Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

R

Rayk

Neues Mitglied
0
Hi,

sagt mal muss ich unbedingt Kies installieren? Ich möchte auf dem Netbook das Handy nur als Massenspeicher nutzen. Geht das ohne Kies? Finde keine Treiber...

Danke und Gruß;
oli
 
Die Treiber sind mit in der Kies.exe, öffne die exe zB. mit 7zip:
...\Kies_1.5.1.10071_32.exe\CabFile\USB Driver\SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.cab\SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe

Kannst du dir mal rauskopieren und schauen ob das reicht. Den Massenspeicher Treiber hat WinXP aber automatisch erkannt und installiert, ohne Treiberdownload.
 
  • Danke
Reaktionen: slim-TIM
Rayk schrieb:
Hi,

sagt mal muss ich unbedingt Kies installieren? Ich möchte auf dem Netbook das Handy nur als Massenspeicher nutzen. Geht das ohne Kies? Finde keine Treiber...

Danke und Gruß;
oli

welches windows?
Normal hat Kies aber alle Treiber parat. Hab selber gesucht (win7-64) und nur ne Seite gefunden, wo ich mich registrieren sollte...:(
hab mich dann für Kies entschieden (kannst ja wieder runterschmeißen..)

edit: wie immer - zu spät :-(
 
Rayk schrieb:
...Ich möchte auf dem Netbook das Handy nur als Massenspeicher nutzen.

Einfach unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo/USB-Einstellungen das Gerät auf "Massenspeicher" einstellen.
Beim Verbinden wird der passende Treiber von Windows installiert.
In der Statusleiste erscheint dort wie üblich "USB verbunden".
Dort mit "Verbinden" bestätigen und das Galaxy S wird als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt.
 
scorpio16v schrieb:
Einfach unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo/USB-Einstellungen das Gerät auf "Massenspeicher" einstellen.
Beim Verbinden wird der passende Treiber von Windows installiert.
In der Statusleiste erscheint dort wie üblich "USB verbunden".
Dort mit "Verbinden" bestätigen und das Galaxy S wird als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt.

...dachte ich auch....:)
aber bei mir lief nichts mit passender Treiber wird automatisch installiert und sgs wird als Wechseldatenträger erkannt...
ich musste mir erst dieses däm.... Kies installieren, bzw. die Treiber darin, dann lief es...
w7-64 - home premium
 
Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)


Paketdaten:
Geeignet für: Microsoft Windows XP / Vista / 7 / 8 - x86 / x64
Version: 1.5.16.0
Erstellungsdatum: 23. Okt. 2012
Quelle: entnommen aus Kies 2.5.0.12104_15_00
Größe: 14,0 MiB (14.754.704 Bytes)
MD5-Prüfsumme: E146C7F8F547947693E61557F03A75F2
Download: via ZippyShare



Installation:

1. Windows muss tagesaktuell mit Patches versorgt sein, Windows Update muss 3rd Party Treiber nachladen können, bitte dem entsprechend konfigurieren
2. die Treiber müssen unbedingt mittels rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" installiert werden
3. Nach Installations-Abschluss Windows rebooten.
4. Jetzt erst das Samsung (Smart)Phone anstecken und Treiber automatisch installieren lassen.
5. ggf. mehrfach USB Debugging aktivieren und wieder deaktivieren, siehe 1.



Tipp:

Das Tool "Uninstall Kies" (77 KiB) entfernt Samsung Kies mit nur einem Mausklick und sollte (ab Windows Vista) mittels <rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen"> gestartet werden. Damit sollten auch mögliche Treiberleichen rückstandslos entfernt werden. :thumbup:

Download: via k0k0's download area
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scorpio16v schrieb:
Einfach unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo/USB-Einstellungen das Gerät auf "Massenspeicher" einstellen.
Beim Verbinden wird der passende Treiber von Windows installiert.
In der Statusleiste erscheint dort wie üblich "USB verbunden".
Dort mit "Verbinden" bestätigen und das Galaxy S wird als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt.


Ich grabe das mal aus...


Ich habe bei Telefoninfo diesen Menupunkt nicht?!

Hab 2.2 drauf, liegts daran? Will das Handy als MAssenspeicher nutzen aber mit der Anleitung gehts nicht :(
 
Das ist noch für die Version 2.1, ab der 2.2 sind die USB-Einstellungen zu "Drahtlos und Netzwerk" verschoben.
 
irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin.....

kein Treiber installierbar?

Habe folgendes System:

- WIN 7 32bit
- KIES auf aktuellste Version gebracht

Keine Treiberinstallation unter KIES erfolgreich
Keine Treiberinstallation mit datei SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_x86 möglich
Keine Treibersinstallation online suchend möglich

Win 7 spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Die Gerätetreibersofware wurde nicht installiert

Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten

Es wurden keine Treiber gefunden.


Verstehe es einfach nicht!?

Wer kann mir noch helfen?
 
Hallo,

gehe mal in Kies2 unter "Werkzeuge" auf "Treiber installieren", vielleicht klappt es ja so ohne Fehlermeldungen.

Gruß

Klaus
 
habe ich schon mehrfach versucht. WIN 7 versucht dann wiederum den Treiber zu installieren, was leider dann fehlschlägt
 
Hallo,

komisch, das muss irgendwie an Deinem System liegen, habe Kies2 erfolgreich auf einem PC (Windows 7 Professional 64Bit) und auf einem Netbook (Windows 7 Home Premium 32Bit) am laufen.

Hast Du bei Deinem Windows 7 auch immer regelmäßig die Updates eingespielt?

Deinstalliere mal Kies2 und installiere es dann mit Administratorrechten.

Gruß

Klaus
 
Danke für die Dateien......melde mich dann wieder

Klappt nicht. Kies findet das Phone einfach nicht. Kann keinen Treiber installieren. Nichts. Null

Verdammt.....geht mir das schon aufn keks

Woran liegts?!?!!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es denn mit der Verbindung geklappt, als Du noch die ältere Kies-Version benutzt hast?

Gruß

Klaus
 
Nein leider auch nicht. Muss dazu sagen, dass ich mir das Handy gebraucht gekauft habe. ist gerootet und gecoacht. daran wird's doch nicht liegen oder?
 
Hallo,

ich tippe da eher auf ein Problem von Deinem Windows 7, vielleicht solltest die Chance mal nutzen und das System neu aufsetzen.

Kannst noch probieren, die Win7-Registry aufzuräumen, geht mit folgendem Programm ganz gut:

CCleaner - Download - CHIP Online

Gruß

Klaus

EDIT: Aber vorher Kies2 noch einmal deinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand folgende Datei für mich:

WPD10.inf

Die könnte evtl mir bei meiner Fehlerbehebung helfen
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
8
Aufrufe
546
Queeky
Queeky
DanX
Antworten
10
Aufrufe
461
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
630
ses
ses
Zurück
Oben Unten