1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Tab 7.0 plus Firmware austauschen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von sandor, 27.01.2012.

  1. sandor, 27.01.2012 #1
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    HI ich habe mir hier in China ein Samsung 7.0 plus gekauft (es war glaube recht günstig) und stelle fest es hat keinen Google Markt und die Chinesischen Programme naja :) gibt es eine möglichkeit eine deutschsprachige Orginal Firmware zu installieren? Ich habe das Gerät schon Gerootet nach der Anweisung hier im Forum hat auch alles gut geklapt. Um Hilfe währe ich euch sehr Dankbar.
     
  2. kessiyean, 27.01.2012 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    sandor bedankt sich.
  3. sandor, 28.01.2012 #3
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    ok danke für die antwort aber da ist leider noch keine europäische firmware und wenn dann hätte ich sie auch nicht runterladen können denn viele filehoster sind hier in china gesperrt :)
     
  4. frank_m, 28.01.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Mit dem CheckFUS Downloader gibts die Firmware.
     
    sandor bedankt sich.
  5. sandor, 28.01.2012 #5
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    das scheint mir ja ganz intressant zu sein das programm aber wo bekomme ich die daten her die man da eintragen muss: produckt code : pda: csc: phone:
     
  6. TimoBeil, 28.01.2012 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    sandor bedankt sich.
  7. sandor, 28.01.2012 #7
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo Timo habe das jetzt ausprobiert *#1234# (zeigt die momentane Firmware aufgeschlüsselt nach PDA, CSC und Phone) *2767*4387264636# (zeigt den Product Code) diese nummern gebe ich dann in das tastenfeld des telefons ein oder wie? dann kommt bei mir die meldung "mobilnetz nicht verfügbar" :) habe auch im mom keine simkarte drin oder wo muss ich diese nr. eingeben
     
  8. TimoBeil, 28.01.2012 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nein, so war das nicht gemeint. Ich hatte gedacht, dass du die Daten von meinem EU - Tab 7.0+ nimmst, die ich in dem verlinkten Thread gepostet hatte. Mit diesen Daten findest du die EU-Firmware auf der von frank_m genannten Seite.
     
    sandor bedankt sich.
  9. sandor, 28.01.2012 #9
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    So hat super geklapt lade die deutsche firmware gerade runter was muss ich dann machen welches programm brauche ich dazu und wie geht es könntest du mir das bitte noch schnell verraten :)
     
  10. frank_m, 28.01.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da musst du sehr vorsichtig sein, das ist nicht so ganz einfach.

    Erst mal: Ist es sicher, dass die Mobilfunkmodems etc. identisch sind zum europäischen Modell? In China kommen stellenweise andere Mobilfunkstandards zum Einsatz, als hier! Vor allem andere 3G Standards. Auf der Bluetooth Qualifizierungsliste hab ich gesehen, dass es verschiedene Derivate des P6200 gibt (P6200L, P6200N). Das sind die typischen Produktvarianten, die Samsung macht, um die unterschiedliche regulatorischen Domänen weltweit abzudecken. Die Firmware zwischen diesen Geräten ist nicht kompatibel!
    Bitte stelle sicher, dass du eine Firmware herunterlädst, die auch auf deinem Tab läuft. Passen die Bootloader nicht, ist es anschließend Schrott.

    Dann flasht du eine Firmware mit unpassendem ProductCode. Mache also auf jeden Fall ein EFS Backup vorher.

    Schlussendlich brauchst du Odin zum Flashen.

    Ich will nicht verheimlichen, dass du der erste bist, der es hier versucht, eine Firmware mit Odin aufs Tab zu flashen. Vielleicht solltest du im Netz noch mal nach Flashanleitungen und Erfahrungsberichten suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    sandor und TimoBeil haben sich bedankt.
  11. sandor, 29.01.2012 #11
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Erstmal vielen Dank für die Antworten ihr habt mir schon sehr gut geholfen aber ich habe noch 2 Fragen Wie stelle ich diese Produktvariante fest? bei Info zu Gerät steht bei mir Modellnummer GT-P6200 Android Version 3.2 Basisbandversion P6200ZCLA1 und womit mache ich einen EFS Backup und stelle diesen wieder her im falle eines falles?
     
  12. frank_m, 29.01.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    sandor bedankt sich.
  13. sandor, 30.01.2012 #13
    sandor

    sandor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2012
    das ganze flashen geht irgendwie nicht kann mir jemand sagen wie man den google markt darauf instaliert bekommt?
     
  14. kessiyean, 30.01.2012 #14
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
  15. frank_m, 30.01.2012 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Mit der Fehlermeldung kann man natürlich viel anfangen. Was hast du denn probiert, und was ist passiert?

    Der Market allein wird vermutlich nicht reichen, da auch das gesamte Backend für die Google Apps fehlen wird. Evtl. geht, passende Google Apps aus der Cyanogen Ecke zu installieren.
     
  16. Beutelbär, 26.03.2012 #16
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,402
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Ahoi,

    ich bin seit kurzem Besitzer des GT-P6201 und habe eben vergeblich versucht mir die Original Firmware runterzuladen - quasi als Notfallversicherung - zum Ablegen für den Notfall.

    Mit dem CheckFus bekomme ich angezeigt, dass ich die aktuellste Version der Firmware habe - aber wie kann ich die runterladen?

    Danke,

    BB
     
  17. frank_m, 26.03.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Beutelbär bedankt sich.
  18. Beutelbär, 26.03.2012 #18
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,402
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    :D,

    schau an - noch ein Programm :lol: ich dachte das das irgendwo im Check Fus mit drin wäre...

    Besten Dank!

    BB
     
  19. Tabtapp, 27.03.2012 #19
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    lol... wie kommst darauf...

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen