Samsung stellt den Vor-Ort-Service ein in Deutschland....

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
Hi!

Leider musste ich nun am eigenen Leib Erfahren das Samsung den Vor-Ort-Service in Deutschland eingestellt hat.... :cursing:

So wie es aktuell aussieht wird es auf wenige große Walking-Shops hinaus laufen....

Im Falle eines GARANTIE Defekt kann man sich nun nur an den Händler / Verkäufer wenden oder an die Samsung Hotline. Die Hotline lässt dann das Handy abholen und sendet es zu einem der noch verbliebenen großen Partnern wie Bitronic und W-Support.com.

Ich bedaure es zu tiefst das nun Samsung genau wie LG und Sony Anfang des Jahres diesen Schritt gegangen ist und bin gleichzeitig erstaunt das es keinerlei Berichte oder Sonstige Hinweise in der Presse diesbezüglich gab.... :thumbdn:

Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr ähnliches von euren Vor-Ort Partner berichten?

Hier eine kurze Info an wen Ihr euch wenden könnt:

W-Support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
D - 09232 Hartmannsdorf

TEL: 01805 978776



Samsung Mobile Reparatur-Zentrum c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow

TEL: 0180 5 73 30 99
EMAIL: samsung-service.klm@bitronic.de




Samsung Endkunden Hotline:
0180 5 7267864

Und natürlich das (Achtung Ironie) super tolle Service App:
Samsung Service App

Meine Empfehlung lautet W-Support.com.... nach Jahre langer zusammen Arbeit mit dieser Firma kann ich Sie sehr Empfehlen!!
 
Das ist leider richtig. Soviel ich weiss wurden alle SP von Samsung gekündigt, wobei es sich um angeschlossenen Sp von W-support handelt.
Angeblich soll man sich im Mai direkt bei Samsung um einen neuen SP vertrag bewerben können.

W-support kann ich auch nur empfehlen. Ich habe mir vor Jahren, innerhalb einer Schulung, die Räumlichkeiten mal ansehen dürfen.
 
Ja dieses Angeblich und Eventuell habe ich in den letzten Wochen auch schon mehrfach gehört aber von Samsung kommt keine definitive Aussage und ich finde es unglaublich das man erstmal zum 01.04. alles einstampft und dann im Mai sich wieder bewerben soll.... bis dahin sind alle Händler und Endkunden weg (und auch die Mitarbeiter, zum Spass unterhält man die ja nicht)... (das ist wahrscheinlich das Ziel)

Da Fragt man sich was Samsung dabei denkt.... ich persönlich rechne nicht mehr damit das Samsung doch nochmal in die Pötte kommt ... sehr schade!

Auf der Samsung Roadshow vor ein paar Wochen wurden ja solche All-In-One Service Center vorgestellt wo du dann vom Fehrnseher über den Kühlschrank auch dein Handy abgeben kannst zur Reparatur... Vielleicht gibt es ja am 19.Mai neu Infos. Da ist ja die nächste Offizielle Veranstaltung von Samsung.
 
Hoffentlich wird das nicht wahr. Nach dem Ärger mit LG habe ich Samsung gerade wegen dem Service gewählt. Langsam gehen mir die Optionen aus.
 
Bleibt momentan nur Nokia übrig *gg* ... aber wer will das schon....
 
Bzgl. w-support.coms teurer 0180 Nummer geht auch (noch):

03722713590 (meldet sich KOMSA = w-support) :smile:

Gruss und allen einen schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Bleibt momentan nur Nokia übrig *gg* ... aber wer will das schon....
Eine 'Belle' mit 4,5" Screen und 800x400 Auflösung wäre es gewesen. Die aktuellen Geräte ...schulterzuck. Ich hoffe weiter auf Samsung.
 
Darkman schrieb:
Bleibt momentan nur Nokia übrig *gg* ... aber wer will das schon....

Stimmt, die Durchlaufzeiten bei Nokia Geräten werden kürzer. Es kommen nicht mehr viel.
Nebenbei, die Lumia gehen auch nach W-support.

Die Chemnitzer dürfen langsam Personalmangel bekommen, Platz haben sie allerdings genug.
 
triumph61 schrieb:
Sorry, Ja Stimmt.

Auch sorry und nichts für ungut!

Weiss das deshalb nur so genau, weil ich früher meine guten, alten Ericsson - Handys dorthin zum Service gab ... (zuletzt ein Samsung GT 5112).

Übrigens mit vollster Zufriedenheit! Sehr schnell! Nur zu empfehlen! :rolleyes2:

Gruss
 
triumph61 schrieb:
die Lumia gehen auch nach W-support.

Liegt auch daran das die dummen WindowsPhones auch keine Vor Ort Freigabe mehr haben...... :cursing:

Alles läuft momentan nach Hartmannsdorf... ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.... :unsure:
 
W-Support werde ich wohl wegen meinem Display bemühen müssen.

Von Bitronic kann ich nur abraten. Keinje eigene Erfahrung aber das Googel Ergebnis ist erschütternd. (Stichwort: Wasserschaden)
 
Ja das ist schon traurig.Ich hatte im letzten Jahr auf der Samsungseite nach Serivcepartnern gesucht,und sechs hier in Hamburg ansässige Firmen angerufen und bekam jedesmal die gleiche Antwort.ne für Samsung arbeiten wir nicht mehr.
 
Hallo,
ich bin mir ganz sicher, dass ich vor über einem Jahr und vor etlichen Wochen über die Seite Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH
einen lokalen Servicepartner gefunden habe.

Doch, egal, welche Postleitzahl ich eingebe, als Service Partner wird mir nun immer nur noch Bitronic Service in Kleinmachnow angezeigt.

Keine Ahnung, wo dieses Dorf in unserer liegt, zumindest nicht in meiner näheren Umgebung.

Ist das nun ein Rückschritt von Samsung, dass die lokalen Service-Partner abgeschafft wurden?
 
Das ist Raum Berlin/Brandenburg. War nicht mal W-Support Service-Partner?
 
Morgen erhalte ich meins von w-support zurück.
Ich werde mal berichten.

Zum zweiten Anbieter schreibe ich lieber nichts... :cursing:
 
"Mein" aktuelles Problem ist das S1 meiner Tochter. Das hatte einen üblen Sturz: Gehäuse ziemlich arg verkratzt und das Glas gesprungen. Und ich besann mich des lokalen Service-Partners, aber das war dann wohl nichts. - Ist nur noch die Frage, ob es sich rentiert: neuer Rahmen, neuer Touchscreen?
 
Das I9000 ist verklebt im Bereich des Frontmodules... von den kosten her musst du mit 140 bis 180€ rechnen! Ob das rentabel ist muss jeder für sich entscheiden....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
931
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.313
12alex02
1
Zurück
Oben Unten