SAR-Wert

O

onci1

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo zusammen,

ich hab auf der base- und bei tmobileseite einen sar-wert von 0,46w/kg
gefunden.kann den einer vielleicht bestätigen,weil ich meine dass ich in einem
forum über höhere werte gelesen habe.

danke schonmal:smile:

edit:also ich meine das model xperia mini pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
0,46 ist richtig, habs hier in der SAR Infoblatt vom Gerät.
 
danke:) und warte mit allen zusammen auf dein bericht bis morgen hehe
 
Hallo,
weiß jemand auch schon den SAR-Wert von Xperia Mini?
(mini ohne pro ;) ) den konnte ich nirgendwo finden.
 
Na gibts direkt auf der SE Page, muss man nur runterladen und angucken:
Xperia
 
  • Danke
Reaktionen: Blume
Ich habe unter "technische Daten" gesucht, bin nicht drauf gekommen, dass man es unter Support findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,78 ? Ist ein ziemlicher unterschied zum Pro.

ABER....

Der SAR-Wert sagt nur was ein Gerät maximal leistet... ob es in der Realität auch nur annähernd den Wert erreicht ist fraglich... das hängt vom Gerät ab und der Signalstärke.
 
Klingt aber logisch da die Antenne sicher irgendwo im Backend des Gerätes ist und beim Pro ist noch die Tastatur dazwischen, ergo niedirgere SAR Werte.
Wobei meiner Meinung nach die SAR Werte so wichtig sind wie der Temperatur Grad eines Haufens den eine Kuh fallen lässt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Nicht unbedingt, nen Kumpel von mir kauft seine Geräte nach SAR Wert.. Aber Technik ist für ihn eh Teufelszeug ^^
 
Ich hoffe er kauft auch seinen Fernseher, Mikrowelle, Herd, Rechner oder DECT Telefon nach Strahlungswerte sonst machts keinen Sinn ;)
Aber genug vom Thema abgewichen ;)
 
Hmm, also ich sehe es so: früher ließen sich alle röntgen weil es keine Studien gab, wei schädlich die Strahlen sind und belächelten diejenigen, die Bedenken hatten. Erst als sie alle nacheinander Krebs bekamen, fanden sie es nicht mehr lustig.
 
Also ich arbeitete seid 1997 in der Mobilfunkbranche und seid dem ich mich erinnern kann wird die Strahlung untersucht und es wurde meines Wissens noch nie ein Krebsfall klar auf Mobilfunkstrahlen zurück geführt.
Ich denke das ist genau wie in dem kleinen Dorf wo ein neuer Mobilfunkmast aufgestellt wurde und sich alle über Kopfschmerzen und schlaflosigkeit beschwert haben.
Die zuständige Firma die den Turm installiert hat, war sehr besorgt und hoffte das nicht noch mehr passiere wenn man den Turm erstmal einschaltet.

Es ist sogar in meinen Augen schädlicher am Straßenverkehr teil zu nehmen, zu rauchen oder Alkohol zu trinken, aber genau das machen sehr viele Menschen.
Und gerade wenn Personen sich Geräte nach der Strahlenintensität kaufen, warun wird dann nur bei Handys dies in Augenschein genommen und andere Elektrogeräte nicht, die einen wesentlich höheren Elektrosmog verbreiten?

Sorry aber das Thema ist so alt wie der Mobilfunk selbst und wird von Hypochondern erfolgreich seid Jahren in die Köpfe unbedarfter Personen geprügelt die nicht wirklich wissen welcher Strahlung sie sich jeden Tag sowieso aussetzen. Aber dagegen wird nichts unternommen.

So, muss jetzt aufhören, das update meines DVB-T Receivers, das hier gerade durch die Luft schwebt, macht mir Kopfschmerzen ;)

powered by Xperia Mini Pro
 
  • Danke
Reaktionen: androidkoller und -=Ryo=-
Ich sag immer was uns ned umbringt macht uns nur härter :flapper:

Aber heutzutage ist das Handy unter den zig Strahlungen die man sowieso täglich ausgesetzt ist auch schon egal und wer sich davor fürchtet der müsste sowieso auf eine Almhütte ganz weit rauf ohne Strom und sogar dort hat er noch Strahlungen von Satelliten und die kosmischen Strahlungen sowieso.

Steben müssen wir sowieso keiner lebt ewig :cool2: und das Pensionssystem wird es uns danken das wir rechtzeitig die Erde von unten asnsehen.
 
Und nun Ist gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
Zurück
Oben Unten