Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

was genau bringen die Treiber?
Das Handy wird doch sowieso als Massenspeicher erkannt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ Sarah-

...die Downloads funktionieren :)

cp2306 schrieb:
was genau bringen die Treiber?
Das Handy wird doch sowieso als Massenspeicher erkannt.

:flapper: ...wohl kaum ohne entsprechende Treiber,cp2306 ?!

Die Treiber sind vor allem für jene User interessant, die mit Samsung Kies nichts anfangen können, trotzdem gerne mit Odin flashen ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
@ Sarah-

...die Downloads funktionieren :)



:flapper: ...wohl kaum ohne entsprechende Treiber,cp2306 ?!

Die Treiber sind vor allem für jene User interessant, die mit Samsung Kies nichts anfangen können, trotzdem gerne mit Odin flashen ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
ok., danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
:flapper: ...wohl kaum ohne entsprechende Treiber,cp2306 ?!
Oh doch. Für Massenspeichermodus braucht man keine Treiber (ausser bei alten Betriebssystemen wie Win98, um die geht es aber nicht).

Die Treiber sind vor allem für jene User interessant, die mit Samsung Kies nichts anfangen können, trotzdem gerne mit Odin flashen ;)
Das ist dann wohl ein Grund. Würde trotzdem Kies installieren und wieder deinstallieren. Ist unkomplizierter

@sarah:
Warum tetherst du nicht über Wlan? Ist wesentlich unkomplizierter.
 
Moin,
bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es um die Treiber und nicht um Tethering usw.
 
@ Sarah- bitte entschärfe dein vorhergehendes "Doppel Posting"- Danke !:unsure:
 
Hatte das gleiche Problem.

Loesung:

In den Handy Einstellungen > USB-Einstellungen > Samsung Kies aktivieren (bei mir war die Option "Massenspeicher" aktiviert).

Und dann klappts auch mit dem Nachbarn...
 
Ich konnte es mal wieder mit odin verbinden und hatte versucht nen kernel zu flashen jedoch kam "can`t open the seriel (Com) Port"

weiss jemand was das bedeutet bzw wie ich das beheben kann?
 
OnKiNiO ...in wieviele Threads willst du dein Posting denn nun noch spammen ? :blink:
 
es dauert ja stunden, bis das programm die treiber runtergeladen hat Oo
 
Es gibt einen trick einstellungen,drahtlos und netzwerke , usb verbindungen öffnen .kabel anstecken und auf verbinden.... ohne treiber und du kannst die auf dem arbeitsplatz aussuchen ob du sd karte oder usb speicher willst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Maho1987
ich will nur, das odin das handy wieder erkennt
 
habe gerade ein Downloadtest gemacht.
Beide Treibervarianten kommen bei mir hurtig
rüber!

Download einwandfrei.
 
echt seltsam -.-
 
Bitte Re-Upload, konnte keins davon benutzen :blink:
 
Leider ist dies nun aus aktuellem Anlass so, allerdings bin ich schon am Mirror erstellen. In ein paar Tagen sollte das Problem behoben sein. :)

depositfiles.png
als Hoster funktioniert allerdings noch, sowohl bei den Treibern als auch bei der Firmware gibts da keine Probleme.
 
SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64)
v1.4.103

08.12.2011
Download
 
  • Danke
Reaktionen: scary_master, FotoMichi, adl und 6 andere
Hallo Zusammen

Da ich letztens wieder einmal Mühe hatte die Treiber für mein SGS 1 zum Laufen zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden, hier einmal ein paar kleinere Lösungsansätze zu präsentieren: (Treiber konnten nicht hochgeladen werden)

Windows 7 32 Bit:
http://drivers.softpedia.com/get/MOBILES/Samsung/Samsung-Galaxy-S-USB-Driver-for-Windows-x86.shtml

Windows 7 64 Bit:
http://drivers.softpedia.com/get/MOBILES/Samsung/Samsung-Galaxy-S-USB-Driver-for-Windows-x64.shtml

Win 7 / 32 & 64 Bit, wird auch unter Vista funktionieren

1. Bereits installierte Treiber deinstallieren
2. Treiberpack installieren
3. Samsung Galaxy S an das Notebook / den Rechner anschliessen
4. Testen ob der Massenspeicher erkannt werden kann

  • (Normal) Einstellungen > Wlan & Netzwerk > USB-Einstellungen > Massenspeicher aktivieren

  • (Joker MIUI) Einstellungen > System > USB-Verbindung > Datentransfer
5. Im Gerätemanager (Start > Systemsteuerung > Gerätemanager) überprüfen ob irgendwo ein Fragezeichen ist. Bzw. schauen ob ein Eintrag "Samsung Galaxy S" mit einem Fragezeichen dasteht.


6. Wenn ein Fragezeichen bei "Samsung Galaxy S" oder "Galaxy S" ist:

  • Rechtsklick darauf
  • Treibersoftware aktualisieren
  • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
  • Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
  • ADB Interface
  • Einen auswählen und installieren
Falls es nicht funktioniert, einfach einen anderen verwenden.


Freundliche Grüsse,
MSeiz5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gustel

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
8
Aufrufe
558
Queeky
Queeky
DanX
Antworten
10
Aufrufe
471
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
14
Aufrufe
373
summitradio
S
Zurück
Oben Unten