1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung S3 orten ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Edin, 09.07.2012.

  1. Edin, 09.07.2012 #1
    Edin

    Edin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    das S3 von meinen Neffen wurde geklaut. Das Problem ist er hat es nicht bei Samsung registriert.

    Gibt es eine andere möglichkeit das Handy wieder zu finden bzw es zu orten ?

    Vielen Dank
    Edin
     
  2. PJF16, 09.07.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,072
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Plan B über den Web-Play-Store auf das Handy pushen.
     
    Edin bedankt sich.
  3. Edin, 09.07.2012 #3
    Edin

    Edin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wäre dir sehr Dankbar wenn Du das etwas genauer erklären könntest.

    Danke
     
  4. boing, 09.07.2012 #4
    boing

    boing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Also selbst wenn du das Handy orten kannst, wird es dir bei 1-5m Genauigkeit nicht helfen oder wollte ihr allen Leuten in die Hosentasche gucken...

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  5. Randall Flagg, 09.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Rufe am PC den Play Store auf und suche die App Plan B.
    Dann gehst auf "Installieren". Wenn das Handy an ist, wird die App auf dem Handy installiert und Du kannst es orten.

    Edit: Wenn die das Handy ausgeschaltet haben, kannst es natürlich vergessen. Bei Wechsel der SIM ebenfalls.
    Selbst mit Dive ist es ein Glücksspiel. Wenn der richtige das Handy findet, hilft auch Dive Dir nichts mehr.
     
    Edin bedankt sich.
  6. PJF16, 09.07.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,072
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Schau mal in den Android Allgemein Bereich. Da gibt's einen großen Thread dazu. Hab im Moment bisschen Stress. Vielleicht kann dir wer anders einen Link dazu posten. Ansonsten hat Randall Flagg schon alles gesagt.
     
  7. Randall Flagg, 09.07.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  8. Soldier79, 09.07.2012 #8
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mal ne (vielleicht) doofe Frage. Aber bringt es was, so ne App schon vorher zu installieren für den Fall der Fälle? Dann kann man relativ schnell danach suchen und hat vielleicht Glück das der Finder/Dieb es noch nicht zurückgesetzt hat...
     
  9. PJF16, 09.07.2012 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,072
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ja. Am besten Samsung Dive aktivieren und dazu noch Android Lost (kostenlos im Market erhältlich) installieren.

    So habe ich es auch gemacht.
     
  10. Soldier79, 09.07.2012 #10
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Was macht das Android Lost?
     
  11. xmrr3dx, 09.07.2012 #11
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    842
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Meinem Junior ist letzte Woche das iPhone gestohlen worden. Und obwohl das bei Apple alles mit der Ortung richtig gut umgesetzt ist sind wir nicht mehr ran gekommen. Wenn jemand weiss was er damit anstellen muss dann ist das Ding für immer weg. Mein S3 lässt sich zwar orten über Dive aber mal ehrlich: Was soll den diese blöde Benachrichtigung auf dem S3 wenn ich es orte?? Ergibt doch keinen Sinn. So weiss der Dieb sofort das er es ausschalten muss.

    Na ja immerhin kann man ja Glück haben und der jenige weiss nicht was er damit machen soll.
     
  12. PJF16, 09.07.2012 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,072
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Lies doch im Play Store. ;)
     
  13. Soldier79, 09.07.2012 #13
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Android Lost funktioniert bei mir nicht. Keine der Möglichkeiten der Internetseite macht was mit dem S3...
     
  14. PJF16, 09.07.2012 #14
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,072
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Komisch. Bei mir funktioniert alles.
     
  15. Soldier79, 09.07.2012 #15
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich hab mich angemeldet und mal das Vibrieren getestet. Geht nicht. Auch das lokalisieren über GPS geht nicht.

    Schade...

    Edit: Geht doch. Aber man darf WLan nicht aktiviert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  16. milkyway, 09.07.2012 #16
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Ich nutze Avast Mobile Security. Das Tool Anti Theft dieses Programmes verankert sich bei gerooteten Android-Phones recht tief im System und übersteht auch einen Werksreset.

    Man kann mittels SMS jede Menge Funktionen steuern. Entweder es ist noch die eigene SIM drin oder die des "Finders". Nach SIM-Wechsel bekommt man diese sofort mitgeteilt, das Gerät wird gesperrt und man kann dann:
    Das Gerät orten, sperren, löschen, Sirenen einschalten, SMS weiterleiten (ohne das der neue Besitzer es merkt), Anrufe initialisieren und vieles mehr.

    Was will ich mehr? Es kostet nichts und bietet mir mehr als die Apple-Lösung etc.
    Zur Not geht auch Lookout, dort kann man dann das Gerät via Internet Orten, Sperren etc.
    Lockout bietet aber mehr.

    CU Oliver
     
    FrankDr bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man das samsung s3 orten