1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

gericht.jpg
Gestern berichteten wir über Apples Bereitschaft, sich mit den Herstellern von Androidgeräten auf einen Kompromiss zu einigen: Man wolle einigen ausgewählten Konkurrenzunternehmen Lizenzen für die Apple-Patente verkaufen, um damit weiteren Gerichtsverfahren und juristischem Wirrwarr aus dem Weg zu gehen. Doch nun gab Shin Jong-kyun, Samsungs Präsident für die Mobilfunksparte, bekannt, dass es für Samsung in dieser Angelegenheit keine Kompromisse geben werde. Zudem wurde der Etat der Rechtsabteilung für Patentrecht auf 260 Millionen Dollar erhöht. Dies setzt ein deutliches Zeichen von Kampfbereitschaft - muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass Samsung niemals eine Einigung mit Apple erzielen wird: Denn die geforderten 5-15 Dollar pro Gerät sind ein stolzer Preis. Es ist damit gut möglich, dass Samsung diese "Keine Kompromisse"-Linie fährt, um ein besseres Angebot dabei herauszuschlagen. Zusammenfassend heißt es also vorerst: Es geht weiter durch Gerichtssäle und Instanzen und das Ende der Geschichte rückt wieder ein Stück weiter in die Ferne.

gericht.jpg samsung-logo.png
Apple-Logo.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Patentstreit: Einigung zwischen Apple und Herstellern von Android-Geräten in Sicht?
Samsung hat am Freitag eine "besondere Ankündigung" für uns
Preistipp: Samsung Galaxy Ace für 124,95 Euro inkl. Versand (-33% !!)

Quelle: http://gadget-time.de/2012/03/news/...lehnt-apples-lizenzmodell-fur-patente-ab.html
http://bdwr.files.wordpress.com/2010/04/gericht.jpg
 
anime und dbaf14 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

  • Caterpillar baut eigenes Smartphone

    Caterpillar ist bekannt für schweres Baugerät oder auch robustes Schuhwerk und um dieses Angebot abzurunden, hat man auf der Cebit ein Smartphone für all jene vorgestellt, die beruflich entweder...