1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung schaltet sich immer wieder selbst aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Lechen, 23.04.2012.

  1. Lechen, 23.04.2012 #1
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich habe ein Problem... Mein Handy schaltet sich ständig selber aus und geht danach sofort wieder an aber es nervt langsam denn es passiert immer wenn ich irgendwas machen will... Eine sms schreiben... Eine Mail lesen... Ein Spiel starten... Egal was das passiert einfach ständig... Ist echt lästig wenn sich das Ding sechs mal am Tag einfach selbst abschaltet... :mad:

    Weist ihr was ich machen kann damit das aufhört?

    Danke für eure antworten:)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. nuck, 23.04.2012 #2
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    welche firmware hast du drauf? und hast du schon nen resett versucht?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. Lechen, 24.04.2012 #3
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich habe 2.3.6 drauf wenn ich mich nicht irre... Und nein einen Reset habe ich noch nicht gemacht weil ich das vermeiden will... Ich hab erst vor letzten die neue Firmware drauf gemacht und danach direkt Reset... Ist nicht lange her... Und einfach alles ist ja weg und deshalb will ich das nicht unbedingt nochmal machen wenn es sich vermeiden lässt... Hat du eine andere Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. PortoBraso, 24.04.2012 #4
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hast du jemanden in deinem bekanntenkreis der ein sgs oder sgs+ hat ?
    wenn ja dann teste mal dein handy mit diesem akku und er soll deinen mal nen tag lang testen
    Wenn es am akku nicht liegt dann liegt es am handy direkt und da können wir hier dir auch nicht helfen da musst du das handy zum samsung support schicken
     
  5. Lechen, 24.04.2012 #5
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Was? Oh man.... Nein kenne keinen der eins hat... Dan sollte ich mal schauen ob ich mir einen neuen Akku kaufe... Aber danke

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. PortoBraso, 24.04.2012 #6
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also ich kenne viele leute bei denen das so ist und die haben auch htc handys usw
    Hmm ja also so ein akku mit 1800 ma kostet so 15 euro du kannst es natuerlich probieren und dir den kaufen aber wenn es nicht am akku liegt dann hast du halt 15 euro verschwendet
    Deswegen wuerde ich es eher zum samsung support schicken
    Aber mach wie du willst ;)
     
  7. nuck, 24.04.2012 #7
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    du könntest noch probieren in den recovery modus zu booten und da mal den cache wipen (dabei wird nichts gelöscht) und danach mal die permissions zu fixen. weiss jetzt aber nicht ob die funktion auch im original recovery menu ist da ich ja feamod recovery drauf habe...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  8. Lechen, 24.04.2012 #8
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich habe kein Wort davon verstanden was du gesagt hast bitte einmal nochmal für Frauen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. nuck, 24.04.2012 #9
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    also in den recovery modus gehen handy ausschalten kurz warten dann mit gedrückter lautstärke runter taste und gedrückter power taste starten bis das samsung logo erscheint. dann noch kurz warten tasten immer noch gedrückt halten. kommt glaub ich son gelbes dreieck oder so und dann die tasten loslassen und die menü taste drücken (rechte touchtaste). da drin die optionen wipe cache und fix permission ausführen. bewegen tust du dich im recovery mit den lautstärke tasten und auswählen tust du mit der home taste...
    hier kannst de nachlesen wie das im recovery funzt ist besser erklärt als ich es gerade gemacht habe ;)
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=165843

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  10. Porzerjung, 24.04.2012 #10
    Porzerjung

    Porzerjung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Puuhh weiß ich auch gar nicht mehr ob das im Stock Recovery drin ist,,,



    Hier steht drin wie du rein kommst, aber nicht auf wipe factory reset, damit löscht Du es auf Werkseinstellung.....

    wenn müsste da wipe Dalvik Cache stehen!!!!!!!!!!!!!!!!! da passiert nix......

    weiß das das beim 2.3.3 fast 5x passiert ist bei mir, aber man musste keine neue PIN eingeben, dat ging alles auf einmal......hab das jetzt beim 2.3.6. auch hin und wieder mal.....



    OK NUCK war faster^^
     
  11. talesin, 25.04.2012 #11
    talesin

    talesin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hatte das Problem auch. Stellte dann fest, dass zwischen Deckel und Akku zu viel Spielraum ist und der Akku so bei Erschütterungen immer wieder kurz den Kontakt verlor.

    Habe dann einfach ein Gummi zwischen Akku und Deckel gelegt, damit der Deckel mehr gegen den Akku drückt. Damit war das Problem behoben.
     
  12. Lechen, 25.04.2012 #12
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Echt? Das konnte eigentlich sein habe schon mal genehme das da ein klein wenig Luft ist.... Ich mache das jetzt sofort.... Hoffentlich klappt das - danke!!!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. talesin, 25.04.2012 #13
    talesin

    talesin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hoffe es hilft dir auch bei deinem Problem!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy schaltet sich selbst aus samsung

    ,
  2. mein handy schaltet sich von alleine aus

    ,
  3. samsung handy schaltet sich immer aus

    ,
  4. samsung handy schaltet sich aus und wieder an,
  5. s5 schaltet sich von alleine aus,
  6. handy schaltet sich selbst aus,
  7. samsung galaxy s7 schaltet sich selbst aus ,
  8. samsung s5 schaltet sich immer wieder aus,
  9. android schaltet sich aus und ein,
  10. handy schaltet sich selbst aus und wieder ein