1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung zum werk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Basu, 16.07.2012.

  1. Basu, 16.07.2012 #1
    Basu

    Basu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Schönen guten Abend,

    ich habe vor ca 2Monaten mein galaxy s2 gerootet, hat einwandfrei funktioniert.
    nun geht es plötzlich nicht mehr an bzw es macht garnichts mehr und ich würde es gerne einschicken bzw zum reparieren geben.
    Gibt es probleme damit dass ich es gerootet habe ?
    wie kann ich das problem lösen. es könnte sein dass mein usb stecker kaputt ist da es sich seit 2 wochen nicht mehr richtig laden lässt.
    würde gerne eue meinung dazu hören.

    danke
     
  2. Nightly, 16.07.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Basu

    ...wenn das Gerät tatsächlich technisch "tot" (bootet nicht mehr, keine Aktion auf dem Display sichtbar, kein Sound) sein sollte, könntest Du Glück haben. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht ...:crying:


    :rolleyes2: demnach könnte auch schlichtweg der Akku LEER sein ... ^^
    Den kann man in jedem Handyshop aufladen lassen und das würde sich wohl als Testgrundlage dann wohl noch lohnen. :thumbsup:
    Du hast nicht zufällig ne Custom Rom auf deinem SGS II ?

    MfG
     
    Basu bedankt sich.
  3. Basu, 16.07.2012 #3
    Basu

    Basu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    nunja das mit dem akku werd ich demnach morgen testen.
    da ich nicht 100% weis was customrom is ich hab die anleitung zum rooten hiervon genommen
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html
    es schritt für schritt gemacht mit odin und so nem kernel dann mein kamera sound ausgestellt und mehr nicht verändert(die netzsperre halt).
    da ich in österreich studiere wollte ich lediglich mit dem rooten eine deutsche handykarte einsetzten können wenn ich in den ferien in dt bin.

    kann man den aus einem gerät das nicht mehr funktioniert rauslesen dass es gerootet wurde ?
     
  4. Nightly, 16.07.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Basu
    wie gesagt: wenn sich aus technischer Sicht das SGS II "tot" ist, und niemand mehr das Gerät booten kann (und nur dann) ...dann sicherlich nicht mehr


    Sollte man noch in den Download Modus booten können und der Binary Counter ist erhöht, dann : JA ! Kann man nachweisen.
     

Diese Seite empfehlen