Sar Wert

Aja dann ist die Sache eh gegessen. Wobei so Seiten wie Chip das sicherlich nicht aktualisieren werden.
 
Denke ich auch. Aber früher hatten viele Büchsen fast 2W/kg und da hat keiner "Hilfe die Strahlung ist zu hoch" gerufen. Aber gut zu wissen, dass es "nur" 0,78W/kg sind.
 
Moin ,
habe die suchfunktion genutzt und auch schon einige daten gefunden, jedoch hat mich dies etwas verwirrt...
Der SAR Wert liegt bei ca. 1.2W/kg und dqer Grenzwert liegt glaub ich bei 2W/kg.
Meines erachtens jedoch etwas zu hoch aber naja.
Dann konnte ich dem Ineternet entnehmen das der Wert neu berechnet nun wohl bei 0,78W/kg liegt.
Meine Frage öautet nun , gibt es dafür eine fundierte quelle? weil auf der sony website habe ich es nicht entdeckt.
Oder ist es nur ein nicht hersteller bedingter normwert`?

Danke schon mal im vorraus
 
Hab alles zum Thema mal in einem Thread zusammen gepackt
 
was ist denn nun der aktuelle wert?
 
Pardon , muss es wohl ueberlesen haben ;).
Jedoch frage ich mich warum im netz nur 1.2w/kg.
ist der neue wert also nur ein durchschnittswert oder der maximale wert?
 
Ich zitiere mich zwar nicht gerne, jedoch passt es...

zuverlaessig99 schrieb:
Der empfohlene Grenzwert der Weltgesundheitsorganisation liegt bei 2,0 W/kg.
Der Wert vom SXS mit 1,3 W/kg ist zwar hoch, kann aber im Alltag nie erreicht werden.Über die Strahlenbelastung müsst ihr euch wirklich keine Gedanken machen.:thumbup:
 
Und für alle die nicht lesen können oder wollen steht in dem Link von Sony:
"... Für Bewohner von Länder, die die von der ICNIRP
(International Commission on Non-Ionizing Radiation)
empfohlenen SAR-Grenzwerte übernommen haben (z. B. EU,
Japan, Brasilien und Neuseeland), der bei 2 W/kg (gemittelt über
10 Gramm Gewebe) liegt, gelten die folgenden Informationen:
Der höchste, für dieses Telefonmodell von Sony ermittelte
SAR-Wert bei der Nutzung am Ohr ist 0,78 W/kg (10 g)
."
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
4
Aufrufe
1.340
soul
soul
Zurück
Oben Unten