1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Rayk, 16.07.2010.

  1. Rayk, 16.07.2010 #1
    Rayk

    Rayk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hi,

    sagt mal muss ich unbedingt Kies installieren? Ich möchte auf dem Netbook das Handy nur als Massenspeicher nutzen. Geht das ohne Kies? Finde keine Treiber...

    Danke und Gruß;
    oli
     
  2. gokpog, 16.07.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Treiber sind mit in der Kies.exe, öffne die exe zB. mit 7zip:
    ...\Kies_1.5.1.10071_32.exe\CabFile\USB Driver\SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.cab\SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe

    Kannst du dir mal rauskopieren und schauen ob das reicht. Den Massenspeicher Treiber hat WinXP aber automatisch erkannt und installiert, ohne Treiberdownload.
     
    slim-TIM bedankt sich.
  3. presseonkel, 16.07.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    welches windows?
    Normal hat Kies aber alle Treiber parat. Hab selber gesucht (win7-64) und nur ne Seite gefunden, wo ich mich registrieren sollte...:(
    hab mich dann für Kies entschieden (kannst ja wieder runterschmeißen..)

    edit: wie immer - zu spät :-(
     
  4. presseonkel, 16.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    FCB-Fan und ara haben sich bedankt.
  5. scorpio16v, 16.07.2010 #5
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Einfach unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo/USB-Einstellungen das Gerät auf "Massenspeicher" einstellen.
    Beim Verbinden wird der passende Treiber von Windows installiert.
    In der Statusleiste erscheint dort wie üblich "USB verbunden".
    Dort mit "Verbinden" bestätigen und das Galaxy S wird als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt.
     
  6. presseonkel, 16.07.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...dachte ich auch....:)
    aber bei mir lief nichts mit passender Treiber wird automatisch installiert und sgs wird als Wechseldatenträger erkannt...
    ich musste mir erst dieses däm.... Kies installieren, bzw. die Treiber darin, dann lief es...
    w7-64 - home premium
     
  7. email.filtering, 07.12.2010 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)


    Paketdaten:
    Geeignet für: Microsoft Windows XP / Vista / 7 / 8 - x86 / x64
    Version: 1.5.16.0
    Erstellungsdatum: 23. Okt. 2012
    Quelle: entnommen aus Kies 2.5.0.12104_15_00
    Größe: 14,0 MiB (14.754.704 Bytes)
    MD5-Prüfsumme: E146C7F8F547947693E61557F03A75F2
    Download: via ZippyShare



    Installation:

    1. Windows muss tagesaktuell mit Patches versorgt sein, Windows Update muss 3rd Party Treiber nachladen können, bitte dem entsprechend konfigurieren
    2. die Treiber müssen unbedingt mittels rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" installiert werden
    3. Nach Installations-Abschluss Windows rebooten.
    4. Jetzt erst das Samsung (Smart)Phone anstecken und Treiber automatisch installieren lassen.
    5. ggf. mehrfach USB Debugging aktivieren und wieder deaktivieren, siehe 1.



    Tipp:

    Das Tool "Uninstall Kies" (77 KiB) entfernt Samsung Kies mit nur einem Mausklick und sollte (ab Windows Vista) mittels <rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen"> gestartet werden. Damit sollten auch mögliche Treiberleichen rückstandslos entfernt werden. :thumbup:

    Download: via k0k0's download area
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2012
  8. M4ggus, 14.04.2011 #8
    M4ggus

    M4ggus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010

    Ich grabe das mal aus...


    Ich habe bei Telefoninfo diesen Menupunkt nicht?!

    Hab 2.2 drauf, liegts daran? Will das Handy als MAssenspeicher nutzen aber mit der Anleitung gehts nicht :(
     
  9. Kev, 14.04.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist noch für die Version 2.1, ab der 2.2 sind die USB-Einstellungen zu "Drahtlos und Netzwerk" verschoben.
     
  10. John_McLane, 14.05.2011 #10
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin.....

    kein Treiber installierbar?

    Habe folgendes System:

    - WIN 7 32bit
    - KIES auf aktuellste Version gebracht

    Keine Treiberinstallation unter KIES erfolgreich
    Keine Treiberinstallation mit datei SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_x86 möglich
    Keine Treibersinstallation online suchend möglich

    Win 7 spuckt folgende Fehlermeldung aus:

    Die Gerätetreibersofware wurde nicht installiert

    Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten

    Es wurden keine Treiber gefunden.


    Verstehe es einfach nicht!?

    Wer kann mir noch helfen?
     
  11. once upon a time, 14.05.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    gehe mal in Kies2 unter "Werkzeuge" auf "Treiber installieren", vielleicht klappt es ja so ohne Fehlermeldungen.

    Gruß

    Klaus
     
  12. John_McLane, 14.05.2011 #12
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    habe ich schon mehrfach versucht. WIN 7 versucht dann wiederum den Treiber zu installieren, was leider dann fehlschlägt
     
  13. once upon a time, 14.05.2011 #13
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    komisch, das muss irgendwie an Deinem System liegen, habe Kies2 erfolgreich auf einem PC (Windows 7 Professional 64Bit) und auf einem Netbook (Windows 7 Home Premium 32Bit) am laufen.

    Hast Du bei Deinem Windows 7 auch immer regelmäßig die Updates eingespielt?

    Deinstalliere mal Kies2 und installiere es dann mit Administratorrechten.

    Gruß

    Klaus
     
  14. John_McLane, 14.05.2011 #14
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
  15. once upon a time, 14.05.2011 #15
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  16. John_McLane, 14.05.2011 #16
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Danke für die Dateien......melde mich dann wieder

    Klappt nicht. Kies findet das Phone einfach nicht. Kann keinen Treiber installieren. Nichts. Null

    Verdammt.....geht mir das schon aufn keks

    Woran liegts?!?!!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  17. once upon a time, 14.05.2011 #17
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hatte es denn mit der Verbindung geklappt, als Du noch die ältere Kies-Version benutzt hast?

    Gruß

    Klaus
     
  18. John_McLane, 14.05.2011 #18
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Nein leider auch nicht. Muss dazu sagen, dass ich mir das Handy gebraucht gekauft habe. ist gerootet und gecoacht. daran wird's doch nicht liegen oder?
     
  19. once upon a time, 14.05.2011 #19
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich tippe da eher auf ein Problem von Deinem Windows 7, vielleicht solltest die Chance mal nutzen und das System neu aufsetzen.

    Kannst noch probieren, die Win7-Registry aufzuräumen, geht mit folgendem Programm ganz gut:

    CCleaner - Download - CHIP Online

    Gruß

    Klaus

    EDIT: Aber vorher Kies2 noch einmal deinstallieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  20. John_McLane, 15.05.2011 #20
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    hat jemand folgende Datei für mich:

    WPD10.inf

    Die könnte evtl mir bei meiner Fehlerbehebung helfen
     

Diese Seite empfehlen