1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SAR-Wert

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 22.09.2011.

  1. Ativan, 22.09.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Weiß den einer nun definitiv?

    Im Heft, welches dem Atrix beiliegt, steht im Mittel etwas von 0,8x W/kg und der höchste je gemessene Wert am Kopf sei 0,92 W/kg (ca, habe die Zahlen nicht mehr 100%ig im Kopf). Das entspricht einer Einstufung von "Mittel", der max. zulässige Höchstwert ist derweil 2,0 W/kg (für die, die es nicht wissen sollten).

    Es wird ja fanatisch diskutiert, weil das Amerikanische Modell in den USA einen viel höheren SAR-Wert hat (woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht an dem anderen Mobilfunksystem, dass die nutzen?).

    Wisst ihr mehr hinzu?

    Ich weiß es nicht, ob ich es mir einbilde, aber wenn ich das Gerät in der Hemdtasche trage, dann habe ich das Gefühl, dass ich einen stechenden Schmerz im Herzen verspüre. Habe ich es in der Jackentasche, sticht es in der Nierengegend. Hosentasche und Oberschenkel ist gar nichts. Wie gesagt, bilde ich mir das ein? Hat das noch einer?
     
  2. dicker99, 22.09.2011 #2
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Der SAR-Wert wurde hier schon ausgiebig im Forum besprochen. Einfach mal die Suche bemühen.

    Wegen dem stechenden Schmerz, vielleicht andere Schutzhülle ohne spitzen Gegenstand nehmen :))

    Spass bei Seite, habe schon viel gehört über die Jahre in diversen Foren, aber sowas noch nicht!!

    Anmerkung: habe ich vergessen zu sagen, mein Atrix und alle anderen Handys und Smartphones die ich seit 1994 nutze, habe keine Schmerzen bei mir verursacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  3. Ativan, 22.09.2011 #3
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also hier in diesem Forum habe ich nichts zum SAR-WERT gefunden. Oder hab ich nicht richtig gesucht? :confused2:
     
  4. dicker99, 22.09.2011 #4
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Bin leider unterwegs, aber wenn Du in der Suche des Motorola Atrix Forums den Begriff SAR eingibst, bekomme ich alleine 5 Beiträge angezeigt, die dieses Thema behandeln. Komisch ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Ativan, 22.09.2011 #5
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also vereinzelt hier und da nen Beitrag finde ich auch, aber eben keinen ganzen Thread.

    Wir können den auch dicht machen, mir egal.
     
  6. Melkor, 22.09.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ja, also einen SAR-Thread haben wir wirklich noch nicht.
    Wenn du wirklich die Probleme hast, dann teste mal ein anderes Gerät / voriges Handy.
    Gibt ja durchaus Menschen die sehr feinfüllig sind
     
  7. Ativan, 22.09.2011 #7
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also immer ist das nicht, nur ab und an. Vorheriges Handy war das Nokia N82, das hat einen SAR-Wert von 1,3 W/kg und da hatte ich nie Probleme. Vermutlich ist es nur ein Zufall ...

    Aber die Angaben von oben stimmen, oder? Weiß dann jemand, warum das Amerikanische Modell einen fast doppelt wo hohen Wert hat? Rein technisch gesehen würde mich das schon interessieren.
     
  8. Melkor, 22.09.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Gibt ja immer noch das Gerücht, dass das Atrix 4G auch noch HSUPA unterstützen würde (im Gegnsatz zum deutschen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die beiden Geräte unterscheiden.
    Wenn du da wirklich Probleme hast, geh mal zum Arzt - vllt. ist es auch was komplett anderes!
     

Diese Seite empfehlen