Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

migru

migru

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S3 mini. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass sich das Smartphone über Nacht ausschaltet :crying: Ich lade es nachts auf, es kann also nicht am entladenen Akku liegen. Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte? :blink:

Danke!!!
 
Hast du schon mal geguckt, ob es auch ausgeht, wenn du es nachts nicht auflädst?
 
Bei mir lag es an der APP Set Cpu, die hat mein Handy immer Ausgeschaltet. Immer wenn ich schauen wollte wie Spät es ist hat es gebootet. App gelöscht und jetzt ist Ruhe.
 
@ Quadratapfel: das hab ich noch nicht probiert ... das werde ich nachholen ;) aber wenn das daran liegt wäre das echt doof ... ich nutze gerne eine App zur Schlafmessung, und da muss man am Strom angeschlossen sein ;)

@Schwarze13: hab grad mal geschaut ... die App Set Cpu hab ich nicht drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

hat noch jemand eine Idee?
 
Vielleicht die App zur Schlafmessung!!!
 
das wäre auch eine Möglichkeit ... werde die app deinstallieren und sehen, was das Samsung heut Nacht so macht. Danke schonmal :) ich werde morgen berichten ...
 
aaaaalso :) die Schlafmess-App hatte ich deinstalliert und das Samsung nicht ans Netz angeschlossen ... und es ist in der Tat nicht ausgegangen diese Nacht. Ich werde es kommende Nacht ans Netz anschließen und hoffe, dass es auch da anbleibt ;) DANKE!
 
Endlich noch einer mit dem Problem.
Ich habe dieses Problem auch, aber auch wenn das Gerät nicht am Strom ist.
Ich habe am Wochenende mein neues S3mini bekommen.
Nachdem ich erst die Reboot Probleme hatte, habe ich heute nacht das Problem gehabt, das das Gerät heute morgen nicht mehr erwachte, obwohl der Akku (laut Anzeige) noch ~50% hatte. Das Gerät war auch nur damit zu überzeugen, das man den Akku rausnimmt und dann das Gerät wieder startet.
Ist das Problem bekannt ?

Ich habe inzwischen Android 4.1.2 drauf und das Problem traf wieder auf. Ich habe die bordeigenen Energiespartools und Ruhemodus im Verdacht. Meins war heute morgen auch wieder aus. Im Log des Battery Monitors ist eine Lücke genau zu dem Zeitpunkt, als der Ruhemodus umschaltete.
Hast du den Ruhemodus auch in Benutzung ?
 
Hallo labbi, nein, den Ruhemodus nutze ich nicht. Dein beschriebenes Problem ist mir so nicht bekannt ;) Bisher musste ich den Akku nie rausnehmen. Das Gerät war zwar morgens aus, ließ sich dann aber normal starten :) dein Problem klingt echt merkwürdig. Vielleicht ist da ein Fehler im Gerät? Oder hast du eine App installiert (wie bei mir), was das auslösen könnte? Ansonsten würde ich das Gerät zurückgeben und ein neues verlangen ... normal ist das nicht ;)
 
Heute morgen brauchte ich die Batterie auch nicht entnehmen.
 
Ich werde mein Gerät heute tauschen.
 
würde ich auch machen :) das klingt wirklich nicht normal. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Gerät dann besser ist :)

ich habe heute Nacht mein Samsung ans Netz angeschlossen und es ist heute morgen wieder aus gewesen. Hab jetzt mal in bisschen in den Einstellungen geschaut und bin in die Entwickler-Optionen gegangen. Dort gibt es die Funktion "wach bleiben". Ob es das jetzt ist werde ich kommende Nacht herausfinden ...
 
und angeblieben??? meine Freundin hat nämlich das selbe Problem, wenn sie es über nacht auflädt und den wecker stellt, ist es morgens aus und der Wecker geht auch nicht - und das grade jede nacht!
 
Das Problem besteht leider weiterhin ... es schaltet sich immer aus, wenn ich am Netz bin und das Handy voll geladen ist. Nach ein paar Minuten schaltet es sich komplett aus ...ich bin ratlos :(
 
Hi Leute,

bin ganz neu hier. Habe seit 2 Wochen das Galaxy S3 mini. Ich habe bereits ein Gerät eingesendet und ein anderes bekommen. Und ich habe genau das gleiche Problem bei beiden Telefonen. Bei 100% Akkustatus schaltet sich das Gerät aus. Am nächsten morgen nach dem Laden kann ich es dann wieder einschalten, allerdings geht der Wecker nicht.

Da ich jetzt das identische Problem an 2 verschiedenen Geräten habe glaube ich gerade nicht an ein technischen defekt.

Beim 2. neuen Gerät war das Problem am Anfang auch noch nicht, erst als meine typischen Apps die ich so nutze installiert habe. Deshalb habe ich eine App in verdacht, allerdings welche? Habe halt gleich 20 auf einmal installiert, dachte ja nicht das hinterher wieder das Ausschaltproblem auftritt.

Weis jemand von euch schon was neues zu diesem nervigem Problem?


Danke mfg dreamer_dani
 
schreib mir dochmal per Nachricht, welche Apps du drauf hast. Vielleicht haben wir eine gemeinsame app, die das auslösen könnte ;)
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Galaxy S 3 (GT-I9300), Android-Version 4.1.2. Ich lade das Handy nachts und morgens ist es dann neuerdings aus. Das Akku ist dann immer zu 100% geladen.
Ich habe vorletzte Woche ein Firmwareupdate erhalten, das Problem war anfangs aber noch nicht, erst seit 3 Tagen. Über Nacht aktiv sind Wecker, Blockierter Modus (LED aus und nur bestimmte Anrufe möglich) und Energiesparmodus (nur CPU-Leistung). WLAN und GPS habe ich auch standardmäßig eingeschaltet.

Ich kann das Handy problemlos neu starten, beim ersten Mal musste ich allerdings das Akku kurz herausnehmen und neu einsetzen. Das kam aber nicht wieder vor.

Mein Galaxy ist übrigens ca. 1/2 Jahr alt und lief bis letzte Woche immer einwandfrei.

Edit: Der Wecke funktioniert übrigens wieder einwandfrei nach dem Einschalten. Ich muss nichts neu eingeben etc.

Ich werde das Handy heute nacht nicht voll laden und probieren, was dann passiert. Werde das Ergebnis gerne hier posten.
 
ja, berichte mal :) wenn ich das Samsung nicht am Strom habe bleibt es an über Nacht.
 
@ migru:

Die Anzhal meiner Apps hält sich sogar in Grenzen wie ich gerade gemerkt habe.

Hier mal die, die ich bisher installiert habe:

Facebook
Lovoo
MeinO2
Wikipedia
ENERGY.AT (Österreich)
RockANtenne
Amazon
Ebay
Zedge
WhatsApp
Eurosport
AlarmDroid


Vielleicht hast du ja auch eine von denen, dann können wir mal ein paar Tests machen ;)
 
Von deinen genannten apps hab ich ebenfalls:

Facebook
Amazon
Ebay
Zedge (hatte ich auch anfangs - ist bereits deinstalliert, keine Auswirkung)
WhatsApp

Ich würde mich allerdings von keine dieser apps trennen wollen ;)

Ein paar andere, nicht ganz so wichtige, apps hab ich schon deinstalliert. Mal schauen, ob es was gebracht hat ... ich werde berichten ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
634
resunerof
R
L
Antworten
13
Aufrufe
5.047
schdrag
S
Zurück
Oben Unten