Samsung Smart View (App)

Bei mir zu Hause habe ich nur die Möglichkeit HD TV über Vodafone Internet reciver zu empfangen. Kann ich dann vom Tablet die Sender des Externen Vodafone recivers wechseln wenn ich zb. Im Keller bin.

Geht nicht , wie auch ? damit müsste er ja ein Schaltsignal vom Fernseher in die Box abgeben . Wie soll das Funktionieren .

Hey Leute,

funktioniert bei Euch das Samsung Smart View APP?

ich habe ein GT-I9100G und einen UE46D8090 und das Dual View hat immer funktioniert

Hängt mit der Basisversion zusammen . Du brauchst die XWLPW , zuimindest beim 9100 Modell . Was da beim G Modell aktuell ist kann ich dir nicht sagen . Aber den Fehler hatten die 9100er auch bis zum Update.
 
Danke für die Anwort, aber wo bekomme ich die XWLPW her?
 
Gibts bei Samsung , aber eben nicht fürs G Modell .
Einer der Gründe warum es keiner haben will denk ich mal .
 
Hi,
also die Apps laufen wunderbar auf unserem S II und auf dem Note ohne DualView. Über was ich mich wunder ist die Option mit Bluetooth den TV einschalten zu können. Es gibt diesen Punkt BT Power On, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich nun über Bluetooth meinen TV einschalten kann.
Gibt es ein Menüpunkt im TV dafür? Wäre ne echt coole Sache! Achja mein TV ist ein D8090.

Jemand einen hilfreiche Idee? Vielen dank schon mal!

Grüße
sleepbaker
 
sleepbaker schrieb:
Hi,
also die Apps laufen wunderbar auf unserem S II und auf dem Note ohne DualView. Über was ich mich wunder ist die Option mit Bluetooth den TV einschalten zu können. Es gibt diesen Punkt BT Power On, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich nun über Bluetooth meinen TV einschalten kann.
Gibt es ein Menüpunkt im TV dafür? Wäre ne echt coole Sache! Achja mein TV ist ein D8090.

Jemand einen hilfreiche Idee? Vielen dank schon mal!

Grüße
sleepbaker

Die einrichtung kam bei mir automatisch als ich die app das erste mal gestartet und mit den Fernseher verbunden hatte.
 
Hi Mahlstedt,
und du musstest nichts weiter machen und kannst deinen TV mit der App anschalten? Bei mir hat er mich auch am Anfang gefragt und gesagt er richtet es ein, aber wenn ich versuche den TV via Bluetooth anzuschalten bekomme ich einen Popup der mir sagt "dies kann 20 - 30 Sekunden dauern" aber nach einer Minute ist der TV noch immer nicht an.
Daher weiß ich nicht was ich falsch mache oder ob ich noch etwas im TV einstellen muss. Nur dort finde ich kein Bluetooth menü oder vergleichbares.
 
Ja kann meinen Fernseher über Bt anschalten , Bt muss am Handy an sein und das Profil muss auch da sein . Am Fernseher musste ich nichts einstellen soweit ich mich erinnern kann.
 
Hmm merkwürdig. Ich kann mir das Problem bei mir nicht erklären, da ich nochmal überprüft habe und mein S II mit dem TV gekoppelt ist auch wenn dieser ausgeschaltet ist (mit DTVBluetooth). Ich kann mir nicht erklären warum ich daher den TV nicht einschalten kann, da ja beide Geräte verbunden sind. Aber ich bekomme trotzdem lediglich die Info gezeigt das es 20-30 Sekunden dauern kann bis er angeschaltet ist und nichts passiert...

Edit:
Also ich habe es noch einmal genau angeschaut. Das Problem ist, wenn der TV ausgeschaltet ist, dann ist auch das Bluetooth des TVs aus. Erkennen tue ich dies daran, dass DTVBluetooth nicht zur Verfügung steht wenn ich nach Bluetoothgeräten scanne. Dieses steht erst zur Verfügung, sobald der TV mit Hilfe der normalen Fernbedienung angeschaltet wird.
Damit ich den TV mit Bluetooth anschalten kann, muss dieses die ganze Zeit zur Vefügung stehen. Leider weiß ich nun nicht, wie ich diese bewerkstelligen kann, da ich in keinem Systemmenü des TVs eine entsprechende Option gefunden habe.

Problem: TV ist mit Handy gekoppelt (via Bluetooth) und lässt sich über WiFi bedienen. Jedoch steht das Bluetoothsignal des TVs nicht zur Verfügung wenn er abgeschaltet ist und somit kann die Funktion des Anschalten via Bluetooth nicht genutzt werden.

Lösung: Würde mich freuen wenn hier jemand mir weiterhelfen könnte, da ich ziemlich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MGF-120 schrieb:
Geht nicht , wie auch ? damit müsste er ja ein Schaltsignal vom Fernseher in die Box abgeben . Wie soll das Funktionieren .

Natürlich geht das mit dem es8090.nutze selbst t-home und kann mit der dual-view app von meinem s2 oder gtab die Sender auf dem receiver umschalten.bei dem tv ist ein kleines gerät dabei welches die SteuerSignale aus dem Netzwerk in ein infrarot signal umwandelt.man muss es nur vor dem receiver platzieren
 
So,
für die Nachwelt, falls es jemanden interessiert. Die Option mit dem Bluetooth einschalten funktioniert bei den 2011 Modellen wohl lediglich für die PSxxD8090 und nicht, wie ich einen besitzte, dem UExxD8090. Das war zumindest die Aussage des Samsung Supports und er konnte mir natürlich auch nicht sage, ob und wenn überhaupt wann diese Option noch für den TV nachgeliefert wird.

Cheers
 
sleepbaker schrieb:
So,
für die Nachwelt, falls es jemanden interessiert. Die Option mit dem Bluetooth einschalten funktioniert bei den 2011 Modellen wohl lediglich für die PSxxD8090 und nicht, wie ich einen besitzte, dem UExxD8090. Das war zumindest die Aussage des Samsung Supports und er konnte mir natürlich auch nicht sage, ob und wenn überhaupt wann diese Option noch für den TV nachgeliefert wird.

Cheers

Da hat der Support aber wohl keine Ahnung von den eigenen Geräten , denn bei meinen UE46D8090 funktioniert einschalten per Bluetooth einwandfrei. :D
 
LOL Kein Kommentar! Der hatte mich direkt gefragt ist es ein PS oder UE, denn es würde nur mit PS funktionieren.

Sorry das ich dann da noch einmal nachhake Mahlstedt, aber ich würde es echt gerne schaffen die Funktion zum laufen zu bringen.

Du sagtest es hat bei dir direkt nach dem automatischen einrichten geklappt. Heißt das, wenn du nach einem Bluetoothgerät bei dir suchst findet er immer den TV? Weil genau dort liegt meines erachtens mein Problem. Das Bluetoothsignal "DTVBluetooth" mit dem ich von der App aus gepaired werde, ist im ausgeschalteten Zustand nicht vorhanden bei mir. Es steht erst zur Verfügung, wenn ich den TV anschalte ergo kann ich den TV gar nicht anschalten, weil ja der Empfänger aus ist. Leider finde ich auch keine Optionsmenüs oder dergleichen wo man sowas vielleicht ändern könnte.

Falls dir noch irgendwas einfallen würde wäre ich sehr dankbar!
Cheers
 
Also ich habe es gerade mal getestet , ich finde "DTVBluetooth" wenn der Tv ausgeschaltet ist.
Vielleicht im Menü mal alles einschalten und schauen ob es dann klappt. an irgendwas muss es ja liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nochmal bei mir versucht alle Fehlerquellen zu beseitigen. Habe das aktuellste Firmwareupdate installiert und siehe da, DTVBluetooth ist nun vorhanden sobald der TV ausgeschaltet ist. Da habe ich schon gehofft, dass das die Problemlösung ist.
Aber leider kann ich noch immer nicht den TV einschalten, weder mit meinem S2 noch mit einem Galaxy Note. Bluetooth ist gepaired (Passkey passt und die Verbindung steht), die Bedienung während des Betriebs ist einwandfrei NUR das einschalten funktioniert nicht :-/ Merkwürdig!
 
ich hab auch mal eine Frage!

Habe ein HTC one S und habe mir über die APK datei VErsion 3.2.0 drauf gezogen die App verbindet sich auch wunderbar mit dem D7090 aber Dualview funktioniert nicht! Hat jemand ein Tip oder hab ich was überlesen?
 
Glaube alle Funktionen gibt es nur bei Samsung Geräten .
 
Hallo. hab mal eine frage zu der samsung smart view app. Gibt es noch eine App für das galaxy tab2 10.1 (GT-5110)? Bei samsung apps und playstore gibts leider nüscht mehr dergleichen. hatt mal eine gefunden war aber leider nicht mit meinem gerät kompatibel :angry: Neue glotze gekauft und nun doch nur in der werbung auf wc :winki:
Bin für jede hilfe oder info dankbar
 
Hallole, es gibt ja wirklich viele Experten hier, ich bin leider keiner (eher ein Weissnix ...).

Deshalb meine Frage:

Ich habe einen Samsung TV UE32EH5450 und ein Samsung Galaxy note II 7100.

Ich hab nun nach längerem Suchen eine Remote-App gefunden und ich habe es über die APK datei Version 3.2.0 installiert. Ich starte die App und alles geht super, Steuerung komplett möglich.

Nur das Dual-Gedöns nicht, also kein Fernsehbild auf meinem Smartlet und eigentlich ist mir das wichtig. die Auswahl wird mir auf dem Galaxy gar nicht angezeigt, im Menü des Fernsehers ist aber Dual angegeben, es sollte eigentlich funzen. Tuts aber nicht. Weiss da jemand Rat???


Gaaaanz lieben Dank im voraus für die Mühe.
 
Würde die App auch mit dem S3 und dem UE40ES5700 + Wifi Dongle funktionieren oder brauche ich die S3 Box

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Hallo liebe Community :)
Vor kurzer Zeit habe ich mir einen Samsung SmartTV gekauft und plötzlich fiel mir wieder ein, dass ein bekannter mir mal davon erzählte, dass man mit einer bestimmten App das Android Smartphone als Fernbedienung nutzen kann.
Wahr oder Unfug? Wäre was ziemlich praktisches :)
 

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
201
Alibori
Alibori
Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
618
Dr.No
D
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.222
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten