1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung tablet P7511ohne Sim slot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von daisymobil, 18.05.2012.

  1. daisymobil, 18.05.2012 #1
    daisymobil

    daisymobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo liebe Samsung Gemeinde,
    mein nächstes Problem leider war mir nicht bewusst das das P7511 keinen Slot für eine Simkarte hat wie das p7501. Zunächst dachte ich das ist ein Witz !
    Wenn ich keine Möglichkeit finde über das Mobiltelefon eine Internetverbindung herzustellen ist das Tab für mich wertlos!
    Welche Möglichkeiten bestehen hier ohne nicht gleich wieder zig Treiber und Programmme von denen ich nichts verstehe eizubinden um mit dem Telefon eine ITV herstellen zu können. Ich besitze ein Nokia N8 alternativ noch ein Samsung SGH-F480.
    Hinweis: Ich bin nicht gerade ein Technik freak, also wenn jemand eine einfache Möglichkeit kennt, bitte dann so antworten dass es auch ein Narr wie ich verstehen kann.
    Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.
    Daisymobil
     
  2. lufkin, 18.05.2012 #2
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Joiku Spot kaufen, auf dem N8 installieren und das Handy als Wlan Hotspot fürs Tablet nutzen.
     
  3. daisymobil, 18.05.2012 #3
    daisymobil

    daisymobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo,
    Ich habe die kostenlose light Version insalliert, um zu testen ob ich eine Verbindung herstellen kann.
    Ergebnis Verbindungsfehler Joikispot kann nicht gestartet werden.
    Ich hätte kein Problem damit die Version zu kaufen aber wenn die eingeschränkte Version erst gar nicht läuft !
    Ich benutze eine Fonic Sim flat rate
    woran könnte das liegen.?
    Soll ich es trotzdem versuchen mit der kostenpflichtigen Version.? Weis jemand Rat zu dem Verbindungsfehler.?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Grüße Daisymobil
     
  4. Datenwolf, 18.05.2012 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hast du dich vorher nicht informiert?
    Wie lange hast du das Tab? Kannst es noch zurück geben?
    Es gibt eine Menge Apps dafür, ist aber unpracktisch weil ein Accu immer durst hat. :D
     
  5. daisymobil, 19.05.2012 #5
    daisymobil

    daisymobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Wie ich bereits geschrieben habe absoluter Neuling in Sachen Tablet und Android. Ein Samsung Tab N-10 .1 bei Expert probiert hatte einen Sim Kartenslot. Später über Internet ein Samsung N 10 geordert mit 32 Gig Speicher gleichem Prozessor und gleicher Ausstattung zum gleichen Preis dachte ich. Leider hatte ich übersehen dass es von der P75XX Serie mehrere Modelle gibt , zudem ging ich davon aus ein Simkarten Slot wäre bei N10 Standard.
    Natürlich hatte ich überlegt das Teil zurück zu senden obwohl ich bis auf die fehlende Möglichkeit zur Internet Verbindung sehr zufrieden bin.
    Mit der Einrichtung eines Wlan Hot spots wäre mir schon sehr geholfen, aber das scheint leider nicht so einfach , zumindest nicht für mich oder nach allem was ich bisher gelesen habe nich mit dem Nokia N8.:angry:
    Daisymobil.
     
  6. AndroidBeere, 19.05.2012 #6
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also dir hätte eigentlich beim Preis auffallen können, dass dein Tab irgendwie anders sein muss. Und man sieht fast immer dick und fett beim Namen sowas wie [Wifi only].

    Aber um dir zu helfen: Schaue bei deinem Nokia in den WLAN-Einstellungen nach 'mobilen Hotspot einrichten'/'mobiles tethering' oder etwas ähnliches. Dort musst du dem WLAN einen Namen geben, ein Passwort und die Sicherheitseinstellungen (wpa...) einstellen. Danach agiert dein Handy wie ein WLAN-Router und du findest in den WLAN-Einstellungen deines Tablets das von dir erstellte WLAN unter dem von dir gewählten Namen.

    Du solltest aber bedenken, dass die Flatrate von deinem Handy wahrscheinlich eine normale sein wird, also nur bis zu einem Volumen von 300mb die max. Verbindungsgeschwindigkeit hat und ein Tablet einen höheren Datenverbrauch hat, da es idR mehr Bildchen lädt usw. (die Flat kann also schnell langsam rumgurken)
     
    daisymobil bedankt sich.
  7. daisymobil, 20.05.2012 #7
    daisymobil

    daisymobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Danke,
    das werde ich versuchen !

    Der ursprüngliche Beitrag 19.05.2012 von 23:07 Uhr wurde 20.05.2012 um 00:46 Uhr ergänzt:

    Hallo,
    Leider kann ich nichts dergleichen in den Einstellungen finden, auch nicht im Benutzer Handbuch.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.
    Daisymobil
     
  8. ElBandito1200, 20.05.2012 #8
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Manche Handys können auch Blutooth-Tethering. Auf diese Weise habe ich mein voriges Tablet mit dem alten iPhone verbunden. Alternativ gibt es auch noch mobile Hotspots, die sind etwa so groß wie ein Handy und haben einen Slot für SIM-Karten. Sind halt nicht ganz billig die Dinger (ca. 80€), aber dafür haben sie einen eigenen Akku und man kann sie recht einfach für mehrere Geräte nutzen (Tablet, Notebook, Handy).

    Ich habe mir bewusst ein WiFi-only Tablet gekauft, weil ich das bei Bedarf ganz einfach mit meinem Handy koppeln kann und nicht für beide Geräte einen Vertrag mit Daten-Flatrate brauche.
     
    daisymobil bedankt sich.
  9. smonki, 22.05.2012 #9
    smonki

    smonki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    hallo daisymobil!

    mein tip: besorge dir einen mobilen w-lan-router von huawei oder 4g, alternativ auch die mobilcom-debitel-variante "surfbox +" (die ist letztlich auch von 4g und empfehlenswert!). diese geräte bekommst du zum beispiel auch beim media markt und kosten je nach model zwischen 50 und 110 euro.

    in das gerät kannst du eine simkarte einlegen, mit einem pc wird die box eingerichtet, du kannst zum beispiel die pinabfrage deaktivieren (surfbox+). stellst du das gerät an, kannst du dann ganz einfach via w-lan mit deinem tablet surfen. das gerät ist so groß wie ein kleines handy, also wirklich mobil!

    wichtig: du brauchst eine ordentliche datenflat mit einem guten netz!
     
  10. jannux, 22.05.2012 #10
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo Daisymobil,

    Wenn Du das Tab ganz neu hast, bist Du evtl. noch in der Rückgabefrist. Normalerweise 2 wochen, bei Amazon sogar vier Wochen.
    Setze das Tab wieder zurück,verpacke es und weg damit. Normalerweise braucht man noch nicht einmal einen Grund anzugeben.

    Dann kannst Du Dir bei Expert das 7501 holen.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
    daisymobil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen