Samsung Tab 10.1 wurde komplett überarbeitet...

Ich finde die neuen G-Tabs echt begeisternd! Super Hardware und die Software gefällt mir, soweit gesehen, auch.
Normal kotzt mich ja Sense,Motoblur etc. ja immer an, weswegen ich die CyanogenMod(ohne Sense) auf dem DHD habe. Aber ich finde die Widgets von Touchwiz4.0 echt klasse, kenne keine schöneren.

Wie es ausschaut wirds es für Samsung mit dem S2 und den Tabs ein super Jahr.^^
 
Also ich finde es gut, dass die Konkurrenzprodukte positiv bei den Kunden aufschlagen. Es muss sich etwas auf dem markt tuen, damit auch Apple mal wieder mehr reist :D

Aber aktuell kann man wirklich zu vielen Geräten greifen und das GalaxyTab 10.1" wird wohl mein erstes Tablet :)
 
Bin auch schwer begeistert von dem "Refresh" des 10.1 trotzdem hätte ich mir ein cleanes Honeycomb gewünscht ... bin kein Fan dieser Touchwiz, Sense, ... - Sachen. Kam bis jetzt nur mit Sense in Berührung, also muss ich mich mal davon überraschen lassen.

Gehts nur mit so oder bin ich der einzige der die Rückseite vorm Refresh etwas stylischer fand^^
 
Touchwiz hin oder her. Ich hoffe das die Dev's von Cyanogen schnellstmöglich eine ordentliche 3.0 Rom für das Tablet rausbringen. Dann kann mich Touchwiz sonst wo :-D
Nur bis jetzt war noch gar nicht die Rede von Custom Rom's für Tablets....
 
Ich würd sagen erst mal abwarten wie gut oder schlecht TW auf dem Tab wirklich ist. Dann kann man sich noch immer falls nötig nach Alternativen umsehen.
Ist ja auf dem SGS auch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: rondera und GerdS
Die Frage ist wann und Ob das neue bei uns überhaupt rauskommt, ansonsten sieht es sehr gut aus. Die rückseite des V1 sah bisschen stylischer aus, das stimmt schon
 
  • Danke
Reaktionen: jojobln
guga333 schrieb:
:lol: HAHA, kein Problem. Ich nenne es grausam.
Wenn du einen anderen Launcher installierst, ist TouchWiz zu 90% verschwunden und nicht restlichen 10% bieten einen deutlichen Mehrwert zur AOSP Version.
Wenn die Klickibunti Oberfläche mal weg ist, dann hast du noch Dialer, Kontakte, SMS App, Uhr/Wecker, Rechner, ... , alles von Samsung mit guten und vor allem auch brauchbaren Features erweitert.

Wenn TouchWiz 4.0 ebenso unauffällig eingreift, dann können sie das gerne draufmachen.
 
Da gebe ich Dir recht. Bleibt nur noch das Problem mit den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Das stimmt, wobei sich Samsung auch hier stark verbessert hat. Das "freie" Galaxy S hat inzwischen drei offizielle Updates und unzählige inoffizielle "Testversionen" erhalten, davon kann das original "Galaxy" und die Provider Versionen vom Galaxy S nur träumen. :)

Da kann man nur hoffen, dass Samsung das mit der großen Produktpalette aufrecht erhalten kann und nicht auf einmal irgendeinen Quark wie gesperrte Bootloader einführen.
 
guga333 schrieb:
:lol: HAHA, kein Problem. Ich nenne es grausam.

Was ist jetzt mit dir?
Falsch verstanden?

Es geht hier nicht um grausam oder nicht das kann man sehen wie man will...

Ich meinte damit dass es kein Problem ist mit einem alternativen Launcher die TW Geschichte fast gänzlich zu eliminieren.
Und abgesehen vom launcher stört mich der Rest beim SGS rein gar nicht. Finde das mitunter sehr gut gelöst.

Insofern muss man einfach mal abwarten was TW am Tab liefern kann, was davon zu gebrauchen ist und was davon nicht...
Dann kann man immer noch schimpfen oder sich darüber freuen...
 
Überredet. Lassen wir uns überraschen.
Auf jeden Fall sind die 2 Galaxy Tab's bis jetzt meine Favoriten, ob mit Touchwiz oder ohne.
 
Ich bin schon etwas verwunder das man das Samsung Tab 10.1 V1 und das Xoom plötzlich alt sind, Fakt ist eins bei der V2 vom Tab 10.1 gibt es quasi nur 2 Verbesserungen und eine Verschlechterung.

Besser geworden
Dünner und SD-Slot

Schlechter geworden
Kamera

Ich finde ob Xoom oder Tab 10.1 V1, sind zwei Geräte auf der Technik von heute und immer noch ein sehr gute Geräte, das einzige was für das neue Samsung spricht ist das neue 8,9 Zoll Tablet.

Nur meine Meinung....

Hier ein kleiner Artikel von VF die kurz die Unterschiede aufzählt... , also im großen und ganzen kann man die Kirche im Dorf lassen, wer sich die im April erscheinende Version kauft, hat auf keinen Fall einen Fehlkauf getätigt und dann sollte man mal nicht vergessen, Juni in den USA und wann in Deutschland ? nicht jeder will Importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich eventuelle Unterschiede:

noch nicht bekannt:
* Prozessor: Tegra 2 oder vielleicht doch ein Equinox oder was ganz anderes?
* Display: das "neue" hat ein PLS Display, hat das die "alte" Version auch schon drin?

Funktional und hardwareseitig ändert sich wirklich so gut wie nichts. Es ist rein das sehr dünne Profil, das optisch den großen Unterschied macht.
 
gokpog schrieb:
zusätzlich eventuelle Unterschiede:

noch nicht bekannt:
* Prozessor: Tegra 2 oder vielleicht doch ein Equinox oder was ganz anderes?
* Display: das "neue" hat ein PLS Display, hat das die "alte" Version auch schon drin?

Funktional und hardwareseitig ändert sich wirklich so gut wie nichts. Es ist rein das sehr dünne Profil, das optisch den großen Unterschied macht.

so ist es, wenn also Samsung bei den Preisen die gleiche Linie fährt wie gestern bei der Vorstellung in den USA, dann kann eigentlich nur sagen....zugreifen...dann muss man nicht unbedingt warten
 
Am Ende muss man den Kompromiss zwischen Erscheinungstermin und Leistung eingehen. Es wird immer ein vermeindlich besseres Tab geben, dass in 2-3 Monaten auf den Markt kommt.
Ich denke das Xoom/GalxyTab10.1 V1 sind schon ganz ordentlich und laufen flüssig. Ich für meinen Teil werde mir eins von beiden zulegen und dann erst mal ne ganze Weile abwarten bis irgendwann mal ein Quadcore, 3D-300DPI-Display, 4mm dickes, 300g schweres 10" Tab rauskommt :biggrin:
 
neo132 schrieb:
Am Ende muss man den Kompromiss zwischen Erscheinungstermin und Leistung eingehen. Es wird immer ein vermeindlich besseres Tab geben, dass in 2-3 Monaten auf den Markt kommt.
Ich denke das Xoom/GalxyTab10.1 V1 sind schon ganz ordentlich und laufen flüssig. Ich für meinen Teil werde mir eins von beiden zulegen und dann erst mal ne ganze Weile abwarten bis irgendwann mal ein Quadcore, 3D-300DPI-Display, 4mm dickes, 300g schweres 10" Tab rauskommt :biggrin:

aber bitte ohne 3D, das braucht man wirklich nicht auf einen Tablet...geht nur auf die Augen wenn man das ganze ohne Brille arbeiten soll..........nein DANKE
 
Da ich beim 8.9/10.1er keinen MSD-Slot sehen konnte auf allen Videos oder Bildern... wird er entweder nachträglich in der finalisierten Version enthalten sein (wird ja in den Specs als vorhanden beschrieben) oder per USB-Connector (wurde in der Vorstellung gezeigt) integriert.

Der USB-Connector (nur für 8.9er Modell) ist cool... hoffe das man da auch nen USB-Stick/2,5"er drann klatschen kann.... das wäre spitze :biggrin:.

Weiss da jemand näheres?

ps. von mir aus könnte Sammy sogar die Kameras weg lassen... die jucken mich keinen Meter... aber der Wechsel auf den PLS-Typ vom Display finde ich geil. Das 8.9er dürfte mit 1280x800 ein richtiges knackiges Bild bekommen... *schwärm*.
 
sehr viel besser aus als das "alte". sehr edel. aber leider ein no go für mich da kein hdmi ausgang. wäre halt für präsentationen der reinste hammer.
 
Hallo,

also hat der Samsung CEO doch die Wahrheit gesagt, als er verkündete, dass das Tab 10.1 noch Änderungen erfahren wird.

Als ich darüber berichtet, hielt man das für undenkbar, dass so etwas kurz vor Markteinführung noch realsiert werden könnte. Ich sah das anders...

Aber egal, es ist (noch) schöner geworden, dünner und ein Stück weit edler.

Das es von mir gekauft wird ist absolut sicher, da warte ich auch sehr gerne bis zum Sommer, von mir aus auch bis zum Herbst.

Schon ist das zuerst so hochgelobte Xoom nur noch Makulatur. So schnell geht das....

Sehe im Tab 10.1 / 8.9 nun das einzige wirklich ebenbürtige Tab neben dem iPad 2, vielleicht sogar das bessere....

Ich freue mich darauf...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten