Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für HTC Desire" wurde erstellt von AlexDE, 18.11.2011.

  1. #121 ducatifan, 06.01.2012
    ducatifan

    ducatifan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    12
    Weiss jemand ob das ganze problemlos auf dem Data++ Hboot funktioniert? ODer soll ich gleich auf Stock wechseln?

    Habe jetzt noch den cm7r hboot drauf (hat mir n Kollege gemacht. Wie wechsle ich den Hboot?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. #122 sartorius, 07.01.2012
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    15
    cm7r wird nicht unterstützt. du brauchst das original desire hboot, sprich stock hboot.

    schau unter www.brutzelstube.de - da gibts ne gute anleitung dafür.
     
  3. #123 2WildFire, 07.01.2012
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Registriert seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    2,997
    Erhaltene Danke:
    469
    die weitergabe von brutzelstube links sollte verboten werden^^
    schau bei alpharev.nl nach dort steht alles Haarklein erklärt.
     
  4. #124 derOyabun, 07.01.2012
    derOyabun

    derOyabun Android-Lexikon

    Registriert seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    1,006
    Erhaltene Danke:
    616
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    huhu...
    ich wollte die rom auch testen... nun bin ich etwas verunsichert wegen dem hboot... da steht was von stock geht, cm7 nicht... was habe ich?
    folgende info habe ich aus dem bootloader:
    -revolutionary-
    bravo pvt4 ship s-off
    hboot-6.93.1002
    radio-5.11.05.27

    jetzt die frage, kann ich damit ics testen?
     
  5. #125 sartorius, 07.01.2012
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    15
    Wenn du an der Partition deines flashspeichers nix geändert hast, dann hast du das Stock hboot.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    derOyabun bedankt sich.
  6. #126 ducatifan, 07.01.2012
    ducatifan

    ducatifan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    12
    Aber geht denn nun mit dem Data++ hboot momentan und auch in Zukunft alles uneingeschränkt was diese Rom betrifft oder soll ich gleich Stock hboot aufspielen? Habe einfach nicht Lust den hboot in 2 Wochen wieder zu ändern.

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. #127 sartorius, 07.01.2012
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    15
    Naja, es gibt zwei verschiedene versionen des ics fürs desire.

    Die eine funktioniert nur mit dem stock hboot.
    siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660

    Die andere ist eine ics version basierend auf cm9: diese funktioniert mit data++ und stock hboot
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403113

    Im übrigen wird es natürlich auch abgespeckte ics in zukunft geben, sobald erstmal die stock hboot version wirklich fertig ist. so zumindest die ofizielle ankündigung.
     
  8. #128 sartorius, 07.01.2012
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    15
    Der sandvold bietet auch eine ics version für *cm7r2 hboot an. diese version ist aber älter - *cm7r2 version beta 0.1.3 is up*. findest du hier: http://www.sandvold.as/download.htm
     
  9. #129 emvau, 07.01.2012
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    25
    Warum das denn?
     
  10. #130 2WildFire, 08.01.2012
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Registriert seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    2,997
    Erhaltene Danke:
    469
    Na, dann lese dich mal durch das ganze Forum hier.
    Immer wieder kommen User, die irgendwelche Anleitungen bei Brutzelstube befolgt haben und kommen dann nicht weiter.

    Der Support bei Brutzelstube geht gegen Null.
     
  11. #131 emvau, 08.01.2012
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    25
    Ich werde jetzt sicher nicht das "ganze Forum" lesen. :)

    Die Anleitungen sind korrekt und gewissenhaft erstellt. Diese User haben insofern "irgendwelche Anleitungen bei Bruztelstube" eben nicht "befolgt". Und support wird da nicht versprochen.

    Aber gut, mir ist das am Ende auch egal. Habe Brutzelstube aber immer als guten Service empfunden.
     
  12. #132 derOyabun, 11.01.2012
    derOyabun

    derOyabun Android-Lexikon

    Registriert seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    1,006
    Erhaltene Danke:
    616
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja, es funktioniert... :-D
    Man könnte sagen, fast alltags tauglich... :thumbsup:
     
  13. #133 2WildFire, 11.01.2012
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Registriert seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    2,997
    Erhaltene Danke:
    469
    Also ich verwende es schon seit einer Woche ohne Probleme, diese Beta rennt sehr gut und Stabil.
     
  14. #134 AlexDE, 12.01.2012
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Es wird gespannt auf das nächste Update gewartet :thumbsup:
     
  15. #135 sartorius, 12.01.2012
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    15
    Ja funktionieren tut auch cmd 7.1; oxygen 2.3...; oder gingervillain 3.3

    Aber in welcher hinsicht gibt es denn mehr her als die genannten roms bzw. android versionen? Ich hab die oben genannten alle getestet und muss sagen, dass mir bis auf ein paar tweaks nichts besonderes aufgefallen ist.
     
  16. #136 peterman67, 13.01.2012
    peterman67

    peterman67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    14
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Hab das 0.2.1 jetzt seit 3 Tagen am Desire. Bis auf kleinere Macken (klar is ja noch Beta) läufts eigentlich rund.

    Die Gallery hab ich gegen die Gallery++ augetauscht -> reagiert schneller und stürzt (bis jetzt) nicht ab

    Launcher hab ich mir den ADW Launcher EX installiert, weil mir weder TreBuchet noch Nova zusagen.

    Screens:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Sogar der BarcodeScanner funzt:
    [​IMG]

    Und hier noch die Benchmark von Quadrant:
    [​IMG]
     
  17. #137 Winterbotom, 13.01.2012
    Winterbotom

    Winterbotom Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Hey,

    also ich hab mir heute morgen auch die Version 0.2.1 auf mein Desire gemacht und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Es läuft bei mir alles flüssig und stabil.

    Mein einzigstes Problem ist, dass ich nicht auf meine SD Karte von meinem Handy zugreifen kann wenn ich es am PC anschließe. Ich hab mir die Seiten hier im Forum durchgelesen und da stand doch das dieses Problem in der neusten Version eigentlich behoben sein soll?

    Achja hab auch noch eine zweite Frage... momentan werden meine APP´s die ich herunterlade auf dem Handy gespeichert gibt es hier eine Einstellung das er diese auf der SD Karte abspeichert?

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

    Danke und Gruß,
    winterbotom
     
  18. #138 maikD, 13.01.2012
    maikD

    maikD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    hier steht wie es geht mit Apps2SD:

    und zu dem Thema USB Mass Storage:

    "USB mass storage should work partially (only when you have phone connected at boot)"
     
    Winterbotom bedankt sich.
  19. #139 2WildFire, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Registriert seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    2,997
    Erhaltene Danke:
    469
    Beta 0.3 is Up ! FULLWIPE wird vorrausgesetzt !!!


    Beta 0.3


    -notification toolbox: tap settings icon to switch between, long press to open settings
    -lockscreen: volumebutton music control
    -lockscreen: nullpointerexception soft reboot issue resolved
    -kernel: rebuild based on latest from tiamat
    -6barsignal: new drawables
    -camera: rapmv78 libs
    -launcher2: a couple options like hide search bar (there are a few options in the launcher settings that dont do anything yet, the only working opiton is hide search bar)
    -UMS: should properly detect plug/unplug events now (this is where the wipe is recommended if its not working for you, its cause the old not working settings are saved)
    -misc: new bootanimation from Bexton
    -latinime: more dictionaries <snip>
    -apps2sd: rewrote for more awesomeness
    -Removed Trebuchet
    -Trackpad works, even Wake
    -No reboot when homesreen is in landscape mode and pressing power button
    Changes from Evervolv:
    Video recording added.
    Added modules for Tiamat Kernel (cifs etc)
    Fixed market.
    Newer gapps (and better working ones)
    Added Youtube app
     
  20. #140 AlexDE, 13.01.2012
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Und bevor jemand fragen tut :Beta 0.3-->> FULLWIPE wird vorrausgesetzt !!!
     
    2WildFire bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen