Samsung: Zukunft mit Android oder doch eigenes Ökosystem denkbar?!

Fühlt sich aber scheiße an und der preis wirkt nicht mehr gerechtfertigt, vom umweltschutz mal abgesehen, der eh nicht geboten wird.
 
Plastik, Region-Lock, Knox, Zubehör-Authentifizierung:
Samsung hat den Geist von Android bei sich eh schon getötet,
mir mittlerweile egal, wenn Sie jetzt Tizen draufschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jcarno und kingoftf
Was hat Plastik mit Android zu tun ? Außerdem soll das S5 auch ein Alu Unibody werden.
Aber ein eigenes Betriebssystem wird eh ein Schuß in den Ofen wie BADA.
 
Och von mir aus können die weiter Kunststoff verbauen. Das macht die leichter als die Konkurrenz
 
Raden111 schrieb:
Aber ein eigenes Betriebssystem wird eh ein Schuß in den Ofen wie BADA.
BADA hat sich meines Erachtens nicht durchgesetzt, weil es a) nicht verschenkt wurde und b) nicht gegen den App Markt anderer Marken ankam.

Trotzdem würde für ein eignes Betriebssystem von Samsung, die grauenvolle Fragmentierung von Android sprechen, Hardware/Software wie bei Apple aus einem Guss und die Kombatibilität zu Android Apps mit Tizen. Alles in allem vielleicht ein Grund umzusteigen, wenn die Geräte mit eigener Software flotter laufen.;)
 
Oh..stimmt..vielleicht hätte ich da vorher mal gucken sollen *peinlich*
Aber ob und inwieweit sich das doch durchsetzt scheint mir noch immer spekulation
 
Fast jeder größere OEM hat sein eigenes, alternatives mobiles OS im Gepäck - LG kaufte webOS und hat damit bereits einige Millionen Smart-TVs verkauft, HTC hat cOS, Samsung Tizen.

Zumindest bei Smart-TVs scheinen webOS und Tizen doch besser zu laufen als Android: Smart-TVs verglichen: Tizen und WebOS schlagen Android und Firefox OS - Golem.de

Ob sich das "durchsetzen" wird, kann keiner beantworten. Sollte Samsung da mal mehr Druck machen, dürfte zumindest der Marktanteil von WindowsPhone relativ leicht zu erreichen sein (indem es z.B. nur noch die billigen Featurephones mit Tizen gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und sandiL

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
479
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
399
hagex
hagex
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
237
ThomasvR
ThomasvR
Zurück
Oben Unten