1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung: Updates für Galaxy S3 & Galaxy Tab 7.0 Plus werden angeboten

News vom 09.12.2016 um 05:16 Uhr von P-J-F

Screenshot_2012-07-10-08-56-22.png
Die Entwickler bei Samsung legen sich, was den Support für das Galaxy S3 (aktuell schon ab 533€ bei Amazon) betrifft wirklich ins Zeug. Binnen kurzer Zeit ist nun schon das zweite Update der Firmware fertig und wird OTA verteilt, bzw. kann über KIES heruntergeladen werden. Die etwa 73MB große Datei bewirkt neben kleineren Performance-Verbesserungen auch, dass man nun die Display-Helligkeit üdirekt über die Notification Bar einstellen kann – danke sarathai für das Bild. Auch das schnelle Ausschalten aller Töne (für mich persönlich ein absolutes Muss) soll dank des Updates „XXLFB“ über langes Drücken des On/Off-Switch jetzt möglich sein. Weitere Änderungen/Neuerungen und Verbesserungen könnt ihr im verlinkten Diskussions-Thread loswerden.
Screenshot_2012-07-10-08-56-22.png Screenshot_2012-07-10-08-55-18.png
sarathai - Vielen Dank!

Noch mehr freuen dürften sich aktuell Besitzer eines Galaxy Tab 7.0 PLUS, denn auch für dieses Samsung Tablet wird (endlich) Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) verteilt. Aus gegebenem Anlass hier der Hinweis, dass es sich um ein Upgrade für die Modellnummer P6200 (Wlan + 3G) handelt, welches offenbar nicht auch fürs P6210 (nur Wlan) geeignet ist. Nach welchem Gusto Samsung hier vorgeht (zuletzt hatte das Galaxy Tab 7.7 ICS erhalten) ist nicht eindeutig. Vielleicht ist man in der Zentrale angesichts der vielen verschiedenen Versionen auch schon etwas durcheinandergeraten. Bei Fragen, Zweifeln und Problemen lohnt sich auf jeden Fall ein Blick ins entsprechende Unterforum, wo unsere Moderatoren trotz aller Schwierigkeiten den Überblick behalten und für Ordnung sorgen.

71a47C-MbdL._AA1500_.jpg

Diskussion zum Galaxy S3 Update
Diskussion zum Galaxy Tab 7.0 P6200 Upgrade
Überblick über die Upgrades von Samsungs 7-Zoll Tablets

(im Forum "Samsung")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...oid-hilfe-de-zur-besten-community-2012-a.html
http://www.android-hilfe.de/android-news/267890-lg-upgradet-das-prada-phone-3-0-auf-ics.html
http://www.android-hilfe.de/android-news/267533-samsung-galaxy-chat-qwertz-tastatur-ics.html

Quellen:
Samsung start Android 4.0.4 updates Galaxy Tab 7.0 Plus | SamMobile
Samsung Galaxy S3: Kleines Update für das Flaggschiff erhältlich
 

Diese Seite empfehlen