samsung16gbuhs-1microsdcard.jpg
Beim letzten Kauf einer microSD - Karte war ich froh, dass ich eine Karte gefunden habe, die tatsächlich kurz- als auch längerfristig nachweislich 15 MB/s liest und fast ebensoviel schreibt. Die übrigen Kunden bei Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink) sahen das ähnlich und man war sich einig, dass eine SD - Karte schon ihr Geld wert sei, wenn sie nach einiger Zeit überhaupt noch 10 von ehemals 15 MB/s leistet. Jetzt kommt Samsung mit einer Leistung von 80 MB/s aus der Entwicklungsphase: micro-SD Karten, die speziell für die Generation der neuen LTE Smartphones und Tablets entwickelt wurden und Datenraten haben, von denen wir bisher nur träumen konnten. Diese neuen microSD - Karten werden bisher allerdings nur mit 16 GB Speicher hergestellt, Samsung plant jedoch auch die Etablierung größerer Formate. Bis es soweit ist, müssen nun noch die Geräte her, welche tatsächlich mit den neuen Speichermedien kompatibel sind und sie vollends ausschöpfen können. Wir freuen uns schon einmal auf ultraschnelle 3D High Definition - Games und noch brilliantere Wiedergabeergebnisse im Allgemeinen.

samsung16gbuhs-1microsdcard.jpg Datentransfer-ueber-dichte-Datennetze.jpg datentransfer.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S3: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...
Samsung Galaxy Tab 2: Verspätung aufgrund von Android 4.0
Samsung Line-Up 2012

Quellen: Samsung rolls out Ultra High Speed microSD cards destined for LTE phones and tablets -- Engadget
http://www.wirtschaftsforum.de/media/inhalt/portraits/portraits_bilder/datentransfer.jpg
http://www.it-pc.de/wp-content/uploads/2011/03/Datentransfer-ueber-dichte-Datennetze.jpg
 
Andreas61 und anime haben sich bedankt.