1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blog_micky, 12.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    habe ich gerade auf "Computerbase" gefunden: Samsung Galaxy Note erhält Android 4.0.4, weitere folgen - ComputerBase ... Es wird wohl ein Update für diverse Samsung-Tablets auf die Android-Version 4.0.4 geben, u.a. wohl auch für das "Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5100)" usw. ... Auf dieser Seite: http://www.samfirmware.com/ kann man nach den aktuellen Update-Dateien und Geräten schauen, die schon raus sind ...:thumbup::thumbup::thumbsup:

    Hier ein Auszug (wichtigste Punkte) aus den zu erwartenden Verbesserungen mit dem Update auf Version 4.0.4:

    • Spürbar schneller
    • Android OS bug behoben (in Akkustatistik)
    • Verbesserte Signalstärke
    • Schnellere Bootzeit
    • Funktionalität der automatischen Helligkeit geändert – seichterer Übergang
    • Multitouch Probleme auf dem Galaxy Nexus behoben
    • Automatische Drehung ist schneller
    • Browser Performance spürbar verbessert
    • Liste mit zuletzt aufgerufenen Apps lädt schneller
    • Verschiedene UI-Änderungen der Kameraapp
    • Gesteigerte Lautstärke
    • Tastaturfehler behoben
    • Verschiedene UI-Änderungen der News & Weather App
    • Verbesserte Schnelleinstellungen im Browser
    Ein weiterer Punkt ist natürlich das zumindest Samsung auch einige Verbesserungen und Ergänzungen in seinen eigenen Apps und Anpassungen vornehmen wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. atze-badekappe, 12.07.2012 #2
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei YouTube schwirrt bereits ein Video vom Update des notes rum

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  3. Krakitauer, 12.07.2012 #3
    Krakitauer

    Krakitauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Jup! Kann man sich ja auch schon runterladen! ;)
     
  4. litschi3000, 12.07.2012 #4
    litschi3000

    litschi3000 Erfahrener Benutzer

    darf man in meinen augen auch ein update auf 4.0.4 erwarten. hoffentlich bringt samsung auch ein 4.1 update auf die reihe.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  5. blog_micky, 12.07.2012 #5
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hallo @Krakitauer,

    ??????? Was, kann man sich das schon runter laden ...??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  6. Objektschuetzer, 13.07.2012 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Ich habe gestern mein Tab 2 bekommen, 4.0.4 war vorinstalliert. Das Gerät kommt von der Telekom :thumbup:

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  7. blog_micky, 13.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hallo @Objektschuetzer,

    Du Glücklicher, da sieht man mal wieder wie wenige Tage dazwischen liegen können .... Ich habe mein Tab 2 erst letzten Freitag gekauft und es hat noch die Version 4.0.3; aber wer weiß wie lange es schon im Regal lag ...:mellow::mellow:
     
  8. Egooktamuck, 13.07.2012 #8
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich irritiert das Datum in der Kernel-Version etwas - 31.05.

    Liegt die Firmware schon 11/2 Monate in der Schublade oder wie ist das zu verstehen?
     
  9. ping0_11, 13.07.2012 #9
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Kann ich bestätigen .
     
  10. Egooktamuck, 13.07.2012 #10
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehe gerade das du die SIM-Variante hast... Wie siehts mit WIFI only Tab´s aus? Hat da jemand schon Stock 4.0.4?
     
  11. Juha, 13.07.2012 #11
    Juha

    Juha Neuer Benutzer

    Moin

    Habe von dem Ersten Tab 10.1 nun auf das 2 geweckselt und am Donnerstag bekommen und habe auch das 4.0.4 Drauf gehabt.

    Gruß

    Juha
     
  12. statler, 13.07.2012 #12
    statler

    statler Android-Guru

    Meins 7 " WIFI Tab 2 Habe ich Dienstag von Samsung bekommen und die 4.0.3 drauf.
     
  13. columbo4711, 13.07.2012 #13
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Ist das eins aus der TV-Aktion?
     
  14. statler, 13.07.2012 #14
    statler

    statler Android-Guru

    ja, ist endlich nach vier Wochen gekommen. :D:D
     
    columbo4711 bedankt sich.
  15. solitsnake, 13.07.2012 #15
    solitsnake

    solitsnake Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein GT-P5100 hat noch kein Update bekommen.
    Weder via Kies noch über OTA.

    Vor lauter langeweile hab ich mal mein Defy auf 4.0.4 geflasht.
     
  16. JRO

    JRO Junior Mitglied

    dito, bei mir ist noch alles auf 4.0.3
     
  17. blog_micky, 13.07.2012 #17
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hi @Leute,

    cool bleiben! Aus dem von mir verlinkten Eröffnungsartikel geht nicht hervor, dass das Update von Heute auf Morgen durchgeführt wird .... Geduld ist angesagt, das kann bei der bekannt trägen Updatepolitik von "Samsung" durchaus auch noch einige Wochen dauern, so ärgerlich das auch ist .... :cool2::cool2:
     
  18. b998327, 14.07.2012 #18
    b998327

    b998327 Junior Mitglied

    Mal eine ganz dumme Frage, aber was bringt denn das Update von 4.0.3 auf 4.0.4? Lohnt es sich denn überhaupt? Scheinen ja alle verrückt danach zu sein, aber ich kann es mir jetzt nicht so aufregend vorstellen. :D
     
  19. roger mexico, 14.07.2012 #19
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Hoffe, dass endlich Picasa-Konten und Google+ Fotos in der Galerie gesyncht werden. Ansonsten habe ich an 4.0.3 nichts auszusetzen.
     
  20. blog_micky, 14.07.2012 #20
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    hier ein Auszug (wichtigste Punkte) aus den zu erwartenden Verbesserungen mit dem Update auf Version 4.0.4:

    • Spürbar schneller
    • Android OS bug behoben (in Akkustatistik)
    • Verbesserte Signalstärke
    • Schnellere Bootzeit
    • Funktionalität der automatischen Helligkeit geändert – seichterer Übergang
    • Multitouch Probleme auf dem Galaxy Nexus behoben
    • Automatische Drehung ist schneller
    • Browser Performance spürbar verbessert
    • Liste mit zuletzt aufgerufenen Apps lädt schneller
    • Verschiedene UI-Änderungen der Kameraapp
    • Gesteigerte Lautstärke
    • Tastaturfehler behoben
    • Verschiedene UI-Änderungen der News & Weather App
    • Verbesserte Schnelleinstellungen im Browser
    Noch Fragen? Ein weiterer Punkt ist natürlich das zumindest Samsung auch einige Verbesserungen und Ergänzungen in seinen eigenen Apps und Anpassungen vornehmen wird ... Ein Update macht somit auf jeden Fall Sinn und bringt sicherlich auch einige Vorteile ... :thumbup::thumbup:


    Hi @roger mexico,

    ich glaube das ist eher eine Frage der Apps und unabhängig von Android ..:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gt p5100 wie macht man update