1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Smartphone ohne Akku betreiben

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von daneel, 30.07.2012.

  1. daneel, 30.07.2012 #1
    daneel

    daneel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Liebe Leute,

    für ein Roboter-Projekt, bei dem es auf's Gewicht ankommt, möchte ich mein Samsung Galaxy Nexus ohne internen Akku betreiben. Der Strom würde vom USB Port kommen.

    Ich bräuchte dafür eine Schaltung die dem Telefon nicht nur vorgaukelt, daß eine Batterie da ist, sondern ihm (vermutlich über den mittleren Batterie-Pin?) auch noch vorgaukelt daß die (nicht vorhandene) Batterie voll ist, damit das Telefon nicht unnötig USB Strom zum laden dieser Batterie verschwendet.

    Kennt sich hier jemand mit den Schaltkreisen aus und kann mir helfen?

    Herzlichen Dank & glg,
    Michi
     

Diese Seite empfehlen