SamsungDive (Find my mobile)

G

goose1501

Neues Mitglied
1
Ich habe dafür auf meinem S3 alles soweit eingerichtet (Fernzugriff). Ich kann auch mit dem S3 auf die Webseite, mich dort anmelden und mein S3 z.B. orten.
Wenn ich aber jetzt mit meinem PC auf die Samsung Seite gehe und dort mich mit meinem Samsung Konto anmelde und den Dienst starte, dann kommt immer die Seite wo steht "Registrieren sie jetzt ihr Mobilgerät" und wenn ich das anklicke, dann kommt die Anleitung, wie man es einrichtet.

Was muss ich machen, damit ich vom PC aus diesen Fernzugriff (remote controls) habe ... ???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

:( Danke an Alle, die sich mit diesem Problem befassen
LG goose
 
Wo muss man sich da bei Samsung anmelden??
 
Soweit ich weiß musst du dich auf https://account.samsung.com/account/signIn.do mit deinem Samsung-Konto anmelden/ bzw. wenn du noch keins hast eines erstellen.

Bei mir hats super geklappt. Und ich kann nun über Samsung Dive meine 3 Geräte (S1, Tab10.1N und mein S3) suchen, sperren, löschen etc.

Gruß Manu
 
  • Danke
Reaktionen: ez-lif
Das ist ja mein Problem, ich habe ein Konto und wenn ich damit anmelde kommt folgendes Bild (siehe Anhang)
da klicke ich dann drauf und es kommt die Bedienungsanleitung.:blushing:
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.778
Bei mir klappt es leider nicht, ich vermute mal das die Seite schlichtweg überlastet ist.
Samsung & Goggle Konten sind eingerichtet; das kleine Workaround aus der Hilfe (Bedienungsanleitung auf der Seite) ebenfalls ausgeführt.
Wenn ich jetzt auf der Samsung Seite auf den "Samsung Dive" Button klicke sehe ich wieder diesen fetten Registrierungslink mitten auf der Seite. Da kann ich dann drauf klicken und lande wieder bei der Bedienungsanleitung.
Willkommen in der Endlosschleife ......
 
Genau das passiert mir auch ständig oder habe ich vielleicht irgendeine Kleinigkeit vergessen ???? :rolleyes: :unsure: :rolleyes2:

:confused::confused::confused:
 
Gleiches Problem auch bei mir.

Nachdem ich Samsung Dive mit meinem S2 schon genutzt habe, wollte ich es auch auf dem S3 einrichten.

Allerdings kommt auch nur dieser Bildschirm und Remotecontrol kann man nicht anklicken.
Beim S2 war noch der Punkt Remotecontrol in den Einstellungen, den man anklicken musste. Beim S3 steht an der Stelle Samsung Dive Homepage.

Schade, aber irgendetwas stimmt da wohl nicht.
 
Wartet einfach mal ein bisschen ab. Habs am 29.5 eingerichtet und es funktioniert problemlos. :)
 
wenn ich mich bei samsung dive anmelde kann ich mein galaxy s3 nicht finden...er findet ein gerät was ich mal vor langer zeit hatte...aber sonst tut sich nichts...hat jemand einen tip?
 
Also ich hab das selbe Problem wie der Thread ersteller, alles aktiviert und schön aber die Remotefunktion auf Dive ist ausgegraut :-/
 
Bei mir hats geklappt.
Auf der Seite gibts unter "Hilfe" eine genaue Bediungsanleitung in mehreren Schritten. Zuerst muss man am Handy die Fernzugriff aktivieren (Sicherheit -Fernzugriff) und mit dem Samsung-Konto verknüpfen, etc.
Dann erscheint das Gerät auf der Dive-Website nachdem man sich dort angemeldet hat. Dann kann man die weiteren Einstellungen machen.
 
Da ich es selber schon lange nutze hier meine Anleitung hoffe ich kann euch damit helfen.

1. Samsung Konto erstellen.
2. Auf SamsungDIVE anmelden.
3. Im Handy auf "Konten und Synchronisation" gehen.
4. Konto hinzufügen auswählen und das Samsung Konto hinzufügen.
5. Unter Sicherheit auf Fernzugriff gehen und dort wieder die Daten des Samsung Kontos eingeben und denn sollte es funktionieren.

Jan
 
Ich habe es ja auch so wie in der Anleitung gemacht. Und wenn ich über das Handy auf die mobile Version dieser Webseite gehe, klappt das auch bei mir. Es geht halt nur nicht von meinem PC aus, das ich die Seite aufrufe !!!:blushing:
 
Du kannst also nicht auf die SamsungDIVE Seite gehen ?
 
Also bei mir siehts so aus:

killasponge-albums-dive-picture2872-screenshot-2012-06-10-20-40-54.png
killasponge-albums-dive-picture2873-screenshot-2012-06-10-20-40-18.png
killasponge-albums-dive-picture2874-screenshot-2012-06-10-20-41-26.png


Und nichts geht :(
 
also bei mir funktioniert es definitiv auch nicht...wenn ich auf samsung dive gehe und mich anmelde kommt das grosse blaue rechteck in der mitte wo drin steht "Registrieren sie jetzt ihr Mobilgerät"...ich habe am telefon alles richtig eingestellt...ich weiß langsam nicht mehr weiter
 
Den geht mal auf den Kasten und denn müsst ihr euer Handy auswählen und die Nummer eingeben glaube ich.

Jan
 
nein das geht nicht...wenn ich auf das kästchen gehe dann komme ich auf die anleitung für diese remote dingens...aber das hab ich ja alles im handy gemacht...ich kann nirgends was auswählen
 
Wenn ich in den Einstellungen "Sicherheit" auf "SamsungDive-Webseite" gehe komme ich problemlos zu der Anmelde-Seite:
http://www.samsungdive.com/DiveMain.do (Bild 1)

Nach der Anmeldung werde ich dann ebenfalls Problemlos zu meinen Geräten (hier mein Galaxy Tab) geführt.
https://account.samsung.com/account/signIn.do (Bild 2)

Wenn ich dann mein Gerät anwähle hab, werden mir die möglichen Funktionen angezeigt (Bild 3)

Funktioniert sowohl vom Handy als auch von PC (Firefox)
 

Anhänge

  • 2012-06-10 21.01.42.png
    2012-06-10 21.01.42.png
    73,3 KB · Aufrufe: 519
  • 2012-06-10 20.59.12.png
    2012-06-10 20.59.12.png
    79,5 KB · Aufrufe: 581
  • 2012-06-10 21.31.45.png
    2012-06-10 21.31.45.png
    23,5 KB · Aufrufe: 559
Manu82 schrieb:
Wenn ich in den Einstellungen "Sicherheit" auf "SamsungDive-Webseite" gehe komme ich problemlos zu der Anmelde-Seite:
Samsung DIVE (Bild 1)

Nach der Anmeldung werde ich dann ebenfalls Problemlos zu meinen Geräten (hier mein Galaxy Tab) geführt.
https://account.samsung.com/account/signIn.do (Bild 2)

Wenn ich dann mein Gerät anwähle hab, werden mir die möglichen Funktionen angezeigt (Bild 3)

Funktioniert sowohl vom Handy als auch von PC (Firefox)

was hast du denn in deinem handy alles eingegeben bzw. in welcher reihenfolge hast du es eingegeben? also bei mir geht es nicht...kann doch nicht sein das es bei einem geht und bei dem anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.877
reinold p
reinold p
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.745
Oebbler
Oebbler
J
Antworten
0
Aufrufe
805
JB49
J
Zurück
Oben Unten