Sandisk 64GB sdxc - Erfahrung

M

mankapo

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit gestern nenne ich die 64GB Karte von SanDisk mein eigen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, bin ich aber zuversichtlich, dass sie sich mit meinem Mediapad verstehen wird.

Allerdings musste ich sie zweimal formatieren.
1. Unter Win7 auf NTFS, erst danach konnte ich unter Android überhaupt Daten drauf ablegen
2. Unter Android erneut formatieren, laut Systemmeldung FAT32, erst danach wurde später der "dload"-Ordner für das Update gefunden.


Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zum Testen, bin aber zuversichtlich, dass das alles klappen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon gut zu wissen, dass die 64GB-Versionen funktionieren. Irgendwie. :)
Darüber hatte ich nämlich auch schon nachgedacht - wenn mein eines und einziges 32GB-Kärtchen mal zu klein wird.
Punkt 2 ist mir allerdings nicht so ganz klar: Und Android neu formatiert (?) nach FAT32 - und der Inhalt war anschließend noch vorhanden bzw. erst dann zu sehen? Ich denke vielleicht zu PC-zentriert - gemeinhin ist nach einer Formatierung ja der Inhalt futsch.
 
Vielleicht auch nicht eindeutig beschrieben.
Als die Karte noch NTFS formatiert war, wurde dload-Ordner für das Update scheinbar nicht" gefunden", zumindest startete das Update nicht.
Erst nachdem ich die Karte unter Android noch einmal formatiert habe und den dload-Ordner erneut drauf kopiert hatte, wurde beim nächsten Neustart auch das Update durchgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: OctoCore
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe die 64 GB SanDisk schon seit knapp vier Monaten zusammen mit dem Mediapad in Betrieb. Funktioniert ohne Probleme und ist massiv schneller als meine alte 32 GB SanDisk Class 2 Karte.
 
Schneller kann ich nicht beurteilen, aber jetzt ist meine Musik drauf und das Mediapad macht seinem Namen alle Ehre:thumbup:
Läuft!
 
Hallo, handelt es sich dabei um eine micro sdxc? Oder ist es eine große Karte in einem per USB otg betriebenen Cardreader?
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
xperiod schrieb:
Hallo, handelt es sich dabei um eine micro sdxc? Oder ist es eine große Karte in einem per USB otg betriebenen Cardreader?
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Das war sicher die microSDXC, sonst würde das Update mit dem dload Ordner ja nicht gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Richtig' es handelt sich um die Micro-Karte, die man hinten ins Pad stecken kann.
 
Wow, danke! stand gar nicht irgendwo beworben, dass unser mPad sdxc Leser hat :-D
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Es unterstützen praktisch alle Handys und Tablets aus dem Jahr 2011 den SDXC-Standard, auch wenn dafür eigentlich kaum geworben wird. Teilweise gibt es sogar noch ältere Geräte (z.B. Galaxy S aus 2010) die kompatibel sind.

Dass die 64 GB Class 6 Karte um einiges schneller ist, als eine alte Class 2 ist mir besonders mit Poweramp sehr aufgefallen. Ich habe um die 150 verschiedene Alben mit hochauflösenden Cover-Pictures, bei meiener alten Class 2 Karte dauerte es knapp eine Sekunde bis alle geladen waren, mit der neuen Karte werden diese fast ohne Verzögerung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, habe mir jetzt auch die Sandisk 64GB sdxc micro geholt und diese wird wunderbar vom mediaplayer erkannt. Wie schon beschrieben, musste ich zunächst erst die Karte formatieren, seit dem funktioniert alles tadellos. Zu Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, werde ich jetzt die Tage im Betrieb mal beobachten. Schöne Ostern
 
Verdammt meine 32er ist voll - kann einer der 64er Karten Nutzer vielleicht ein kurzes Statement geben ob die 64er Sandisk auch ohne Probleme im offiziellen ICS geht?
 
was kostet denn so eine 64GB SDXC und wird sie als NTFS oder FAT32 formatiert - ich meine für den täglichen Gebrauch.
Für ein update mit dload kann man dann ja immer noch die alte Karte nehmen.
 
Ich hab mir gestern bei Amazon die 64 GB SDXC für € 55,98 bestellt.
Vor allem auch, weil, wie ich gelesen habe, die Speichermedien teurer werden
 
Ich habe die "offizielle"
+ root von Comec drauf. Läuft mit der 64gb Karte ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hai
also ich hab echt ein problem,mein mediapad erkennt meine karte 64gb leider nicht........sie ist in exfat formatiert und will partu nicht in ntfs oder fat32 format werdn,ich habe win7,ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen....
mfg
alex
 
Soll heißen, dass die Karte am Win-Rechner mit Bordmitteln nicht formatiert werden kann?
Das ist normal - es gehen nämlich damit nur Fat(32)-Partitionen bis 32 GB.
Ist eine gewollte Windowsbeschränkung von MS.
Obwohl NTFS eigentlich funktionieren sollte - vielleicht hat dein Cardreader Schwierigkeiten.

Nimm versuchsweise ein Dritthersteller-Partitionierungs-Tool, wie z.B. EASEUS Partition Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bei einer 64GB SD die beste Option?

FAT32 oder NTFS
 
@Octo: habe ich schon probiert.mit easus Part master,dann sd formatter,guiformat.aber das scheiss ding will nid,ist gestern erst gekommen,aber i ärgere mich ...
wie schaut es aus über linux????? oder andere ideeeen... mfg
 
Habe gestern meine ScanDisk Mobile Ultra microSDXC-Card 64GB von Amazon (mit Adapter) erhalten.
Incl. Adapter in einen USB-Cardreader und einfach mit NTFS formatiert (Windows 7 64Bit).
Läuft bisher einwandfrei im Mediapad mit comecs 4.03
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.997
fwmone
fwmone
X
Antworten
5
Aufrufe
1.577
Listo
L
W
Antworten
4
Aufrufe
1.348
gunnarweibrink
G
Zurück
Oben Unten