1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SamsungDive (Find my mobile)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von goose1501, 10.06.2012.

  1. goose1501, 10.06.2012 #1
    goose1501

    goose1501 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich habe dafür auf meinem S3 alles soweit eingerichtet (Fernzugriff). Ich kann auch mit dem S3 auf die Webseite, mich dort anmelden und mein S3 z.B. orten.
    Wenn ich aber jetzt mit meinem PC auf die Samsung Seite gehe und dort mich mit meinem Samsung Konto anmelde und den Dienst starte, dann kommt immer die Seite wo steht "Registrieren sie jetzt ihr Mobilgerät" und wenn ich das anklicke, dann kommt die Anleitung, wie man es einrichtet.

    Was muss ich machen, damit ich vom PC aus diesen Fernzugriff (remote controls) habe ... ???

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

    :( Danke an Alle, die sich mit diesem Problem befassen
    LG goose
     
  2. ez-lif, 10.06.2012 #2
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Wo muss man sich da bei Samsung anmelden??
     
  3. Manu82, 10.06.2012 #3
    Manu82

    Manu82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Soweit ich weiß musst du dich auf https://account.samsung.com/account/signIn.do mit deinem Samsung-Konto anmelden/ bzw. wenn du noch keins hast eines erstellen.

    Bei mir hats super geklappt. Und ich kann nun über Samsung Dive meine 3 Geräte (S1, Tab10.1N und mein S3) suchen, sperren, löschen etc.

    Gruß Manu
     
    ez-lif bedankt sich.
  4. goose1501, 10.06.2012 #4
    goose1501

    goose1501 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Das ist ja mein Problem, ich habe ein Konto und wenn ich damit anmelde kommt folgendes Bild (siehe Anhang)
    da klicke ich dann drauf und es kommt die Bedienungsanleitung.:blushing:
     

    Anhänge:

  5. Camelgerd, 10.06.2012 #5
    Camelgerd

    Camelgerd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Bei mir klappt es leider nicht, ich vermute mal das die Seite schlichtweg überlastet ist.
    Samsung & Goggle Konten sind eingerichtet; das kleine Workaround aus der Hilfe (Bedienungsanleitung auf der Seite) ebenfalls ausgeführt.
    Wenn ich jetzt auf der Samsung Seite auf den "Samsung Dive" Button klicke sehe ich wieder diesen fetten Registrierungslink mitten auf der Seite. Da kann ich dann drauf klicken und lande wieder bei der Bedienungsanleitung.
    Willkommen in der Endlosschleife ......
     
  6. goose1501, 10.06.2012 #6
    goose1501

    goose1501 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Genau das passiert mir auch ständig oder habe ich vielleicht irgendeine Kleinigkeit vergessen ???? :rolleyes: :unsure: :rolleyes2:

    :confused::confused::confused:
     
  7. Superdome, 10.06.2012 #7
    Superdome

    Superdome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Gleiches Problem auch bei mir.

    Nachdem ich Samsung Dive mit meinem S2 schon genutzt habe, wollte ich es auch auf dem S3 einrichten.

    Allerdings kommt auch nur dieser Bildschirm und Remotecontrol kann man nicht anklicken.
    Beim S2 war noch der Punkt Remotecontrol in den Einstellungen, den man anklicken musste. Beim S3 steht an der Stelle Samsung Dive Homepage.

    Schade, aber irgendetwas stimmt da wohl nicht.
     
  8. PJF16, 10.06.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Wartet einfach mal ein bisschen ab. Habs am 29.5 eingerichtet und es funktioniert problemlos. :)
     
  9. Mr-Android, 10.06.2012 #9
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    wenn ich mich bei samsung dive anmelde kann ich mein galaxy s3 nicht finden...er findet ein gerät was ich mal vor langer zeit hatte...aber sonst tut sich nichts...hat jemand einen tip?
     
  10. KillaSponge, 10.06.2012 #10
    KillaSponge

    KillaSponge Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Also ich hab das selbe Problem wie der Thread ersteller, alles aktiviert und schön aber die Remotefunktion auf Dive ist ausgegraut :-/
     
  11. Jepe, 10.06.2012 #11
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Bei mir hats geklappt.
    Auf der Seite gibts unter "Hilfe" eine genaue Bediungsanleitung in mehreren Schritten. Zuerst muss man am Handy die Fernzugriff aktivieren (Sicherheit -Fernzugriff) und mit dem Samsung-Konto verknüpfen, etc.
    Dann erscheint das Gerät auf der Dive-Website nachdem man sich dort angemeldet hat. Dann kann man die weiteren Einstellungen machen.
     
  12. DieDroidler, 10.06.2012 #12
    DieDroidler

    DieDroidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Da ich es selber schon lange nutze hier meine Anleitung hoffe ich kann euch damit helfen.

    1. Samsung Konto erstellen.
    2. Auf SamsungDIVE anmelden.
    3. Im Handy auf "Konten und Synchronisation" gehen.
    4. Konto hinzufügen auswählen und das Samsung Konto hinzufügen.
    5. Unter Sicherheit auf Fernzugriff gehen und dort wieder die Daten des Samsung Kontos eingeben und denn sollte es funktionieren.

    Jan
     
  13. goose1501, 10.06.2012 #13
    goose1501

    goose1501 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich habe es ja auch so wie in der Anleitung gemacht. Und wenn ich über das Handy auf die mobile Version dieser Webseite gehe, klappt das auch bei mir. Es geht halt nur nicht von meinem PC aus, das ich die Seite aufrufe !!!:blushing:
     
  14. DieDroidler, 10.06.2012 #14
    DieDroidler

    DieDroidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Du kannst also nicht auf die SamsungDIVE Seite gehen ?
     
  15. KillaSponge, 10.06.2012 #15
    KillaSponge

    KillaSponge Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Also bei mir siehts so aus:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und nichts geht :(
     
  16. Mr-Android, 10.06.2012 #16
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    also bei mir funktioniert es definitiv auch nicht...wenn ich auf samsung dive gehe und mich anmelde kommt das grosse blaue rechteck in der mitte wo drin steht "Registrieren sie jetzt ihr Mobilgerät"...ich habe am telefon alles richtig eingestellt...ich weiß langsam nicht mehr weiter
     
  17. DieDroidler, 10.06.2012 #17
    DieDroidler

    DieDroidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Den geht mal auf den Kasten und denn müsst ihr euer Handy auswählen und die Nummer eingeben glaube ich.

    Jan
     
  18. Mr-Android, 10.06.2012 #18
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    nein das geht nicht...wenn ich auf das kästchen gehe dann komme ich auf die anleitung für diese remote dingens...aber das hab ich ja alles im handy gemacht...ich kann nirgends was auswählen
     
  19. Manu82, 10.06.2012 #19
    Manu82

    Manu82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich in den Einstellungen "Sicherheit" auf "SamsungDive-Webseite" gehe komme ich problemlos zu der Anmelde-Seite:
    http://www.samsungdive.com/DiveMain.do (Bild 1)

    Nach der Anmeldung werde ich dann ebenfalls Problemlos zu meinen Geräten (hier mein Galaxy Tab) geführt.
    https://account.samsung.com/account/signIn.do (Bild 2)

    Wenn ich dann mein Gerät anwähle hab, werden mir die möglichen Funktionen angezeigt (Bild 3)

    Funktioniert sowohl vom Handy als auch von PC (Firefox)
     

    Anhänge:

  20. Mr-Android, 10.06.2012 #20
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    was hast du denn in deinem handy alles eingegeben bzw. in welcher reihenfolge hast du es eingegeben? also bei mir geht es nicht...kann doch nicht sein das es bei einem geht und bei dem anderen nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012

Diese Seite empfehlen