1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Tastatur aus IK4 ins Galaxhero?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Häger1972, 19.01.2010.

  1. Häger1972, 19.01.2010 #1
    Häger1972

    Häger1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hallo Leute

    Ich hatte ein paar Wochen das IK4 Installiert und fand es auch super und flott nur warum auch immer ist mein AKKU nach 1 1/2 Tagen Platt im vergleich dazu die Galaxhero ROM hält locker 4 Tage bei gleichen APPS! Jatzt meine Frage wie bekomme ich die Samsung Tastatur aus dem IK4 ins Galaxhero ist das möglich? Wenn ja in welchem Ordner finde ich alle daten der Tastatur??

    MfG
     
  2. geminga, 19.01.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das kann ich dir nicht genau sagen.
    Ich hab die IK4 jetzt nicht hier und weiss auch nicht ob die als apk dort abgelegt ist oder nicht.

    Aber probier doch mal Slidetype Keyboard aus. Ein echt geniales Keyboard.
    Ich kanns nur empfehlen. Viel angenehmer und schneller zu tippen..äää sliden :)
     
  3. Häger1972, 19.01.2010 #3
    Häger1972

    Häger1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Danke Geminga

    werde es mir mal anschauen, aber ich möchte gerne die Samsung Tastatur hab mich sehr drann gewöhnt und ist meiner meinung sehr flott! Auch die rechtschreibung und autowort erkennung arbeitet super!
     
  4. geminga, 19.01.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich guck mal
     
  5. Archer, 19.01.2010 #5
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Die Datei muss im Samsung Image drin sein. In der "blablaXXIK4-PDA.tar" ist eine Datei namens "system"... auspacken. Die "system" kann man mit einem Tool namens "unyaffs" auspacken. Dann findest du im Ordner die Datei (heißt vermutlich "SamsungKey.apk" oder so... und die wiederrum kannst du dann installieren (z. B. mit dem AppManager oder Astro).
     
  6. geminga, 19.01.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab mir die Images angeguckt und eine AxT9IME.apk gefunden.
    Den PNG's nach zu beurteilen ist das die Samsung Tastatur.

    Tu mal die apk ganz einfach Installieren und teil mir mit ob es funzt.
    Wenn nicht, schreib ich dir wie du das mit adb reinpushst. Kannst du mit adb umgehen?

    PS: In den Einstellungen "Samsung Tastatur" auswählen nicht vergessen ;)

    Alternativ hast du hier noch die HTC-Tastatur :p
    http://androidforums.com/samsung-i7500/8079-htc-keyboard-samsung.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  7. Häger1972, 19.01.2010 #7
    Häger1972

    Häger1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Danke erstmal!

    OK ich werd morgen mal schauen ob es geht hab leider keine Zeit mehr!
    Melde mich dann wieder!
     
  8. Häger1972, 19.01.2010 #8
    Häger1972

    Häger1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Konnte doch nicht warten habs eben probiert!
    Das war die richtige app konnte aber nicht installiert werden! Geht wohl nicht auf Galaxhero! :-(
     
  9. geminga, 19.01.2010 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hmm.

    Frag mal Thyrion. Bin mir sicher, dass er dir weiterhelfen kann.
    Falls du ihn nicht kennst, dann geh in irgendeinen Thread rein, dann findest du ihn schon, er gibt überall seinen Senf dazu :p

    Nichts für Ungut Thyrion :D
     
  10. tiran, 20.01.2010 #10
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    So funktioniert das leider nicht... Da die zugehörige AxT9IME.odex fehlt. Allerdings bringt es auch nichst diese mit zu kopieren, da die nur für das aktuell gebaute System ist. Sprich fürs Galaxy mit IK4. Da das Galaxo Rom auf II5 basiert wird es nicht gehn.

    Was man machen kann ist, man deodext die datei mit smali/baksmali und packt die erstellte classes.dex in die
    AxT9IME.apk.
    Danach sollte es funktionieren. Kann es leider im mom nicht machen, da ich selber das Galaxo Rom drauf habe und im mom keine Zeit habe um zu flashen.

    Aber es wird sich sicherlich jemand finden lassen, der sich damit auskennt, das IK4 Rom drauf hat und das mal eben machen kann.

    Ansonsten hier mal ein Link zu Smali/Baksmali. So schwer ist es nicht vielleicht hast du ja selbst lust das zu machen.
    smali - Project Hosting on Google Code

    Hoffe ich konnte helfen

    Gruß
    Tiran
     
  11. geminga, 20.01.2010 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Deodexen soll aber nicht immer glatt laufen, oder?
    Ich hatte da mal was gelesen.

    EDIT:
    Ich werde das mal angehen. Werde wahrscheinlich Stunden brauchen, da ich die IK5 drauf habe, und null Ahnung von Bash habe.
    Was tut man nicht alles für die Community...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
  12. tiran, 20.01.2010 #12
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also, eigentlich funktioniert das ohne Probleme.
    Also ich die Farbe der Notificationbar im IK4 geändert habe, hatte ich auch zu erst das komplette system geodext.
    Habe die Dateien aber leider nicht mehr...

    @geminga Ach was bekommst schon hin...

    Vielleicht finde ich am WE ein wenig Zeit. Ansonsten wenn es Probeme geben sollte, sag einfach bescheid.

    Gruß
    Tiran
     
  13. geminga, 20.01.2010 #13
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    OK, ich bin grad dabei, bin am GalaxoHero flashen. Wenn ich Hilfe brauche sag ich bescheid.

    EDIT: Nach über 3 Stunden geb ich auf. Ich hab kein Bock mehr. Das ist der größte Scheiss...AAAGGGGGGRRRR
    Ich krieg nicht mal nen bescheuerten .sh Skript zum Laufen. Weder Win-Bash noch irgend was hilft.
    Habt ihr so einen Schrott wie auf dem Bild gesehen?
    Dat Ding ist im selben Ordner, aber trotzdem heult er rum, dass die Datei nicht existiert...:mad::mad::mad::mad::mad:
     

    Anhänge:

    • bash.png
      bash.png
      Dateigröße:
      12.5 KB
      Aufrufe:
      45
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
  14. tiran, 20.01.2010 #14
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    du musst die Datei ausführbar machen.

    einfach mit "chmod +x <datei>" oder "chmod 775 <datei>" die zweite variante setzt auch noch lesen schreiben für den user und die Gruppe.

    Hoffe das hift dir.
     
  15. Häger1972, 21.01.2010 #15
    Häger1972

    Häger1972 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich bin sprachlos das ihr euch so um mein problem kümmert ihr seid echt super. Ich habe aber absolut kein plan worüber ihr redet. Es wäre echt super wenn das klappt. Werde heute mich heute abend auch mal daran versuchen. Ich befürchte aber das ich mit 3 stunden nicht hin komme. Mal sehen!
     
  16. geminga, 21.01.2010 #16
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das hab ich schon gemacht...Das was ich im Screenshot gemacht hab, war nur damit ich euch zeigen kann, dass er meint, dass die Datei nicht existiert.

    CHMOD n+x <>, CHMOD +x <>, su <>, sudo <> alles schon probiert.
    Bringt nichts..Ich weiss nicht weiter...
     
  17. tiran, 21.01.2010 #17
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
  18. geminga, 21.01.2010 #18
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das hab ich auch gemacht, bin aber beim bootclasspath-problemgesche itert. Ich werde es mir vllt nochmal angucken aber immo hab ich erstmal zu viel hass auf odex :D
     
  19. tiran, 21.01.2010 #19
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    ok ich habs mal selber gemacht.

    Vorweg es geht leider nicht ...

    Hab die Ax9TIME.odex gedeodext und die classes.dex in die apk gepackt. Getestet habe ich es auf IK4 und es geht. Als ich es allerdings auf dem II5 probiert habe, bekomme ich einen error, dass die superclass

    "android/inputmethodservice/AxT9InputMethodService"

    nicht gefunden werden kann. Es scheint so, als ob Samsung da an den Android sourcen rumgefummelt hat. Die "inputmethodservice" ist in den Sourcen drin allerdings nicht die "AxT9Input...." Die hat Samsung dazu gecodet. Somit wird es schwierieg bis unmöglich die Tastatur auf II5 zum Laufen zu bekommen...

    Sorry ich häng die Datei aber trozdem mal an. Könnte sein das sie auf IK5 läuft sofern Samsung die veränderungen in den Android Sourcen belassen hat und nur die apk gelöscht hat.

    Samsung Tatstatur (läuft nicht auf II5)
    Den Anhang AxT9IME.apk betrachten

    Ach so, man kann die apk nicht installieren sie muss direkt in /system/app gepushed werden.


    Gruß Tiran
     
  20. Kid Stardust, 22.01.2010 #20
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Gibt es hier einen Testwilligen mit bereits installierter IK5-Firmware? Mich würde es nämlich interessieren ob es geht, dann müsste ich evtl. nicht vergeblich die IK5 flashen.

    Gruß

    Kid Stardust
     

Diese Seite empfehlen