Sat-IP per FireTV

R

RobbyDD

Neues Mitglied
5
Hallo,

habe momentan Elgato SAT>IP auf FireTV drauf, leider werden
mir da nur SD-Sender von meiner Grundig GSS SATIP-Box angezeigt.
Würde aber auch gerne HD-Sender ala ServusTV HD schauen.
Gibt es eine Alternative?
Mit Kodi habe ich es nur in Verbindung mit dem DVBViewer-PVR-Client
und Server (PC) hinbekommen.
Ich würde gerne aber lieber den direkten Weg Grundig SATIP>FireTV,
also ohne DVBViewer, gehen.

Danke im Vorraus
 
Simple iptv client oder vu+ client

Falls sich von der grundig die streams extrahieren lassen wie bei Enigma2
 
"Simple iptv" funktioniert nicht. Auch wenn es funktionieren würde,
ist es im Gegensatz zur Elgato-App nicht FireTV tauglich.

Das gilt ebenso für den vu+ Client".


Kennt noch jemand Alternativen?
 
Moin!

IPTV-Simple müsste funktionieren... zumindest geht es ja auf'm Raspberry auch und auf der FireTV funktionieren damit IP-Streams.
Sind halt nur Umschaltzeiten von 2-3 Sekunden.

MfG
MrFX
 
Hab ich ja gemeint, man braucht einfach die Streaminglinks und dann in simple iptv einfügen.
 
Simple IPTV-Client funktioniert definitiv. Bei mir mit einem Telestar Digibit und eben dem Fire TV. Link zur m3u Liste im Client einfügen und schon wird es hell. Wenn man es etwas komfortabler haben will, m3u Liste speichern,entsprechend editieren und dann als lokale m3u verwenden. So funktionieren dann auch EPG uns Senderlogos.
Aufnahme und Timeshift sind leider nicht möglich!
 
Hi,das würde ich auch gerne mal versuchen? Wie muss ich den da vorgehn? Hab hier ne d-box 2 und würde gerne die sender über mein Fire-tv schauen!
Könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen?

Gruss Pat
 
Musst die streams der dbox in eine m3u datei speichern und dann unter simple iptv konfigurieren.
 
@ Natascha303,
ok hab es mit einem sender versucht. Leuft so weit. Aber mus ich das für alle sender einzeln erstellen? Puh bei fast 200 sendern! Wie trag ich die da alle ein?
Brauch nur nen anschupser,da ich nicht genau weis, wie ich anfangen soll?
Gruss Pat
 
ja, ich habe meine Liste auch so von Hand angelegt.

oder du nimmst halt eine fertige mit iptv streams in sd quali ausm netz. dann brauchst auch keine vu, dreambox.
 
Gibts da ne anleitung? Ich werde ma ne playliste erstellen,aber wie binde ich die dan ein auf fire tv?
Gruss Pat
 
genauso wie die m3u datei die du eingebunden hast. ist halt einer fertige mit 70 sendern, siehe forum hier. aber quali halt schlechter als direkt von einer hausinternen box
 
OK,das heist ich mus jede einzelne m3u eintragen? Wie ist das denn mit den sender logos? Epg etc? Sorry ich hoffe ich nerve nicht? Bekomme es eigentlich fast immer aleine hin,nur hierbei brauche ich ein wenig hilfe.

Gruss Pat
 
Ja, jeden stream Einzel eintragen. Senderlogos muss man am link taggen und dann auf sd schieben.

Probiere halt vu client anstatt simple iptv. Vu client zieht die streams automatisch zusammen, vllt besser bei dir
 
Also per m3u-Adresse geht es bei mir nicht, da hängt sich die SAT>IP Box auf.
Warum, weis ich nicht.
Per uPnP-DLNA geht's, kann man da auch EPG hinzufügen?

Mit TuxBox muss ich mich mal auseinandersetzen.
 
RobbyDD schrieb:
Hallo,

habe momentan Elgato SAT>IP auf FireTV drauf, leider werden
mir da nur SD-Sender von meiner Grundig GSS SATIP-Box angezeigt.
Würde aber auch gerne HD-Sender ala ServusTV HD schauen.
Gibt es eine Alternative?
Mit Kodi habe ich es nur in Verbindung mit dem DVBViewer-PVR-Client
und Server (PC) hinbekommen.
Ich würde gerne aber lieber den direkten Weg Grundig SATIP>FireTV,
also ohne DVBViewer, gehen.

Danke im Vorraus
Hallo,

ich bin noch ganz neu im Android unterweges. WIe hast du es überhaupt geschafft die Elgato Sat>IP App auf das Fire TV zu bekommen? ICh habe es schon mit ADBFire versucht aber das klappt nicht. Eine kleine Anleitung würde mir sehr helfen. Ich selbst habe von Elgato die Netstream 4Sat asl SAT Ip Server. Nun brauch ich noch einen Client und will nicht den von Triax oder Schwaiger. FireTv oder Raspberry PI scheinen mir besser geeignet. Aber ich bekomme es einfach nicht hin
 
RobbyDD schrieb:
Also per m3u-Adresse geht es bei mir nicht, da hängt sich die SAT>IP Box auf.
Warum, weis ich nicht.
Per uPnP-DLNA geht's, kann man da auch EPG hinzufügen?

Mit TuxBox muss ich mich mal auseinandersetzen.


Hey,
ich besitze eine Panasonic DMR DVB-C receiver. Da kann ich per DLNA auch auf den live stream zugreifen.
Wie kriege ich das den auf Kodi drauf?
 
@zorkfire
ich hab es mit der "AGK Fire" -App von meinem Samsung Tablet aus gemacht.
Ging problemlos.

@tadeks
Einfach unter Video-Quelle bei uPnP schauen, da findet man den SAT>IP Server, wenn dieser DLNA unterstützt.
 
Ja, das habe icj schon gewusst, und vorher am uber windows media player abgespielt
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
374
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
671
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
626
julia33
J
Zurück
Oben Unten