Samsung S7 EDGE - Knox (App) Probleme CPU/Akku (idle)

s7edge2016

s7edge2016

Neues Mitglied
0
[Update unten]
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die Suche bemüht und auch sonst das www abgestreift.
Finde immer wieder Nutzer, die auch die gleichen Probleme wie ich haben. Anscheinend über Modelle hinweg verursacht "My Knox" von Samsung (Bloatware) extreme sporadische Probleme.

Enormer CPU Verbrauch im Idle und dadurch Hitze und Akkuprobleme! Obwohl de(installiert) bzw. nicht genutzt!

Wie kann man diesem Unheil Einhalt bieten?
Es gibt im Appstore 2 Apps, die ohne Root angeblich diese und andere Bloatware erfolgreich blocken/deinstallieren können. Stimmt das?
Und gibt es noch andere Leidtragende?
Samsung konnte mir nicht helfen, ausser im Sicheren Modus zu starten.
Mein Handy ist aktualisiert und hat kaum Apps drauf. Keine Spiele, kein unnötiges, nicht mal ne SD Karte...
CPU kommt von der APP, kann man nachlesen unter Einstellungen, Anwendung, ....
Vielen lieben Dank für jede/n Tipp/Hilfe! :)
----------------------------------------------------------------
Hab zwar noch kein Aufsehen erregen können mit meinem Beitrag, aber evtl. eine neue Info bzgl. Knox....
Ich hab nun seit gestern kein WLAN genutzt und siehe da, es taucht nicht als Hauptakkufresser auf.....
ES LIEGT ALSO MIT AM WLAN...nur zur info... das Problem deckt sich mit einer Aussage eines Kollegen mit S6 EDGE,....er sagte, er hat die Probleme nur, wenn er zu Hause im WLAN Netz ist.....merkwürdig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Julian23
Julian23
B
Antworten
3
Aufrufe
750
Blacky12
B
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.373
558958
5
Zurück
Oben Unten