1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung-Smartphones bevorzugen Linkshänder?

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von loca, 06.02.2012.

  1. loca, 06.02.2012 #1
    loca

    loca Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    ich wollte mir jetzt mal ein Samsung Smartphone anlegen. Aber bei allen Modellen die ich in der Hand gehalten habe, ist mir aufgefallen das Samsung eher für linkshänder gebaut ist. Die zurück-Taste ist rechts (mit dem rechten Daumen schwieriger zu erreichen) und die Lautstärke-Tasten linke-Seite.

    Fast alle anderen Hersteller haben das genau anderrum. Und ich finde das ist für rechtshänder 1000 mal besser.
     
  2. Malteser, 06.02.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich habe damit ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme:rolleyes2:
     
  3. email.filtering, 07.02.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also ich weiß ja nicht welche Modelle Du in dr Hand gehabt hast, aber die Lautstärketasten sind nur bei manchen SE-Modellen auf der rechten Seite und die Zurücktaste ist meines Wissens überall rechts unten. Ob das jetzt ergonomisch superideal ist oder nicht, war mir bisher (und wohl auch in Zukunft) ziemlich egal.
     
  4. AndroidBeere, 08.02.2012 #4
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Mecker mal nicht rum, dass -angeblich- Linkshänder mal einen Vorteil haben, wir haben auch Rechte. :p
    Und nur so btw: Ich mag es beim SGS II bspw. nicht, dass der Power-Button auf der rechten Seite liegt; der lässt sich schlecht mit der linken Hand drücken. Andersherum kann man auch argumentieren, dass der Sound-Button auf der linken Seite toll ist. Eine Diskussion wäre müßig.

    Es gibt keine Smartphones, die speziell auf Linkshänder abgestimmt sind. ;)
     
  5. moon63, 09.02.2012 #5
    moon63

    moon63 Gast

    Ich bin ja schon froh,das alles samsung handys den selben netzteilanschluss haben.
    smile..Das war ja nervig früher. mit den 5-10 ladeteile..
     
  6. ReDrag0n, 28.11.2014 #6
    ReDrag0n

    ReDrag0n Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2014
    Ich würde das Thema gern noch mal aufbringen.

    Auch nicht unbedingt Diskutieren, aber andre Ansichten/Erfahrungen würde ich gerne mal lesen.

    Ich bin Linkshänder und besitze das HTC One M7.
    Eigentlich bin ich zufrienden mit dem Gerät nur die "Hauptfunktion", dass Telefonieren, macht mir sehr oft Probleme.

    Regelmäßig passiert es mir, dass ich beim telefonieren den Lautsprecher aktiviere und/oder das Mikrofon abschalte.
    Der Sensor sitzt so, dass ich ihn beim telefonieren am linken Ohr am Kopf vorbei halte.
    Merken tut man das natürlich immer nur dann, wenn es zu spät ist.
    Was auch sehr oft passiert, dass mein Gesprächspartner mich schlecht versteht weil ich das Mikrofon mit meinem kleinen Finger verdecke.

    Gibt's noch mehr Linkshänder die mal solche Problemchen hatten und wäre es technisch möglich die Handys so zu konstruieren, dass sowas nicht passieren kann?

    Das Mikrofon einfach versetzen, wäre durchaus machbar, da stelle ich mir auch keine Probleme drunter vor.
    Nur das mit dem Sensor ist eine andre Sache, weil die immer an den oberen Ecken angebracht sind, vielleicht nicht ohne Grund?!?!
     
    Lupocorvo bedankt sich.
  7. Robomat, 29.11.2014 #7
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Bei "Phablets" die sich gerade noch mit einer Hand bedienen lassen finde ich die Anordnung der Tasten von Samsung besser da ich viel häufiger auf die vorherige Seite will als auf die Liste der geöffneten Apps. Das geht bei einhändiger Nutzung mit der rechten Hand noch mit dem Daumen.

    Beim Telefonieren halte ich das Smartphone in der linken Hand und hielt das versehentliche Betätigen der Touchtasten wie Stummschalten als ein prinzipielles Problem. Sollte so etwas mit der rechten Hand seltener vorkommen?
     
    Lupocorvo bedankt sich.
  8. hmm...egal, 30.11.2014 #8
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,422
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Ich bin Rechtshänder, halte das Phone beim telefonieren aber in der linken Hand, nur ist mit das beim telefonieren noch nie passiert, dass ich versehentlich eine Taste betätigt habe.
     
  9. koho, 01.12.2014 #9
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist mir auch noch nie passiert. Ich bin zwar Rechtshänder bediene meine Handys seit eh und je aber mit der linken Hand... Kann da leichter tippen, oder halte die Kippe meistens mit der rechten Hand??

    Gut, beim Note wird, wenns schnell gehen muss, beidhändig getippt.
     
  10. uweork, 04.12.2014 #10
    uweork

    uweork Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    LG G4
    Ich hatte bisher mit meinen Beiden Samsungs die ich mein nenne/nannte nie Probleme egal ob links oder rechts.
    Mal ist das eine eitwas Krüppelig (zurück Taste) mal die Gehirnhälfte nihct so leistungsfähig (schreiben mit links) aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht das alles.:flapper:
     
  11. Auweia1234, 19.12.2014 #11
    Auweia1234

    Auweia1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2013
    Rechthänder telefonieren normal mit der linken Hand! Dann hat man die rechte Hand für Notizen frei.
    Bei Büroarbeitsplätzen stellt man das Telefon (wenn man´s richtig macht) auch auf die linke Tischseite - aus dem selben Grund!
     
  12. Muffin, 30.12.2014 #12
    Muffin

    Muffin Gast

    Haben sie das tatsächlich? :huh:
    Wie lange ist das denn schon so?
     
  13. Pat1896HSV, 02.01.2015 #13
    Pat1896HSV

    Pat1896HSV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.11.2014
    Verstehe nicht warum die Funktion der freien Auswahl der Navitasten nicht standard in Android intigriert ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 linkshänder

    ,
  2. samsung s7 rechts oder linkshänder

    ,
  3. samsung handy linkshänder