Samsung und Bluetooth-Codec apt-x: Eine seltsame Geschichte

Hallo Leute,
habe leider im Netz nirgendwo eine eindeutige Antwort auf die Frage bekommen, ob aptx unterstützt wird.
Ich frage deshalb, weil mein Sony Z5 Compact bei Anmeldung meines Bluetooth Kopfhörers explizit anzeigt, das gerade ein Gerät mit aptx erkannt wurde. Mein bestelltes Galaxy Tab A 10.1 ist noch nicht geliefert worden und ich könnte noch stornieren, wenn es nicht aptx kann...
Mein bisheriges Lenovo Tab 2 kann kein aptx und hört sich deshalb abgehackt und komisch an, deshalb der Wechselversuch.
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo hanzilla,
ich hatte ja bei meinem Galaxy s5 neo das gleiche Problem:
nirgends fanden sich Hinweise. Hatte dann bei Samsung direkt
angefragt, über das Support-Formular der Samsung Seite.

Galaxy Tab A (2016, 10.1, Wi-Fi) (SM-T580NZKADBT) | Support | SAMSUNG Deutschland

Hier kannst du bei Bedarf ganz nach unten Rollen und bei Support
auf E-Mail senden klicken.
Dein gewünschtes Gerät wählen, Thema wählen
(in diesem Fall Bluetooth und Zubehör) und einfach mal
freundlich nachfragen. So hab ich es gemacht. Hatte aber
schon durchaus etliche Tage gedauert, bis die Antwort kam.
Aber immerhin kam sie.
Viel Erfolg.
 
Hallo,

auf der Verpackungsrückseite ist das aptx-Logo klar zu erkennen!
 

Anhänge

  • upload_2017-5-17_10-54-1.png
    upload_2017-5-17_10-54-1.png
    77,4 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Auch das Samsung Tab A besitzt die aptX Funktion, wenn man sich die Verpackung anschaut. Man kann wahrscheinlich behaupten, alle seit zwei Jahren verkauften Samsung Tabs und Smartphones unterstützen aptX.
 
Hi!
Brauche ich für die Nutzung der AptX-Funktion des S7E eine spezielle Musik-App oder tut es die mitgelieferte?
Gruß

MacDidi
 
Das liegt an der Technik, nicht am Player
 
Hab das damals mal mit dem Galaxy Alpha ausprobiert und da lag es sehr wohl (auch) am Player!
Der apt-X-Sound ist auch für ungeschulte Ohren sofort erkennbar und war beim Alpha nur via Samsung-Music-Player verfügbar.
Gemerkt hab ich es deshalb, weil ich eigentlich auf Streaming via Google-Play-Music umsteigen wollte und plötzlich alles richtig mies klang,
auch wenn ich die Musik direkt vom Gerät abgespielt habe. Beim Samsung-Player war alles wunderbar.
Ob das heute und mit aktuellen Geräten auch noch so ist, weiss ich nicht, da ich mich damals an diese "miese" Qualität gewöhnt habe,
weil ich einfach keine Lust mehr hatte, die Musik mühsam via Kabel aufs Smartphone zu übertragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
247
ThomasvR
ThomasvR
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
231
Alibori
Alibori
V
Antworten
1
Aufrufe
411
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten