Samsung-Update 4.0.4 steht unmittelbar bevor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt die finnische 4.0.4 drauf und ich muss sagen, sie läuft tadellos.
root hab ich mit der Hilfe von XDA auch drauf. Alles Top.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich an dieser Stelle noch einmal anfragen, was einem das Update von 4.03 auf 4.04 bringt, wenn man einen gut laufenden, alternativen Launcher (Apex) verwendet? Mein Gerät (7 Zoll) ist gerootet und ich kann es nicht updaten (wie schon weiter oben beschrieben), weder mit zeitweise ent-rootetem Gerät OTA noch über Kies. Mir wird das Update angeboten, es wird heruntergeladen und dann kommt eine Fehlermeldung.

LG,
jazzy
 
Was bitte hat das mit den Launcher zutun? Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen die bereits mehrfach genannt wurden. Einfachmal die Mühe machen und das ganze in Ruhe lesen.

Warum spielst Du das Update nicht mit ODIN auf?
 
Zerdebberer schrieb:
Habe jetzt die finnische 4.0.4 drauf und ich muss sagen, sie läuft tadellos.
root hab ich mit der Hilfe von XDA auch drauf. Alles Top.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendeine Einschränkung weil es keine deutsche ist?
 
blog_micky schrieb:
Hi @all,

weil immer wieder in diesem Thread danach gefragt wurde, hier gibt es die aktuelle original Samsung-Firmware für das Tab 2 10.1 3G (GT-P5100): Firmware archive | Samsung Updates ... Die deutsche Version ist die mit der Region "DBT (Germany)" oder die mit der Region "VOD (Europe)"; welche man verwenden muß sollte man zuvor z.B. per "Kies" ermitteln ... :thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Ich habe schon mind. 2mal die Meldung am Tab erhalten (Samsung Benachrichtigung), dass es eine neue FW gibt. Jetzt wollte ich die endlich drauf machen, weiss aber nicht wie ich das genau machen soll.
Ich habe ein P5100 (gerootet, wenn die Aussagen stimmen, geht es deshalb nicht direkt am TAB). Auf sämtlichen Samsung-DL-Seite finde ich aber nur die 4.0.3 (welche bereits drauf ist). Woher bekommt man nun die offizielle 4.0.4 FW (kann ja nicht sein, das ich Benachrichtigungen von Samsung bekomme und dann kann man das nicht installieren oder)?
 
Hi @Chi.Qui,

hast Du zufällig das Tab von der "Telekom", für das gibt es nämlich offensichtlich als einziges inzwischen das Update auf die Version Android 4.0.4 und im Prinzip müsste es auch klappen mit dem aufspielen wenn das Tab noch nicht "manipuliert" wurde ...!?! :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
turrican13 schrieb:
Irgendeine Einschränkung weil es keine deutsche ist?

Keine Einschränkungen. Läuft auch etwas runder als die 4.0.3.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
fabiosinus schrieb:
Was bitte hat das mit den Launcher zutun? Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen die bereits mehrfach genannt wurden. Einfachmal die Mühe machen und das ganze in Ruhe lesen.
Das habe ich bereits getan und außer dem "Verschwinden von Mikrorucklern" (die bei mir unter Apex nicht feststellbar sind) und dem subjektiv flüssigeren Arbeiten (das bei mir unter Apex auch kein Problem ist) nichts Wesentliches gefunden.
Warum spielst Du das Update nicht mit ODIN auf?
Daran hatte ich gedacht, als ich die Frage stellte. Wenn es jedoch keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber der 4.03 für mich gibt, ist es mir das nicht wert.

LG,
jazzy
 
Moin zusammen,

ich hab es gestern auf meinem 5100 installiert und hab nur bei kurzem Testen festgestellt, dass es deutliche Verbesserungen in Bezug auf Ruckler und Schnelligkeit bringt. Zudem ist gefühlt mehr ICS von Samsung durchgelassen worden (wenn man zb auf den Zurück bzw Home-Button drückt erscheint ein blau schimmernder Streifen drüber). Wichtig finde ich auf jeden Fall die Performanceverbesserung.
 
Gibt es das Update nun auch schon für "VD2" Vodafone P5100?
 
Bei mir kommt leider kein Update über Kies.
Habe das GT-P5100 von VF mit der Android-Version 4.0.3 - und Kies will mir erzählen, dass dies die neueste FW ist :(
 
Bei mir auch, das VF Update scheint es mal wieder später zu geben :mad2:.
 
Also bei mir zeigt Kies an, dass ich die aktuellste FW habe. Kann ja fast nicht sein. Hab ein freies Gerät. Hab sie mir bei samfirmware.com runtergeladen und versucht per ODIN aufzuspielen. Es passiert wohl was in ODIN aber am Gerät rein gar nichts.

Gerätedaten:

Modell: GT-P5100
Version: 4.0.3
Basisband: p5100XXLD7
Kernel: 3.0.8-415764-user
Build: IML74K.P5100XXALD7

Gruß Marco
 
Mir wird es angeboten für mein P3100 (auch über OTA) und heruntergeladen, aber nicht installiert. Ich warte jetzt auf Jellybean. ;)

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das Update gerade angeboten und durchgeführt worden. Geräte ist frei und ohne Branding.
 
He micky, jetzt hast du ja mittlerweile 3 Beiträge die sich mit 4.0.4 beschäftigen. Frag den Mod doch mal ob er sie nicht zusammenlegen kann? - Wird etwas unüberschaubar...

PS: Sehe gerade, sind mit dem von Michael72 ja sogar 4 Stück

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Egooktamuck,

ja das ist etwas unglücklich bzw. kann leicht unübersichtlich werden ... :blushing::blushing:

Allerdings weiß ich nicht ob ein "einfaches" Zusammenlegen der richtige Weg ist das Thema zu straffen, den erstens behandelt jeder Thread durchaus einen anderen Aspekt zum Thema 4.0.4 und zweitens würde es dann einen Mega-Monster langen Super-Thread geben, der eventuell noch unübersichtlicher sein könnte ... :blink::blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten