Samsung S3 und Fitness - Brustgurt

E

Erlbacher

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

setzt jemand sein S3 zusammen mit einer Fitness App ein ? Vorzugsweise runtastic?

Ich bin auf der Suche nach einem Brustgurt, der sowohl mit dem Samsung als auch mit einem iPhone 4 (ohne S) funktioniert.

Ich habe dazu schon viel gelesen und es scheint da auch eine Lösung von runtastic (Gurt und Dongle + App) zu geben, wenn ich dann aber die Diskussion im entsprechenden Forum lese wird mir ganz anders...

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke
Andreas
 
Ich finde dies hier ganz Interessant....
Sportarmband
Wäre ein Pulsmesser dabei würde ich mir so ein Teil zulegen.
 
Wenn ich ehrlich bin finde ich das S3 schon zu groß um für an den Oberarm zu machen...
Deswegen werde ich auf ne gescheite GPS Uhr umrüsten ;)
 
Musst halt mehr Gewichte stemmen, dann wird auch der Oberarm größer :p
 
:-D Dann kauf ich mir noch ein s3 damit ich nicht nachher verlagert laufe :D
 
Multisaft7 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin finde ich das S3 schon zu groß um für an den Oberarm zu machen...
Deswegen werde ich auf ne gescheite GPS Uhr umrüsten ;)

Also ich nutze auch Runtastic... Ich habs Handy immer in der Hosentasche. Bringt doch nix da ständig drauf zu schauen. Außerdem hat man doch jeden KM eine Ansage über Speed, Strecke etc.

@Erlbacher: Es gibt direkt von Runtastic einen Brustgürtel. Leider ist der Shop derzeit nicht erreichbar.
 
Erstmal Danke allen für die Schnellen Antworten...

Interessant wie einige hier Ihre Muskeln trainieren um "dicke Arme zu bekommen". Früher hat man noch Eisen genommen, heute sind es Smartphones die am Körper verteilt werden müssen :scared: um eine asynchronität zu vermeiden..... :flapper:

@ninjafox, das mit dem Polar BT und dem S3 ist ja auch bei Polar bekannt und angeblich ein Bug beim S3.....

außerdem fällt der Gurt raus, da ich ja für beide Welten etwas suche (iPhone erkennt ihn gar nicht). Da liegt es laut Hören-Sagen an Lizenzen von Polar usw.

Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist dies....

Informationen zu Runtastic - Runtastic bei idealo.de

aber da hört man auch von schlechten Messergebnissen (Puls wird vom Brustband schlecht erkannt, Verbindungsprobleme).

Werde den aber wohl mal testen, da er der eierlegende Wollmilchsau am nächsten kommt und durch den Dongle am Klinkenstecker an allen Phones funktioniert.

Habe hier auch noch einen Pulsfrequenz Computer von Sigma rumliegen, weiß noch nicht ob ich den behalte..... PC15.11... aber das wäre ja zu einfach....

Außerdem bekomme ich den Sigma nur im letzten Loch des Armbandes zu, da ich ein Männerhandgelenk habe.... das Training hat anscheinend angeschlagen und in meiner Pranke verschwindet auch das S3 (bin wegen der Größe vom iPhone auf S3 umgestiegen :scared:)

Also her mit dem Tablett -Taschen für den Oberarm !!!!
Multiscreen Pulsmessung ist angesagt..

Andreas

@Hitman85, sorry hat sich überschnitten....

hast Du den im Einsatz ? Wenn ja Erfahrung.... Ich suche gerade eine Bezugsquelle, da wie Du schon geschrieben hast der Shop offline ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Endomondo noch ans Herz legen ;)

Das mit den Oberarm ist der Knaller :flapper:
 
ninjafox schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-herzfrequenzmesser-und-galaxy-s3.265484.html

Ich benutz den Wearlink+ Bluetooth von Polar mit runtastic, aber der spinnt beim S3 etwas rum...
Funktoniert prinzipiell zwar, bricht aber ab und zu die Verbindung ab.

Beim S2 lief der super...

der H7 funktioniert auch nicht wie er soll laut dem Thread...

ich nutze die gleiche kombination und bei mir gabs bisher keine verbindungsabrüche. handy befindet sich in der voderen hostentasche als ca 30cm distanz zum empfänger.
 
meistercraft schrieb:
ich nutze die gleiche kombination und bei mir gabs bisher keine verbindungsabrüche. handy befindet sich in der voderen hostentasche als ca 30cm distanz zum empfänger.


Fragt dich das Ding auch immer nach dem PIN wenn du den Sensor verbindest? Das S2 hat das nämlich nicht gemacht...
 
Hallo,
ich habe den Zephyr HxM BT Brustgurt in Kombination mit runtustic PRO.

Funktioniert problemlos und hat einen Akku eingebaut (aufladbar mit einer Dockingstation)

Ich habe die Polarprodukte vermieden, da ich nicht gewillt bin, nach alle 6h Einsatz die teuere Batterie zu tauschen.

Sobald ich den Zephyr vom Brustgurt abdocke, schaltet sich das Ding aus. Ist der Akku schwach, ist der in 2h wieder aufgeladen und haltet sehr lange

Herstellerlink: HxM
 
Der Zephyr fällt leider aus der Wertung, da nicht iPhone kompatibel :)

Ansonsten habe ich jetzt den runtastic Kit (Gurt, Donngle, App Pro) gekauft.
Bin eigentlich zufrieden.....

Außer wenn ich auf Musik drücke, dann kommt:

Musik Player kann nicht gestartet werden....

Nutze auf meinem S3 aber auch nicht den Standard Player sondern Poweramp Pro.....(auf dem iPhone 4 läuft es)

Kann es daran liegen ?

Danke
Andreas
 
Servus, wer nutzt den den Zephyr HxM hab mir den gebreaucht bestellt, leider ist keine Anleitung dabei, könnt mir einer da nen weiterhelfen. So ne Kurzanleitung wäre ganz cool.

Mit Runtastix hab ich es schon geschaft zu verbinden, aber gibt ja bestimmt noch ein paar wissenswerte sachen.

Danke
 
Hallo,

nutze die Runtastic App mit meinem S3. Der von mir bestellte Runtastic-Brustgurt geht zurück, da ständig die Verbindung abbricht...

Nun brauche ich eure Hilfe:
Würdet ihr mir eher den Polar Wearlink oder den Zephyr empfehlen??

Online finde ich nur einen Shop in Deutschland, der den Zephyr für 99€ im Angebot hat (https://www.bizzandsports-shop2.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=29)... ansonsten finde ich ihn auch für 79 Dollar bei amazon.com.. recht großer Preisunterschied oder??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.375
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.721
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.698
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten