Samsung stellt den Vor-Ort-Service ein in Deutschland....

Ich versuch schon seit heut morgen bei Bitronic anzurufen (auch bei deren normaler Kontaktnummer) und jedesmal ist seien angeblich alle Mitarbeiter im Gepräch. WTF?

Edit:

Ok hab rausgefunden, dass 31.10. Reformationstag und auch Feiertag ist in Brandenburg... in BW is erst der 01.11. Feiertag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Garantiefall / Gewährleistung würde ich mich eh an den Händler wenden...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch: Für die Garantie ist Samsung zuständig, für die Gewährleistung der Verkäufer!
 
Ich hab das Ding im Mediamarkt Online Shop gekauft im Mai, weil es da verfügbar war.

Aber ich werd in 100 Jahren net deren "Service" nutzen. Die würden auch nichts anderes machen, als es an Samsung weiterzuleiten... dann kann ich mein Handy mindestens 3 Wochen abschreiben.

Hab wieder online bei Samsung direkt ne Reparaturanfrage abgeschickt, dann ist mir eingefallen, dass ich noch die Email vom letzten Mal hab (Galaxy S2 im März).

Habs also direkt eingeschickt genau wie das S2 damals... hab dann 2 Tage später auch ne Antwort von Samsung bekommen. Mal wieder kein Anhang dabei mit Anweisung, aber ich sollte es zu W-Support schicken.
Hab dann bei Samsung angerufen und gemeint, ich hätts schon auf Eigenintiative eingeschickt, aber bei Bitronic und net bei W-Support... die hams im System vermerkt und jetzt scheint das sogar alles geklappt zu haben:

Man kann direkt über die Samsung Homepage den Status tracken mittels Seriennummer... hab net damit gerechnet, dass das so einfach ist.

Allerdings ist Bitronic unter KEINER der Telefonnummern zu erreichen. Habs heute und die letzte Woche mehrfach probiert.
Das riecht für mich nach Verbraucherabzocke... die bekommen quasi 14 Cent/Minute dafür, dass jemand anruft und sich erzählen lässt, dass leider alle Mitarbeiter im Gespräch sind.

31-10-2012 Service Center zugewiesen

spacer.gif
31-10-2012 Bestätigt (ASC)

spacer.gif
31-10-2012 Techniker zugewiesen

spacer.gif
05-11-2012 Reparatur abgeschlossen

spacer.gif
05-11-2012 Lieferung in Bearbeitung

Jetzt bin ich gespannt... bei meiner Suche nach ner Hotline Nummer bin ich auf nen Haufen Horrorstories gestoßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider muß ich mein Ace zwecks Garantie oder Rep einschicken,hat jemand Erfahrung mit den beiden ?bzw welche ist zu empfehlen?am bestem?
Danke
Gruß baseyump
 
Garantie ??

Dann geht es nur über diesen weg

Produktserviceanfrage Samsung

ist das ACE gebrickt, dann lese mal hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]
 
Hi Frigo,

hatte schon mit Samsung telefoniert ,waren sehr nett dort!,die haben mir per Mail datrepair genannt,habe aber bei recherche auch mobilshare gefunden und recht gutes von denen gelesen,zumal ich keine Rechnung mehr habe,geschenk an Tochter einer Bekannten die den Beleg verschludert hat. und es erst 5 Monate alt ist. wegen Garantie.Tonne wäre eventuell dann wenn keine Garantieleistung erfolgt?hatte ihm schon angeschrieben ob er aucht hardware fehler beseitigt.warten noch auf Antwort

gruß baseyump
 
Ja tut er. Denn Softwareprobleme kannst du auch selbst beheben!
 
Hi baseyump,
hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind offizieller Samsung-Servicepartner und reparieren dein Ace gern.
Wir haben auf unserer Seite einen Online-Auftrag. Damit kannst du gern dein Gerät mitsamt Kaufbelegskopie einsenden. Vorab auf jeden Fall die Daten sichern.
Was hat dein Ace denn für ein Problem?
Viele Grüße
Anna
 
Hi,

bei meinem I9000 reagiert der Hardwarebutton ganz oft nicht mehr sodass ich mehrmals drücken muss. Da ich noch Garantie habe wollte ich das Handy einschicken.
Mit was für einer Bearbeitungszeit kann ich rechnen? Wollte das ganze über Amazon abwickeln da ich mit der Reparaturfirma von Samsung im Laptopbereich sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (wollten Laptop nicht als Garantiefall ansehen und dann 50€ für das Zurückschicken haben).
 
Wer soll Dir jetzt beantworten können, um wie viel länger die Umwege über Deinen Händler dauern? Die beiden bekannten Service-Center benötigen inklusive der Postwege in der Regel gerade mal eine Woche. Kommt der Umweg über den Händler dazu, wird's wohl fast doppelt so lange dauern. ;)
 
Mit der Angabe dass man etwa eine Woche Bearbeitungsdauer des Service-Centers rechnen kann hast du mir bereits geholfen :)
 
Idealerweise bringst Du's heute noch zur Post, dann ist es schon am Montag auf dem Seziertisch ;), und wohl am Freitag, also heute in einer Woche wieder zurück.

Neben den hier schon genannten datrepair und mobishare wird auch noch w-support oft in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
942
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
Zurück
Oben Unten