Samsung Tablet A; angehaltene App kann nicht aufgerufen werden

G

Goettermutter

Neues Mitglied
1
Hallo, bin neu hier und seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung Tablet A. Dieses bringt mich jetzt schon um den Verstand. Habe, um Akku zu sparen, erlaubt, die vorinstallierte Wetter App anzuhalten. Leider kann ich diese weder neu starten noch deinstallieren oder sonst was! Wenn ich unter EINSTELLUNGEN ANWENDUNGEN gehe, erscheint die App zwar auf der rechten Seite unter Anwendungseinstellungen, aber sobald ich diese anklicke, schließt sie sich sofort, und ein Fenster mit dem Vermerk: "Wetter angehalten OK" öffnet sich. Diesen Button kann man dann auch drücken und dann ist man auch schon raus aus den Anwendungseinstellungen!

Wer kann mir denn bitte helfen, das doofe Ding wieder zu aktivieren. Die Internetsuche hat mich schon Stunden gekostet.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Erst einmal willkommen im Forum.
Wie du unschwer erkennen kannst, ist das hier der Vorstellungsbereich.

Ich melde den Beitrag einem Moderator um dein Thema ins richtige Gebiet zu verschieben.
 
Dankeschön! Bin auch ein Foren-Neuling:blushing:
[doublepost=1467651644,1467651430][/doublepost]@Zain Dankeschön! Kenne mich auch mit Foren noch nicht aus!

Mein Beileid zu deinem Verlust!
 
  • Danke
Reaktionen: Zain
Goettermutter schrieb:
Hallo, bin neu hier und seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung Tablet A. Dieses bringt mich jetzt schon um den Verstand. Habe, um Akku zu sparen, erlaubt, die vorinstallierte Wetter App anzuhalten. Leider kann ich diese weder neu starten noch deinstallieren oder sonst was! Wenn ich unter EINSTELLUNGEN ANWENDUNGEN gehe, erscheint die App zwar auf der rechten Seite unter Anwendungseinstellungen, aber sobald ich diese anklicke, schließt sie sich sofort, und ein Fenster mit dem Vermerk: "Wetter angehalten OK" öffnet sich. Diesen Button kann man dann auch drücken und dann ist man auch schon raus aus den Anwendungseinstellungen!

Wer kann mir denn bitte helfen, das doofe Ding wieder zu aktivieren. Die Internetsuche hat mich schon Stunden gekostet.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Willkommen auch im Klub, also nicht was dein Problem angeht sondern dein Tablet, wobei ich mir nicht sicher bin welche Version des Tablets Du hast?

Ich habe die 2016 Variante und es mit der aktuellen Tab Softwareversion nicht geschafft, die Wetter-App anzuhalten. So konnte ich das Problem nicht reproduzieren.

Das einzige was ich auf die Schnelle tun konnte war die App zu extrahieren, damit diese erneut installiert werden kann und somit wieder aktiviert wird. Allerdings gibt es 2 System Wetter Apps.

Könntest Du mir den Paketnamen deiner angehaltenen Wetter-App nennen?
 
@Nathaniel9
Zuerst einmal Danke! Hoffe, ich habe die richtigen Informationen für dich gefunden.
Das Tablet ist ein Samsung SM-T555 (gt510lte)@5.0.2 (21)
Die App habe ich via SD Maid hier lokalisiert (hoffe ich)
Com.sec.android.widgetapp.at.hero.accuweather

Weiß nicht, ob dir dies weiterhilft, aber ich hoffe es. Freue mich auf deine Antwort. Vielen Dank schon mal.
 
Eigentlich werden solche System Apps oder Widgets nach deren stoppen und einem anschließenden Neustart des Gerätes wieder aktiviert, sofern das betreffende Gerät nicht gerootet ist.

Ich habe das Samsung Galaxy Tab A6 (2016) und bezweifle, dass meine Wetter Widget auf deinem älteren Modell laufen würde.

Käme auf einen Versuch an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
C
Antworten
10
Aufrufe
265
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.036
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten