Samsung S4 LTE+ überhitzt, WLAN und BT geht nicht nach Sturz

D

djwham

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

meine Frau ist Lehrerin und hat mein altes S4. Sie fährt am KOMMENDEN MONTAG ins Schullandheim mit ihrer Klasse und benötigt unbedingt das Handy! Dieses lief immer super. Seit gestern sind nun plötzlich folgende Probleme gleichzeitig aufgetreten:
- Gerät wird sehr heiß
- Gerät lässt sich nach herunterfahren nur einschalten wennn es am Stromkabel hängt
- Wlan lässt sich nicht einschalten
- BT lässt sich nicht einschalten
- Mobiles Internet geht noch

Ihres Wissens nach gab es kein Update einer Software das damit zusammen hängen kann. Es ist ihr allerdings anscheinend aus geringer Höhe runter gefallen (Nicht das erste Mal).
Ein Virenscan mit CM Security Antivirus Applock blieb ohne Ergebnis. Ich habe schon einige unnötige Updates gelöscht und die Aps dann schlafen gelegt. Ohne Erfolg.
Nun weiß ich nimmer weiter. Soll ich einen Werksreset durchführen? Dann muss ich das Ding bis Montag wieder fit haben. Wir haben leider kein Backup Smartphone da. Bitte dringend um Tips. Ausprobieren kann ich diese allerdings erst heute Abend wenn das Handy wieder da ist. Sie hat es dabei, muss es aber wohl ständig an die Steckdose hängen.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Euer Dj
 
Also ein Hardreset hat auch nichts gebracht. Ich fürchte da muss ein neues her :-(
 
djwham schrieb:
...aus geringer Höhe runter gefallen (Nicht das erste Mal)...Dann muss ich das Ding bis Montag wieder fit haben...
Und deshalb hab ich Deinen Thread jetzt hierher verschoben.
Gruß von hagex
 
Hallo, djwham !
Ich gehe einmal davon aus, daß Du den Akku zuallererst überprüft hast und Der in Ordnung ist. Wenn das der Fall ist, kannst Du es vergessen, das Handy bis Montag fit zu bekommen! Besorge Dir vor dem Wochenende einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher (Philips, Gr.00), einen "scharfen" Kunststoffgegenstand (wie z.B. ein Plastikmesser o.Ä.) und ein Kamerahandy. Wenn Du das bereit und ein bißchen Zeit hast, melde Dich hier wieder.
Bis dann,
 
Hallo Leuter,
ich habe das gleiche Problem mit meinem S4. Zusammen mit den oben beschriebenen Problemen geht der Akku sehr schnell zur Neige. Was ist das Problem?
MFG
 
Ein alter, verbrauchter Akku womöglich?
Wie lange benutzt Du den schon?
 
Ich habe mir vor etwa einem Jahr zwei neue Akkus gekauft, die ich seid dem abwechselnd benutze. Allerdings habe ich vor kurzem die Akkus an einem USB Port von einem Sat- Receiver aufgeladen. Möglich dass das keine so gute Idee war. Aber der Fehler trat erst etwas später auf.
Wie kann ich die Akkus kontrollieren? Im geladenen Zustand die Spannung messen? Welche Werte?
Ich werde mal versuchen den Alten Akku zu verwenden, bei dem bestand das Problem nicht.
[doublepost=1491934202,1491928836][/doublepost]Ich habe mir das ganze nochmal etwas genauer angesehen. Wenn ich einen geladenen Akku in das Handy einlege geht die Ladung innerhalb einer halben Stunde von 100% auf ca.60% runter. Dabei wird aber nicht der Akku heiß, sondern das Handy im Bereich oben links neben der Kamera (von hinten betrachtet). schalte ich den Flugmodus ein, kühlt das Gerät aus und schalte ich Ihn dann wieder aus, geht die Temperatur schnell wieder hoch. Der Akku bleibt dabei kalt. Das Handy wird normalerweise nicht so heiß. Einzige Ausnahme, wenn ich google Navi benutze. Soll heißen scheinbar wird das Teil heiß wenn ich die mobilen Daten intensiv nutze.
Mir stellt sich die Frage was dass mit dem Akku zu tun hat? Denn ich kann ja W-Lan und BT auch dann nicht aktivieren wenn ein Ladegerät angeschlossen ist.
Das Gerät ist nicht beschädigt und ich verwende immer eine Schutzkappe. Ich kann nicht glauben das es ein Hardware Defekt ist.
Hast Du eine Idee oder eine Erklärung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
396
html6405
html6405
I
Antworten
7
Aufrufe
941
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.231
12alex02
1
Zurück
Oben Unten