1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung S3 und Fitness - Brustgurt

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Erlbacher, 03.07.2012.

  1. Erlbacher, 03.07.2012 #1
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo zusammen,

    setzt jemand sein S3 zusammen mit einer Fitness App ein ? Vorzugsweise runtastic?

    Ich bin auf der Suche nach einem Brustgurt, der sowohl mit dem Samsung als auch mit einem iPhone 4 (ohne S) funktioniert.

    Ich habe dazu schon viel gelesen und es scheint da auch eine Lösung von runtastic (Gurt und Dongle + App) zu geben, wenn ich dann aber die Diskussion im entsprechenden Forum lese wird mir ganz anders...

    Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Danke
    Andreas
     
  2. axelthienel, 03.07.2012 #2
    axelthienel

    axelthienel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich finde dies hier ganz Interessant....
    Sportarmband
    Wäre ein Pulsmesser dabei würde ich mir so ein Teil zulegen.
     
  3. ninjafox, 03.07.2012 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  4. Multisaft7, 03.07.2012 #4
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wenn ich ehrlich bin finde ich das S3 schon zu groß um für an den Oberarm zu machen...
    Deswegen werde ich auf ne gescheite GPS Uhr umrüsten ;)
     
  5. ninjafox, 03.07.2012 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Musst halt mehr Gewichte stemmen, dann wird auch der Oberarm größer :p
     
  6. Multisaft7, 03.07.2012 #6
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    :-D Dann kauf ich mir noch ein s3 damit ich nicht nachher verlagert laufe :D
     
  7. Hitman85, 03.07.2012 #7
    Hitman85

    Hitman85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Also ich nutze auch Runtastic... Ich habs Handy immer in der Hosentasche. Bringt doch nix da ständig drauf zu schauen. Außerdem hat man doch jeden KM eine Ansage über Speed, Strecke etc.

    @Erlbacher: Es gibt direkt von Runtastic einen Brustgürtel. Leider ist der Shop derzeit nicht erreichbar.
     
  8. Erlbacher, 03.07.2012 #8
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Erstmal Danke allen für die Schnellen Antworten...

    Interessant wie einige hier Ihre Muskeln trainieren um "dicke Arme zu bekommen". Früher hat man noch Eisen genommen, heute sind es Smartphones die am Körper verteilt werden müssen :w00t00: um eine asynchronität zu vermeiden..... :flapper:

    @ninjafox, das mit dem Polar BT und dem S3 ist ja auch bei Polar bekannt und angeblich ein Bug beim S3.....

    außerdem fällt der Gurt raus, da ich ja für beide Welten etwas suche (iPhone erkennt ihn gar nicht). Da liegt es laut Hören-Sagen an Lizenzen von Polar usw.

    Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist dies....

    Informationen zu Runtastic - Runtastic bei idealo.de

    aber da hört man auch von schlechten Messergebnissen (Puls wird vom Brustband schlecht erkannt, Verbindungsprobleme).

    Werde den aber wohl mal testen, da er der eierlegende Wollmilchsau am nächsten kommt und durch den Dongle am Klinkenstecker an allen Phones funktioniert.

    Habe hier auch noch einen Pulsfrequenz Computer von Sigma rumliegen, weiß noch nicht ob ich den behalte..... PC15.11... aber das wäre ja zu einfach....

    Außerdem bekomme ich den Sigma nur im letzten Loch des Armbandes zu, da ich ein Männerhandgelenk habe.... das Training hat anscheinend angeschlagen und in meiner Pranke verschwindet auch das S3 (bin wegen der Größe vom iPhone auf S3 umgestiegen :scared:)

    Also her mit dem Tablett -Taschen für den Oberarm !!!!
    Multiscreen Pulsmessung ist angesagt..

    Andreas

    @Hitman85, sorry hat sich überschnitten....

    hast Du den im Einsatz ? Wenn ja Erfahrung.... Ich suche gerade eine Bezugsquelle, da wie Du schon geschrieben hast der Shop offline ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  9. Multisaft7, 03.07.2012 #9
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Kann dir Endomondo noch ans Herz legen ;)

    Das mit den Oberarm ist der Knaller :flapper:
     
  10. meistercraft, 04.07.2012 #10
    meistercraft

    meistercraft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich nutze die gleiche kombination und bei mir gabs bisher keine verbindungsabrüche. handy befindet sich in der voderen hostentasche als ca 30cm distanz zum empfänger.
     
  11. ninjafox, 04.07.2012 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4

    Fragt dich das Ding auch immer nach dem PIN wenn du den Sensor verbindest? Das S2 hat das nämlich nicht gemacht...
     
  12. DoomSoldier, 04.07.2012 #12
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich habe den Zephyr HxM BT Brustgurt in Kombination mit runtustic PRO.

    Funktioniert problemlos und hat einen Akku eingebaut (aufladbar mit einer Dockingstation)

    Ich habe die Polarprodukte vermieden, da ich nicht gewillt bin, nach alle 6h Einsatz die teuere Batterie zu tauschen.

    Sobald ich den Zephyr vom Brustgurt abdocke, schaltet sich das Ding aus. Ist der Akku schwach, ist der in 2h wieder aufgeladen und haltet sehr lange

    Herstellerlink: HxM
     
  13. Erlbacher, 05.07.2012 #13
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Der Zephyr fällt leider aus der Wertung, da nicht iPhone kompatibel :)

    Ansonsten habe ich jetzt den runtastic Kit (Gurt, Donngle, App Pro) gekauft.
    Bin eigentlich zufrieden.....

    Außer wenn ich auf Musik drücke, dann kommt:

    Musik Player kann nicht gestartet werden....

    Nutze auf meinem S3 aber auch nicht den Standard Player sondern Poweramp Pro.....(auf dem iPhone 4 läuft es)

    Kann es daran liegen ?

    Danke
    Andreas
     
  14. Effe101, 25.07.2012 #14
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Servus, wer nutzt den den Zephyr HxM hab mir den gebreaucht bestellt, leider ist keine Anleitung dabei, könnt mir einer da nen weiterhelfen. So ne Kurzanleitung wäre ganz cool.

    Mit Runtastix hab ich es schon geschaft zu verbinden, aber gibt ja bestimmt noch ein paar wissenswerte sachen.

    Danke
     
  15. Simson8, 22.09.2012 #15
    Simson8

    Simson8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2012
    Hallo,

    nutze die Runtastic App mit meinem S3. Der von mir bestellte Runtastic-Brustgurt geht zurück, da ständig die Verbindung abbricht...

    Nun brauche ich eure Hilfe:
    Würdet ihr mir eher den Polar Wearlink oder den Zephyr empfehlen??

    Online finde ich nur einen Shop in Deutschland, der den Zephyr für 99€ im Angebot hat (https://www.bizzandsports-shop2.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=29)... ansonsten finde ich ihn auch für 79 Dollar bei amazon.com.. recht großer Preisunterschied oder??
     

Diese Seite empfehlen