1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung stellt den Vor-Ort-Service ein in Deutschland....

Dieses Thema im Forum "Werkstatt Samsung" wurde erstellt von Darkman, 17.04.2012.

  1. Darkman, 17.04.2012 #1
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi!

    Leider musste ich nun am eigenen Leib Erfahren das Samsung den Vor-Ort-Service in Deutschland eingestellt hat.... :cursing:

    So wie es aktuell aussieht wird es auf wenige große Walking-Shops hinaus laufen....

    Im Falle eines GARANTIE Defekt kann man sich nun nur an den Händler / Verkäufer wenden oder an die Samsung Hotline. Die Hotline lässt dann das Handy abholen und sendet es zu einem der noch verbliebenen großen Partnern wie Bitronic und W-Support.com.

    Ich bedaure es zu tiefst das nun Samsung genau wie LG und Sony Anfang des Jahres diesen Schritt gegangen ist und bin gleichzeitig erstaunt das es keinerlei Berichte oder Sonstige Hinweise in der Presse diesbezüglich gab.... :thumbdn:

    Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr ähnliches von euren Vor-Ort Partner berichten?

    Hier eine kurze Info an wen Ihr euch wenden könnt:

    W-Support.com GmbH
    Niederfrohnaer Weg 2
    D - 09232 Hartmannsdorf

    TEL: 01805 978776



    Samsung Mobile Reparatur-Zentrum c/o Bitronic Service Line GmbH
    Heinrich-Hertz-Straße 3c
    14532 Kleinmachnow

    TEL: 0180 5 73 30 99
    EMAIL: samsung-service.klm@bitronic.de




    Samsung Endkunden Hotline:
    0180 5 7267864

    Und natürlich das (Achtung Ironie) super tolle Service App:
    Samsung Service App

    Meine Empfehlung lautet W-Support.com.... nach Jahre langer zusammen Arbeit mit dieser Firma kann ich Sie sehr Empfehlen!!
     
  2. triumph61, 17.04.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das ist leider richtig. Soviel ich weiss wurden alle SP von Samsung gekündigt, wobei es sich um angeschlossenen Sp von W-support handelt.
    Angeblich soll man sich im Mai direkt bei Samsung um einen neuen SP vertrag bewerben können.

    W-support kann ich auch nur empfehlen. Ich habe mir vor Jahren, innerhalb einer Schulung, die Räumlichkeiten mal ansehen dürfen.
     
  3. Darkman, 17.04.2012 #3
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ja dieses Angeblich und Eventuell habe ich in den letzten Wochen auch schon mehrfach gehört aber von Samsung kommt keine definitive Aussage und ich finde es unglaublich das man erstmal zum 01.04. alles einstampft und dann im Mai sich wieder bewerben soll.... bis dahin sind alle Händler und Endkunden weg (und auch die Mitarbeiter, zum Spass unterhält man die ja nicht)... (das ist wahrscheinlich das Ziel)

    Da Fragt man sich was Samsung dabei denkt.... ich persönlich rechne nicht mehr damit das Samsung doch nochmal in die Pötte kommt ... sehr schade!

    Auf der Samsung Roadshow vor ein paar Wochen wurden ja solche All-In-One Service Center vorgestellt wo du dann vom Fehrnseher über den Kühlschrank auch dein Handy abgeben kannst zur Reparatur... Vielleicht gibt es ja am 19.Mai neu Infos. Da ist ja die nächste Offizielle Veranstaltung von Samsung.
     
  4. dieterh, 17.04.2012 #4
    dieterh

    dieterh Gast

    Hoffentlich wird das nicht wahr. Nach dem Ärger mit LG habe ich Samsung gerade wegen dem Service gewählt. Langsam gehen mir die Optionen aus.
     
  5. Darkman, 17.04.2012 #5
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Bleibt momentan nur Nokia übrig *gg* ... aber wer will das schon....
     
  6. NewTab, 17.04.2012 #6
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Bzgl. w-support.coms teurer 0180 Nummer geht auch (noch):

    03722713590 (meldet sich KOMSA = w-support) :smile:

    Gruss und allen einen schönen Abend noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  7. dieterh, 17.04.2012 #7
    dieterh

    dieterh Gast

    Eine 'Belle' mit 4,5" Screen und 800x400 Auflösung wäre es gewesen. Die aktuellen Geräte ...schulterzuck. Ich hoffe weiter auf Samsung.
     
  8. triumph61, 17.04.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Stimmt, die Durchlaufzeiten bei Nokia Geräten werden kürzer. Es kommen nicht mehr viel.
    Nebenbei, die Lumia gehen auch nach W-support.

    Die Chemnitzer dürfen langsam Personalmangel bekommen, Platz haben sie allerdings genug.
     
  9. NewTab, 17.04.2012 #9
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
     
  10. triumph61, 17.04.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Sorry, Ja Stimmt.
     
  11. NewTab, 17.04.2012 #11
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Auch sorry und nichts für ungut!

    Weiss das deshalb nur so genau, weil ich früher meine guten, alten Ericsson - Handys dorthin zum Service gab ... (zuletzt ein Samsung GT 5112).

    Übrigens mit vollster Zufriedenheit! Sehr schnell! Nur zu empfehlen! :rolleyes2:

    Gruss
     
  12. Darkman, 17.04.2012 #12
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Liegt auch daran das die dummen WindowsPhones auch keine Vor Ort Freigabe mehr haben...... :cursing:

    Alles läuft momentan nach Hartmannsdorf... ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.... :unsure:
     
  13. mru1, 20.04.2012 #13
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    W-Support werde ich wohl wegen meinem Display bemühen müssen.

    Von Bitronic kann ich nur abraten. Keinje eigene Erfahrung aber das Googel Ergebnis ist erschütternd. (Stichwort: Wasserschaden)
     
  14. Ahrensburger, 21.04.2012 #14
    Ahrensburger

    Ahrensburger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Ja das ist schon traurig.Ich hatte im letzten Jahr auf der Samsungseite nach Serivcepartnern gesucht,und sechs hier in Hamburg ansässige Firmen angerufen und bekam jedesmal die gleiche Antwort.ne für Samsung arbeiten wir nicht mehr.
     
  15. HTCDesire, 29.05.2012 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich bin mir ganz sicher, dass ich vor über einem Jahr und vor etlichen Wochen über die Seite Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH
    einen lokalen Servicepartner gefunden habe.

    Doch, egal, welche Postleitzahl ich eingebe, als Service Partner wird mir nun immer nur noch Bitronic Service in Kleinmachnow angezeigt.

    Keine Ahnung, wo dieses Dorf in unserer liegt, zumindest nicht in meiner näheren Umgebung.

    Ist das nun ein Rückschritt von Samsung, dass die lokalen Service-Partner abgeschafft wurden?
     
  16. darth_mickrig, 29.05.2012 #16
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das ist Raum Berlin/Brandenburg. War nicht mal W-Support Service-Partner?
     
  17. andiko, 29.05.2012 #17
    andiko

    andiko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2012
  18. Harper, 29.05.2012 #18
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Morgen erhalte ich meins von w-support zurück.
    Ich werde mal berichten.

    Zum zweiten Anbieter schreibe ich lieber nichts... :cursing:
     
  19. HTCDesire, 29.05.2012 #19
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    "Mein" aktuelles Problem ist das S1 meiner Tochter. Das hatte einen üblen Sturz: Gehäuse ziemlich arg verkratzt und das Glas gesprungen. Und ich besann mich des lokalen Service-Partners, aber das war dann wohl nichts. - Ist nur noch die Frage, ob es sich rentiert: neuer Rahmen, neuer Touchscreen?
     
  20. Darkman, 29.05.2012 #20
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Das I9000 ist verklebt im Bereich des Frontmodules... von den kosten her musst du mit 140 bis 180€ rechnen! Ob das rentabel ist muss jeder für sich entscheiden....
     

Diese Seite empfehlen