Samsungs Galaxy S4 Sim Karten Problem mobile Datenverbindung

U

Unknown010

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem welches seid ein paar Tagen bei mir auftaucht und zwar stellt mein S4 keine Mobile Datenverbindung mehr her. Wähle ich in der Statusleiste die mobile Verbindung aus erscheint kein "H" mehr im oberen Bereich welches die aktivierte Verbindung anzeigt.ich komme damit nicht mehr ins Internet.
Ich habe versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen aber es funktioniert immer noch nicht.
Das Merkwürdige ist. Meine Sim Karte funktioniert in einem anderen Handy ganz normal also die Mobile Datenverbindung funktioniert in einem anderen Gerät. Noch merkwürdiger ist das eine Sim Karte des gleichen Netzbetreibers eines Freundes in meinem Handy funktioniert. Also es funktioniert ausschließlich meine Sim Karte in meinem Handy nicht, in einem anderen aber. Ich finde es etwas schwierig diese Situation zu verstehen. Ich muss dazu vllt noch sagen das ich mein Handy einmal nicht im Auge hatte und habe die Befürchtung das irgendwas rumgepfuscht wurde. Ich bin mir aber nicht sicher. Vllt kann mir ja jemand erklären woran es liegen könnte und ob es evtl. sein kann das jemand damit irgendwas angestellt haben könnte weil so ganz kann ich mir das nicht erklären.
Danke im Vorraum
 
Lass Dir von Deinem Anbieter mal Konfigurations-SMS neu auf Dein Phone schicken und probiere dann mal, ob es wieder funktioniert
 
Das habe ich schon gemacht es funktioniert trotzdem nicht mehr :(
Wie kann es denn sein das meine Karte woanders funktioniert bzw die mobile Datenverbindung und eine andere Karte in meinem Handy auch aber meine eigene in meinem nicht mehr. Anrufe etc. funktioniert alles nur die mobile Verbindung nicht mehr.
 
Wie? Keine Ahnung.
Nächster Versuch: Werkseinstellung nicht übers Menü sondern im Recovery gemacht? Falls Nein, dann würde ich das mal probieren.
Oder versuchen, ob es im sicheren Modus funktioniert.

Aber wie gesagt: keine Ahnung, wieso die Kombi S4-Deine SIM dieses Verhalten produziert, daher ist das vorgeschlagene rein ins Blaue geraten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
1
Aufrufe
38
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten