Samsung Tab A - Update auf Android 6 - W-Lan Problem

M

mwinte3

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
Gestern habe ich das Update auf Android 6 erhalten. Seitdem habe ich das Problem das das W-LAN ständig alle paar Sekunden abbricht und sich wieder neu verbindet. Surfen im Netz oder spielen ist praktisch nicht mehr möglich. Den Router habe resetted. Das Tab auf Werkeinstellungen zurück gesetzt... alles ohne Erfolg... Ein Samsung Tab 3 funktioniert problemlos im W-Lan mit Android 5. 2 Nexus Smartphones mir Android 6 funktionieren ebenso probllos im W-LAN. Was kann ich noch tun ??

Grüße
Mwinte3
 
Also ich habe MM seit einer Woche drauf und noch keine Fehler feststellen können.
 
Hey, ich hatte das gleiche Problem.. schlußendlich fand ich raus, dass in meinen Router-Einstellungen als Verschlüsselungstyp WPA2 eingestellt war.. umgestellt auf WPA/WPA2 hat das Tablet die Verbindung wieder problemlos und dauerhaft gehalten.
 
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen. Solange ich nichts mache ist die w-Lan Verbindung stabil. Sobald ich jedoch anfange zu surfen gibt es sofort die Trennung vom W-Lan mit sofortigem wiederverbinden. Errichte ich mit dem Smartphone eine Hotspot dann kann ich darüber mit dem Tablett surfen. Hier gibt es keine Verbindungsabbruch. Komische Sache..... Sonst noch Ideen ??
 
Hy, ich habe ein tab a 9,7 lte und wollte fragen ob man das update auf Android 6.xx nur bekommt wenn eine simpel eingelegt ist ? Benutze es ausschließlich ohne sim. Immer wenn ich manuell nach Updates suchen lasse kommt, es sind keine verfügbar.
Mfg
 
Haste ein gebrannten Tabelle.? Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran meines Wissens gibt es bis jetzt nur Updates für Vodafone. Gibt aber ne Anleitung hier im Forums, wie du die italienische frei Rom installieren kannst. Funktioniert bestens.setzt allerdings nennen offenen Bootloader voraus
 
Hy, nein ist alles im original zustand. Heißt das ich muss meine d2 sim einlegen und warten bis es mal angeschoben wird ?
 
Nein du brauchst keine SIM-KARTE einlegen das Update bekommst du auch so. Dauert aber noch, für meins mit tonline Branding gibt es auch noch keins auch für das freie nicht nicht. Hier kannst du nach sehen,
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
Danke für den link. Auf was muss ich achten beim download
 
Das es zu deinem Gerät passt! Zum Beispiel steht DBT für ein freies Gerät und DTM für eins mit t-online Branding u.s.w.
 
mwinte3 schrieb:
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen. Solange ich nichts mache ist die w-Lan Verbindung stabil. Sobald ich jedoch anfange zu surfen gibt es sofort die Trennung vom W-Lan mit sofortigem wiederverbinden. Errichte ich mit dem Smartphone eine Hotspot dann kann ich darüber mit dem Tablett surfen. Hier gibt es keine Verbindungsabbruch. Komische Sache..... Sonst noch Ideen ??

Hey, habe dann leider erst nach dem verfassen meines Beitrags gesehen, dass er zwar bei Youtube die Verbindung durchgängig gehalten hat aber beim Surfen, egal mit welchem Browser (verschiedenste Apps ausprobiert) trotzdem immer wieder die Verbindung verlor.

Habe dann ebenfalls einen Hotspot mit dem Handy errichtet und da er damit die Verbindung problemlos halten konnte wurde mir klar, dass es nicht am Tablet liegt sondern wohl am Wlan-Signal, respektive dem Router (Telekom W723V).

Da ich noch einen alten Cisco-Router rumliegen hatte, habe ich ihn an den Telekommer gehangen, das WLAN des selbigen deaktiviert und das des Ciscos aktiviert. Nun habe ich wieder in der gesamten Wohnung eine stabile Verbindung.

Da ich dem alten Router nicht mehr wirklich in puncto Sicherheit vertraue (ist immerhin schon zehn Jahre alt) habe ich bei Amazon https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR940N-Anschluss-Glasfasermodem-schwarz/dp/B00VVHONRM/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1466675178&sr=1-2&keywords=router
bestellt (knappe 30 €) und werde den dann an die Telekom-Box als Wlan-Sklaven hängen.

€dith: Ich hatte btw das selbe Problem bei meinem ASUS Memopad 7 (K013 / Android 4.4.2) da ich das jedoch immer nur als Ebook benutzt habe war es mir egal.. wie ich gerade gesehen habe hält dieses nun auch die Verbindung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
Das es zu deinem Gerät passt! Zum Beispiel steht DBT für ein freies Gerät und DTM für eins mit t-online Branding u.s.w.
Da steht weder was von DBT noch was von DTM. Also warten.
 
Ja ist glaub bis jetzt nur das mit Vodafone Branding raus.
 
Hi Sucrom,

Genau das selbe Telekomteil hab ich auch. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem Router machen....

Danke für den Tip.
 
Sie mal hier

TWRP Recovery / Root für das SM-T 550 / 555
# 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hi Sucrom, danke für den Tip. Habe auch den TPLink Router bestellt. Nun funktioniert alles wieder wie es soll !!!! [emoji2]
 
Ich glaube ich bin Blind :eek:
Wo sehe ich das Branding für das Tablet :confused2:
Beim Start wird nichts als das Samsunglogo angezeigt.
Bitte nicht schlagen ...
 
Na dann wirst kein Brandung haben oder sind noch Zusatz Apps installiert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
265
COOGOR
C
A
Antworten
33
Aufrufe
1.264
bierma32
bierma32
V
Antworten
20
Aufrufe
1.035
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten