Samsung: Zeitgeist bestimmt das Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Design-Abteilung von Samsung hat Mitarbeitern der Nachrichtenagentur Reuters die Möglichkeit gegeben, sich dort einmal umzusehen und den Designern über die Schulter zu blicken. Lee Minhyouk, Vice President of Design, stand den Journalisten dabei Rede und Antwort: Um dem Ruf als „Copycat“-Produzenten zu trotzen, legt Samsung viel Wert darauf, seinen Mitarbeitern regelmäßig neue Eindrücke zu ermöglichen und schickt die Designer in die ganze Welt auf Reisen, um deren Kreativität anzuregen. Großer Pluspunkt bei Samsung ist der technologische Vorteil, alle Smartphone-Komponeten firmenintern produzieren zu können. Damit ist man anderen Unternehmen ein Stück weit voraus. Lee Minhyouk ist bei Samsung ein Tabubrecher: Der 40-jährige hat die Innovationen der S-Serie und die Entwicklung des Samsung Galaxy Note durchgeboxt. Allein mit dem Note hat Samsung bewiesen, dass das Unternehmen mehr kann, als Bestehendes zu kopieren. Plagiatsvorwürfe von Apple nimmt der Designer daher persönlich: "Tausende von Skizzen habe ich angefertigt und hunderte von Prototypen entworfen. [...] Für einen Designer ist das eine Frage der Ehre. [Das Galaxy] ist aus sich heraus ein Original und ich bin derjenige, der es erschaffen hat. Es handelt sich um ein völlig anderes Produkt mit einer unterschiedlichen Designsprache und anderer Technologie, die hineingegeben wurde". Trotzdem gesteht Lee Minhyouk seinen Designkollegen von Apple ein hohes Maß an Innovation zu, welches er selbst noch nicht erreicht habe. Allerdings sagt er auch: "Ich bin zuversichtlich, dass Samsung eines Tages ein Produkt herausbringt, dass unsere Zeit definiert. Und ich hoffe, dass es eines von mir ist". Wir wünschen dem Herrn Alles Gute und Viel Erfolg bei dieser fantastischen Mission.

samsung_logo_113898-thumb.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S3: Wieder neue Fotos aufgetaucht?!
Preistipp: Samsung Galaxy Y für 63,94 Euro inkl. Versand (Update)
Samsung Galaxy Note: Exklusive Software für verspätetes Upgrade...

Quellen: http://www.androidnext.de/news/samsung-design-zeitgeist/
Insight: Samsung: fast executioner seeks killer design | Reuters
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannis357, firethorn, wemsinho und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.661
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.775
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.273
JSt225
J
Zurück
Oben Unten