im Ruhe Modus uns seit dem tot.
Habe nun schon 2mal den Akku raus getan.
Habe die Power, Lautstärke +, und diese mittlere Taste unten am Handy gleichzeitig gedrückt! NIX:sad:
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Ich bin neu hier und habe auch nicht so viel Ahnung vom Handy

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Toto
 
Versuch's erst mal ne Stunde am Ladegerät zu lassen. Vielleicht ist der Akku ja komplett leer.
 
Ja habe ich jetzt auch.
Den Akku habe ich seit letzten Samstag neu...
Der Akku war eigentlich noch bis zum ausgehen des Handy mit min.90% voll

Ich hoffe mit dem Laden klappt es?!
Ein neues Handy kann ich mir gerade nicht leisten:cursing::sleep:
 
wenn eine stunde nicht reicht, lass es die nacht über am ladegerät :)
Ich habe oft genug die erfahrung gemacht, dass sich das handy erst nach einer Nacht wieder zum leben erweckt hat
 
Okay, habe es gerade noch mal probiert.
Nix...schwarzer Bildschirm.
Haben auch schon in meiner Gegend eine Handyklinik rausgerucht. Wenn es morgen früh immer noch nicht geht, fahr ich morgen früh da hin.
 
So, Handy war die ganze Nacht an der Ladung.
Heute Morgen noch mal probiert...NIX...also ab zum Reparaturdienst.
Der nette Mann sagte mir:"Müssen wir überprüfen dauert ca 2,3Tage:cursing::drool:."
Haben uns dann noch etwas unterhalten und ich soll nun am Montag morgen noch mal vorbei kommen.
Toll übers Wochenende nun kein Handy. Schrecklich:scared::scared:
 
oh ja Schrecklich kein Hendi :rolleyes:
man ich kenne noch die Zeit als wir alle ohne waren war das eine Schreckliche Zeit :D
ich hoffe es bleibt bei dir nur bei einem Wochenende nicht das du dich noch von einer Brücke Stürzt ;)
 
LACH:thumbsup::thumbsup:
Es ist still, keiner stört mich.
könnte so weiter machen LACH gefällt mir:lol::biggrin:
 
Abgeklemmt vom Leben.... Sagmal hat es vorher schon zickereien gemacht? Oder im stehgreif die hufe verrissen?
 
Es hat ab und an auch mal rum gezickt. hab nen neuen Akku rein gemacht und seit dem war gut.
 
Ahoi zusammen,

ich habe Gestern Abend versucht bei meinem sgs2 g ein Software Update über Wlan durchzuführen, zum ersten mal übrigens, also das originale Android(2.3.??) war noch drauf, da es bis jetzt nie funktionierte.
Es hat angefangen runter zu laden, ich freute mich daß es endlich zu klappen scheint und ab 60% Download habe ich nicht mehr wirklich geschaut was es so macht.
Als ich wieder nachsah ging gar nichts mehr, kein Startbildschirm, keine Statusanzeige, gar nichts! Ich habe jetzt schon einiges im Netz gelesen, finde aber nichts, komme übrigens auch nicht in das Download-/Recovery Menü.
Einfach tot das Teil - kann mir jemand helfen??
 
- Wie voll war dein Akku? Kann es sein, dass dein Handy während des Updates ausgegangen ist, weil der Akku leer war?
- Kommt das Ladesymbol auf dem Display wenn du es an den PC oder Ladegerät anschließt? Wird es nach einer Weile warm wo der Akku ist?
- Nimm den Akku mal 5-10 Minuten raus und versuch es erneut.
- Ohne Downloadmodus wird es schwer. Akku aufladen (falls du nicht siehst ob es lädt einfach mal 2 Stunden am Netzteil lassen), Akku evtl. nochmal paar Minuten entnehmen und dann erneut versuchen ob du in den Downloadmodus oder die Recovery kommst.
- Sollte das alles nicht helfen kannst du es noch mit einem USB-JIG versuchen. Der bringt auch manch gebricktes Gerät noch in den Downloadmodus.
 
Erstmal Danke für die schelle Antwort!

- der Akku war fast voll, das Ladekabel aber auch angeschlossen.
- das Ladesymbol erscheint auch nicht.
- nach ein paar Minuten Akku raus passiert leider auch nichts.

Ich werde dann jetzt mal versuchen den Akku zu laden. Wenn das auch nicht hilft muss ich mich wohl mit diesem Stick auseinander setzen..
 
Du kannst auch versuchen die Leise Taste gedrückt zu halten und dann das Ladekabel einzustecken. So kann man auch in den Download Modus kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.301
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten