Samsung Software Update mit gerootetem Handy?

M

#matthias

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein S4a geroote und bekomme nun eine Fehlermeldung wenn ich versuche die Samsung Software zu aktualisieren.
https://www.dropbox.com/sc/w7intj1rblpkm0m/ZNzw3nfVqJ

ZNzw3nfVqJ


MFG Matthias
 
Ist normal OTA Updates funktionieren bei Gerooteten geräten nicht mehr
 
Moin,

und was kann man dagegen machen?
 
Das Update manuell über Odin flashen und anschließend neu rooten oder über MobileOdin flashen mit Rootkeeper und Root bleibt erhalten.
 
Danke. Wo bekomme ich denn die offiziellen Samsung-Updates her?
Das ist mein erstes Samsung, komme von der HTC-Front ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich konnte trotz root über kies updaten
 
ja üer Kies aber eben nicht über OTA ;)
 
ja aber odin ist auch kein ota und wird aber irgebdwie immer nur als alternative genannt. und da wollte ich nur erwähnen das man sich nicht unbedingt damit auseinander setzen muss wenn man nicht will sondern es auch über kies machen kann. und da hier nach Lösungen gefragt wurde ist dies eine mögliche neben odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ach sooo. Über Kies (was ich erst installieren müsste) kann man auch updaten? Lädt Kies dann automatisch die richtige Version runter?
Dann bräuchte man ja kein ODIN oder OTA...
Ich weiß, blöde Frage... :bored:
 
es gibt keine blöde Fragen, nur die falschen Antworten ;)

OTA ist halt praktisch per WLAN oder LTE :)
 
So, hab mal ein Update mit Kies gemacht, das hat soweit funktioniert, die passende Firmware wurde automatisch runtergeladen und installiert.

Wie zu erwarten war, ist Root und das CWM weg - alle Apps und Daten sind noch vorhanden.

Jetzt lässt sich allerdings das WLAN nicht mehr einschalten außerdem kommt irgendwann die Meldung "ELM Agent angehalten".

Will ich jetzt über Kies ein Update machen (hätte ja sein können, dass es einen WLAN-Fix gibt), steht da: "Softwareaktualisierungen über Kies wird von ihrem Gerät nicht unterstützt"...

Versuche ich nun ein Software-Update über OTA, steht da dauernd "Verbindung zum Server wird hergestellt".

Hmm, beim HTC One X war das irgendwie alles einfacher... :tongue:

Dann muss ich wohl noch ein bisschen nachlesen. :bored:
 
DAS ist ein Grund warum ich persönlich Kies nicht erwähne ;)

Dein WLAN Problem, wenn du den Schiebeschalter für WLAN aktivieren willst springt sofort wieder auf aus?

Dann musst du die Firmware erneut flashen. Entweder über die KIES Notfall Wiederherstellung oder eben mit ODIN :D
 
Genau, der Schalter springt wieder zurück...

Dann werde ich wohl doch über ODIN flashen (müssen).

Bei SamMobile gibt es eine T-Mobile-Version von Dezember 2013. Kann ich diese Version auch für mein 1und1-S4A nehmen?

Sind die PDA- und CSC-Nummern irgendwie von Bedeutung dafür?
 
Bitte gib mal in dem Telefon App *#1234* ein und poste die angezeigten Daten! Dann kann ich dir sagen welche Firmware du genau benötigst.
 
Eigentlich wollte ich das S4A als erstes Smartphone untouched lassen, aber der Spieltrieb hat sich wieder durchgesetzt... :tongue:

Habe mal dieses Rom ausprobiert, auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck und der ganze Samsung-Kram ist endlich mal weg. Ich mag schlanke Roms irgendwie... Aber:

@Darkman: Trotzdem wollte ich *#1234* eingeben und die Ergebnisse posten. Jetzt rate mal, was in diesem Slim-Rom nicht funktioniert... Genau, "Dialer wurde beendet" kommt beim Aufrufen der Telefonapp. LOL

Naja, werde ich wohl ein anderes 4.3er-Rom ausprobieren. Schade, dass die Auswahl da noch sehr begrenzt ist.

Danke erstmal für Eure Hilfe...
 
Das ist sowieso ein CM basierender ROM, dort funktioniert *#1234# sowieso nicht. Aber wir trifften vom Thema ab ;)
 
Habe auch ein gerootetes s4 active. Habe im playstore wanam xposed runtergeladen und festgestellt das man mit der APP den telefonstatus wieder auf "official" stellen kann und siehe da das update hat ota geklappt.
Einfach umstellen und rebooten. Fertig

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #matthias und Sammyh
Meint du wanam ?

Wo genau hast du in der App die Telefon Status Änderung gefunden ?

Gruß
 
Habe meinen Beitrag geändert. Hatte mich verschrieben
Hänge ein Screenshot an. Es befindet sich unter sicherheitshacks, Haken setzten und dann Neustart Anweisungen folgen.
Schreib bitte mal ob es geklappt hat

uploadfromtaptalk1391883097814.jpg
 

Ähnliche Themen

H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Hoaschterr
H
M
Antworten
7
Aufrufe
2.189
Psycho_vm
Psycho_vm
T
  • The Authlaw
Antworten
6
Aufrufe
2.406
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten