Samsung Tab S und Tastur EJ CT800

J

Jasiii90

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Tab S und die oben genannte Tastatur gekauft. Mein Problem ist das bei einigen Tasten die Funktion vertauscht ist. zb wenn ich die 2 und shift druecke kommt das @ zeichen oder wenn ich z druecke kommt y. kann mir jemanden helfen

tut mir leid wenn die frage schon kam
lg Jasmin
 
Leider ein bekanntes Problem. Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-grosse-bluetooth-tastatur-thread.195748.html

Mögliche Abhilfen:
- bei einigen Geräten kann man in den Einstellungen das Layout für externe Tastaturen umstellen
- Zuweilen hilft es, eine andere Tastatur App aus dem PlayStore zu installieren und die zu aktivieren
- Es gibt auch eine App, die das Problem löst. Die ist aber kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere. Im verlinkten Thread sollte sich was dazu finden
- Wenn alle Stricke reißen, kann man das Gerät rooten und die KCM Dateien manipulieren (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-das-sgt.56850-page-2.html#post-1155987). Das muss man allerdings individuell für jedes Gerät und jede Tastatur machen.
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
Ohh jee klingt ja alles sehr kompliziert. Ich bin Technik nicht ganz gehabt was das mit dem Rooten angeht. Für die jetzige Tastatur habe ich keine App. Mhmm an der Sprache kann es nicht liegen die Tastatur ist auf deutsch gestellt. Wenn es Alles nichts nützt muss ich vill in den Laden wo ich gekauft habe
 
Jasiii90 schrieb:
Für die jetzige Tastatur habe ich keine App.
Wie gesagt, es gibt eine allgemeingültige App dafür. Schau mal in den Thread, die wird da erwähnt.

Jasiii90 schrieb:
Mhmm an der Sprache kann es nicht liegen die Tastatur ist auf deutsch gestellt.
Es gibt möglicherweise in den Untiefen der Einstellungen einen extra Block für externe Tastaturen. Das kann auch in den Einstellungen der Samsung Tastatur versteckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
Ich habe die fürs 8.4er Tablet und im Prinzip ist es ganz einfach:

Einstellungen (idealerweise erscheint beim ersten Verbinden direkt eine Verknüpfung in der Benachrichtigungsleiste) >> Allgemein >> Sprache und Eingabe >> "physische Tastatur: Samsung..." >> Tastaturtyp festlegen >> Deutsch

Dann sollte alles richtig funktionieren.


[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
ja, super! Genau so hat es funktioniert! :thumbsup: *schnauf* wieder ein Problem weniger... :rolleyes2:

Herzliche Grüße
Ein Newbie mit Tab S 10.5 und so "richtig" viel Ahnung als neuer Androiden-Treiber, da vorher nur Nokia und Apple-Telefone, bzw. Pcs/Laptops mit Windows
Steffen
 
Also das keyboard ist schlicht sehr gut verarbeitet und eben gleichzeitig auch ein Case. Schon wegen der Case Funktion, würde ich es immer gegenüber anderen Keyboards bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neulingbeiandroid
Mal eine Frage, ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Tastatur zu holen, da der Preis ja nun von 100 auf 70€ gefallen ist, was ich mich nur frage: Kann man die Tastatur auch nutzen wenn ich das Tablet hochkant verwenden möchte bzw. muss? Es gibt ja Apps die funktionieren nicht im "Quermodus"

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
Hochkant ist kein Problem. Auf einem ebenen Tisch auch stabil genug, d.h. kippt nicht nach hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
@j1gga84
Hast du dir die Tastatur geholt und zufrieden damit?
 
Nein, habe sie mir dann doch nicht gekauft, da ich sie nicht benötige aber der Preis ist inzwischen stark gefallen.

Gruß
 
Habe mich jetzt doch gegen die Samsung Tastatur entschieden, irgendwie gefällt mir die Logitech besser.
Welche Tastatur ist besser?
 
Hätte die Tastatur jetzt doch noch gerne aber wahrscheinlich komme ich zu spät und sie gibt es nirgends mehr.. Oder hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schwalbe001
schwalbe001
L
  • lumbholzi
Antworten
9
Aufrufe
2.570
HornetRider
HornetRider
Zurück
Oben Unten