1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsungs TouchWiz auf unser Speed?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Gkul, 12.01.2012.

  1. Gkul, 12.01.2012 #1
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage.
    Die TouchWiz Oberfläche von Samsung gefällt mir ziemlich gut, von daher hätte ich die Oberfälche auch gern auf meinem Speed.
    Ich hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was Richtiges gefunden.

    Weiß da jemand ob und wenn ja, wie das geht?

    Hab zur Zeit die aktuellste CM7 KANG Version drauf.

    Hoffe auf Hilfe :)
     
  2. lala1111, 12.01.2012 #2
    lala1111

    lala1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    hallo :)
    also es gibt da was für nen launcher (GO Launcher) aber die frage ist ob es dir eher auf den drawer oder den homescreen bzw. auf beides ankommt ;)
    weil die menüführung etwas von touchwiz abweicht(jedoch nicht viel).
    symbole sind dieselben
     
  3. Gkul, 12.01.2012 #3
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    So nah wie möglich sollte es eben rankommen.

    Aber ich geb mich auch mit kleinen Anfängen zufrieden, mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel. :)

    Wo gibt's den besagten Launcher denn?
     
  4. lala1111, 12.01.2012 #4
    lala1111

    lala1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    1. Im Android Market Go Launcher downloaden
    2. "GO Launcher Touchwiz" im Market downloaden
    dann das theme über den launcher aktivieren
    schreib einfach wenn de ne anleitung brauchst ;)
     
  5. Gkul, 12.01.2012 #5
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

  6. lala1111, 12.01.2012 #6
    lala1111

    lala1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    ich denke probieren schadet nicht...bin mir net sicher weil da steht das das ne mod für TW is und man samsung galaxy tools benötigt ;D
     
  7. flo-95, 12.01.2012 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  8. Gkul, 12.01.2012 #8
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ich backupe mein System morgen mal und werde das Ganze dann mal ausprobieren.

    Sonst noch jemand ne Idee?

    //edit:

    Danke Flo, probier ich gleich mal aus. :)
     
  9. lala1111, 12.01.2012 #9
    lala1111

    lala1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ne ich glaube flosflos Vorschlag ist der beste ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. backylasek, 13.01.2012 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa, der tw launcher den flo vorgeschlagen hat ist echt suuuper.
     
  11. Gkul, 13.01.2012 #11
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ich hab ein Problem bei der Installation von dem TW Launcher.
    Ich bin zuerst in den System/App/ Ordner navigiert, dann mount r/w, danach hab ich die App kopiert und installiert. Die .apk wurde auch installiert, aber ich finde im Menü keine neue App und wenn ich auf den Homescreen- Button drück passiert auch nichts.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei der Installation irgendwas falsch gemacht hab, ist aber auch das erste mal dass ich irgendwas über den System/App/ Ordner installiere.
    Kann mir vielleicht jemand genau erklären was ich tun muss um den Launcher richtig zu installieren und hinterher auch nutzen zu können?

    Vielen Dank schonmal! :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Gkul, 13.01.2012 #12
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden, dass man über den TW Manager den TW Launcher erst noch seperat installieren muss. Naja.
    Hab den Launcher jetzt zum laufen gebracht, allerdings stört es mich, dass ich in der Dockleiste nur das Icon fürs Menü hab.
    In den Dock Settings kann man zwar einstellen, welche App man an welcher Position haben will, allerdings stürzt der Launcher jedes mal ab wenn ich auf save klicke.
    Nutzt auch jemand den Launcher und weiß warum das so ist?

    Ansonsten ist er super, hier noch ein kleiner Einblick auf meinen Homescreen.

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. flo-95, 13.01.2012 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich nutze den Launcher auch mit CM7 - Nightly 203 und bei mir funktioniert alles reibungslos.
    Der einzige Unterschied: Ich habe den Launcher nicht als System-App installiert, sondern als User-App. Das hat den Nachteil, dass man Apps nicht direkt im App-Drawer deinstallieren kann. Für mich persönlich ist es aber eher ein Vorteil, da man so nicht aus Versehen mal eine App deinstalliert.
     
  14. Gkul, 13.01.2012 #14
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ich deinstalliere ihn mal und installiere den auch als User-App. Vielleicht klappt's ja dann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. backylasek, 13.01.2012 #15
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    hab leider heute ne neue rom geflasht und deswegen den launcher nicht vor mir. gehe ins appmenu, linke led taste (also ins untermenu) nun kannst du die entsprechenden apps runter ins dock ziehen.....und immer restarten.

    kannst dir auch nen haufen themes runterziehen. den einzigen absturz hatte ich immer beim wiedereinspielen der gesavten settings. der launcher funzt echt super....ich hatte ihn ins system implementiert....

    hoffe ich konnte helfen.
     
  16. flo-95, 13.01.2012 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hey backy,

    wenn ich das richtig verstanden habe, weiß er, wie man Apps ins Dock bekommt, jedoch stürzt der Launcher ihm dabei immer ab.
     
  17. Gkul, 13.01.2012 #17
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    So sieht's aus. Der Launcher stürzt aber dabei auch ab, wenn ich die App als nicht System App installiere.
    Nervt ziemlich und mit einem Icon im Dock sieht's auch ziemlich bescheiden aus. :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. flo-95, 13.01.2012 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab dir hier mal die Version hochgeladen, die ich benutze: com.sec.android.app.twlauncher - Minus.com
    Das ist allerdings noch eine ältere Version, die vom Funktionsumfang ein wenig hinter der aktuellen Version steht.
     
  19. backylasek, 14.01.2012 #19
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    huhu flo....sorry,da hab ich ihn falsch verstanden.aber der launcher ist echt cool :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. giger12, 14.01.2012 #20
    giger12

    giger12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    hi
    geh mal ins menü, dort auf dock settings. dann stell bei icon dock count auf die gewünschte anzahl um, falls noch nicht geschehen ;) wenn du das schon hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen