Samsung Tab 10.1 Display schwarz- Tab tot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Squib, 01.01.2012.

  1. Squib, 01.01.2012 #1
    Squib

    Squib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe zu Weihnachten ein Tab 10.1 (ohne N) geschenkt bekommen. Bei der Nutzung heute, wurde das Display spontan schwarz. Seitdem rührt sich mein Tab nicht mehr. Akkustand lag bei über 80%. Ich habe die verschiedenen Tastenkombinationen (An+Lautstärketaste, nur Antaste ca 20 Sek. halten) ausprobiert. Leider bleibt das Tab tot. Habe es spaßeshalber an den PC angeschlossen, in der Hoffnung, Kies erkennt es, nichts.
    Bei Amazon UK berichtet ein User über dieses Problem und einer beschreibt es hier im Forum. Aber leider sind keine Lösungen dabei.

    Hat vielleicht einer eine Idee, was das Problem verursachen kann und welche Lösung es gibt?
    Ansonsten bleibt mir wohl nur die Rücksendung. Habe bei Digigood in England bestellt.

    Würde mich über eure Hilfe freuen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

    LG


    Squib
     
  2. hanspampel, 01.01.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,485
    Erhaltene Danke:
    7,213
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Schließ es mal ne Weile an den Strom an. Nicht an den Rechner so wirds sonst nicht aufgeladen. Ne Minute reicht, dann den Powerknopf ne Weile festhalten. Normalerweise sollte sich beim anschießen an den Strom schon was tun und die Battery nebst Ladung anzeigen.
     
  3. Squib, 01.01.2012 #3
    Squib

    Squib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Danke für deine Antwort. Das habe ich schon versucht.Es hängt jetzt ca. 2 Stunden am Strom. Aber es macht immer noch einen auf tot :sad:
     
  4. kopi, 03.01.2012 #4
    kopi

    kopi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Und läuft es wieder?
    Hab auch eines von Digigood
     
  5. Conan179, 03.01.2012 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallte bitt mal für so ca. 10sec. den einschalt knopf gedrückt, hört sich stark nach einem sleep of death an, mit dem gedrückthalten, des knopf löst du ein zwnagsneustart aus.
    Gruss Conan
     
    Kevin99, statler und gerhard_g haben sich bedankt.
  6. dummy1001, 04.01.2012 #6
    dummy1001

    dummy1001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo,

    Dieses Phaenomen habe ich auch zweimal gahabt. Wichtig ist hierbei - wie zuvor schon beschreiben - den Powerknopf wirklich 10sek oder laenger gedrueckt zu halten, dann erst erscheint die Batterieanzeige und man kann neu starten.

    Gruss,
    Frank
     
  7. derschneider, 05.01.2012 #7
    derschneider

    derschneider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    bei mir pssiert gar nix mehr SAMSUNG Logo wird angezeigt und das wars
     
  8. Conan179, 05.01.2012 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    @schneider das machen
     
  9. derschneider, 05.01.2012 #9
    derschneider

    derschneider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
  10. Conan179, 05.01.2012 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ahja also 2verschiedene fehler, sieht nach einem rom fehler aus, also rom neu flashen.
     
  11. derschneider, 05.01.2012 #11
    derschneider

    derschneider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Das kann ich nicht. Lasse es einschicken. Soll sich Samsung mit rumärgern.
     
  12. Conan179, 05.01.2012 #12
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    wen du noch keine custom rom geflasht hast ja, aber wen ist die garanti futsch
     
  13. Squib, 09.01.2012 #13
    Squib

    Squib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    @ Conan

    Ja, ich habe gedrückt (10 sec. und länger). Leider nichts. Auch das Drücken des Power-sowie des Lautstärkereglerknopfes brachten kein Erwachen.

    Ich habe mich mit Digigood in Verbindung gesetzt und bekam umgehend eine RMA für die Rücksendung zugeschickt. Sie meinten, dass sie es umtauschen würden. Eigentlich schade, den das Gerät war, obwohl als refurbish angegeben, einwandfrei - keine Pixelfehler, keine Gebrauchsspuren, keine newtonsche Ringe unter dem Display.

    In einem anderen Forum habe ich eben gelesen, dass jemand den Powerknopf 2 Minuten lang gedrück hat. Danach ging das Gerät wieder an. So lange habe ich es nicht versucht. Gemessen habe ich eine Minute gedrückt. Schade, dass das Tab nun weg ist. Das excessive Drücken würde ich gerne auch noch ausprobieren. Ich hoffe, dass ich wieder ein gutes zugeschickt bekomme.

    LG

    Squib
     
  14. Conan179, 09.01.2012 #14
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    NAja wen 10sec. drücken nichts bringt, wird es auch ncihts bringen den knopf 2min zudrücken, es ist am besten du läst es austauschen.

    Wen der anbieter, es umtauscht ohne murren würde ich es einfach machen. Bevor die auf andere ideenen kommen ;)
    GRuss Conan
     
  15. Squib, 10.01.2012 #15
    Squib

    Squib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ergebnis:

    Ich habe am 2.1.2012 Kontakt mit Digigood aufgenommen und umgehend eine RMA Nummer zugesendet bekommen. Schickte das Tab noch am selben Tag zurück. Heute (10.1.) halte ich ein neues in der Hand. Umtausch war absolut einfach. Es handelt sich dabei um die amerikanische Version desTabs, die sich lediglich in einem anderen Design darstellt.
    Ich kann Digigood empfehlen. Habe dort bereits 2 Tabs gekauft und eins, wie beschrieben umgetauscht.
    Die Qualität einer Firma zeigt sich immer dann, wenn Probleme auftauchen.Mein Problem wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.


    LG


    Squib
     
  16. gerhard_g, 24.01.2012 #16
    gerhard_g

    gerhard_g Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo Android und Samsung Experten,
    ich bin neu hier und gleich die ersten Beiträge haben mir geholfen:thumbup:
    Mein nagelneues Samsung Galaxy Tab 10.1 N war während des Ladens verstorben und ließ sich weder durch gutes Zureden oder betätigen der div. Tasten, auch gleichzeitig, wieder zum Leben erwecken.

    Nach befolgen dieses Tips startete es wieder und funktioniert einwandfrei.

    Danke und Grüße

    Gerhard
     
  17. Galaxia, 23.03.2015 #17
    Galaxia

    Galaxia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Weil dieser Thread als erstes Ergebnis bei google angezeigt wird, lass ich meine Lösung mal da:

    Ich hatte gerade einen schwarzen Bildschirm, langes Drücken der Powertaste halft nicht. (Habe es bis zu 2 min versucht). Habe dann den Tipp gefunden, die Lautstärketaste nach unten zu drücken (also -) und gleichzeitig auf den Powerbutton. Half auch erst nicht, habe dann beide Tastenb richtig lange gedrückt und das hat funktioniert.

    Hinweis: Der Tipp wurde für das Galaxy Tab 2 gepostet, ich habe ein Tab 4 7.0 und es hat geklappt, vielleicht geht es also auch für alle anderen Galaxy Tabs. :)
     
  18. Zero00, 23.05.2015 #18
    Zero00

    Zero00 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo, ich habe mit meinem Tab 2 das oben geschilderte Problem. Also komplett tot, während des Ladevorgangs. Alle möglichen Tastenkombinationen egal für wie lange (bis zu 5 Minuten) bringen nichts. Ich habe sogar schon das Gerät geöffnet und nen anderen Akku (Zweitgerät ;-)) dran gehangen...nichts. :-(
    Das einzige Lebenszeichen habe ich, wenn ich es an den Rechner anschließe und die Volume + Power Kombination gedrückt halte. Dann wird es für jeweils ca. 1 Sekunde als nicht erkanntes USB Gerät angezeigt, bevor die Verbindung wieder abbricht. Und das in einer Dauerschleife. Selbst bei Odin wird es nicht erkannt.
    Hat irgendjemand zufällig noch eine Idee, bevor ich es entsorge?
     
  19. Hennes, 25.05.2015 #19
    Hennes

    Hennes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2014
    Hallo,

    scheint, als könne ich mich in die lange Reihe derer einreihen, die ein totes Tab ihr eigen nennen :sad:
    Ich habe das Galaxy Tab 10.1 (PT-7500) jetzt schon fast drei Jahre und all die Zeit hatte ich keinerlei Probleme. Abends hänge ich das Tablett immer an das Ladegerät an meinem Nachttisch, genau wie vorletzte Woche auch. Als ich das Tablett dann am nächsten Tag wieder benutzen wollte, war es tot. Mausetot.

    Ich habe alle erdenklichen Tastenkombinationen bis zu zwei Minuten ausprobiert, aber nichts half. Dann habe ich das Tablett anderthalb Wochen liegen lassen, damit das Ding auch ganz sicher völlig leer ist und jegliche Endlosschleife aus dem Speicher gelöscht. Nach diesen anderthalb Wochen habe ich es dann wieder an das Ladegerät angeschlossen, aber es bleibt weiterhin tot. Nicht einmal das Batterieladesymbol erscheint, auch nicht nach Stunden.

    Noch irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße
    Hennes
     
  20. dkwadrat, 24.07.2015 #20
    dkwadrat

    dkwadrat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2012
    Hallo,
    ich hatte die gleichen Symptome bei meinem 10.1.
    In der Werkstatt wurde ein Akku-Defekt diagnostiziert.
    Der Akku wurde erneuert und alles ist o. K. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet bildschirm schwarz

    ,
  2. samsung tablet bildschirm bleibt schwarz

    ,
  3. Tablet bildschirm schwarz

    ,
  4. samsung tablet bleibt schwarz,
  5. samsung tablet display dunkel,
  6. samsung tab bildschirm schwarz,
  7. samsung tablet display schwarz,
  8. samsung galaxy tab bildschirm bleibt schwarz,
  9. samsung galaxy tab 3 schwarzer bildschirm,
  10. galaxy tab s schwarzer bildschirm