1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sauberes Eclair

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fluegge2009, 13.07.2010.

  1. fluegge2009, 13.07.2010 #1
    fluegge2009

    fluegge2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Hallo! Wie bekomme ich ein ungebrandetes Eclair auf mein Desire? Ich habe mir gestern eines bei Euronics gekauft ohne Vertrag. Erst als ich das angemacht habe, hab ich das SW Branding gesehen :mad:.

    Es funktioniert zwar alles, aber es sind T-Mobile Spezifische Dienste installiert, und auch die Updates würde ich so ja später bekommen ;).

    Freu mich über Antworten.

    Sonnige Grüße aus Uelzen
     
  2. Gorac, 13.07.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    fluegge2009 bedankt sich.
  3. Faulpelz, 13.07.2010 #3
    Faulpelz

    Faulpelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @Gorac ich wollts nicht schreiben^^ troll mich auch wieder
     
  4. tom66, 14.07.2010 #4
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Mich würden mal die spezifischen Dienste interessieren. Und woher du das mit den Updates weißt... Hab nämlich selbst ein gebrandetes Gerät und von den vielen Diensten nichts mitbekommen. Ausserdem war ich beim Update einer der ersten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  5. Gorac, 14.07.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    die dienste hängen je nach branding ab. beim o2 branding sind zum beispiel nur ein paar verknüpfungen und das telmap navi dabei. andere hersteller (ich glaub t-mobile) verändern den bootscreen oder nur das hintergrind bild.

    das mit den updates stimmt schon, dass sie länger brauchen. dabei geht es aber nicht um bugfixes (die o2 desires hatten das erste update aber das waren nur bugfixes der o2 spezifischen firmware von daher nicht relevant für andere desires). das update auf 2.2 wird bei einem gebrandeten desire zu 100% länger dauern, da die mobilfunkanbieter zunächst die angepasste version bekommen und dann auf fehler überprüfen. dann geht die überprüfte version zurück zu htc und die geben das frei. (detailiert wurde das mal von fluxkomensator beschrieben in einem älteren thread)
     
  6. tom66, 14.07.2010 #6
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo erstmal "Danke" für die Erläuterungen. Scheinbar war in meinem Beitrag die Ironie nicht zu bemerken...:o

    Wie schon erwähnt, mein Desire ist auch mit einem T-Mobile-Branding versehen. Das Branding (eigentlich ist es ein Witz hier von Branding zu sprechen) beschränkt sich auf eine Bootanimation und es war standardmässig T-Online.de als Startseite eingestellt. Ich bin der Meinung, damit kann man leben. Deshalb aber ein Gerät zu entbranden und eventuell seine Garantieansprüche aufs Spiel zu setzen halte ich für absolut übertrieben.

    Was das Update-Verhalten angeht:
    Ich bin tatsächlich einer der ersten gewesen, deren Gerät von 1.5 auf 1.21 via OTA geupdatet wurde. Es mag sein, dass bei weiteren Updates die gebrandeten Geräte länger warten müssen, auch das ist aber spekulativ, trotzdem geht davon die Welt nicht unter. Das Desire ist ja auch weiterhin völlig problemlos zu handhaben.

    Ich halte die ganze, "Mein Gerät ist gebrandet, wie schrecklich"-Diskussion für absolut überflüssig ....

    Wollte ich nur mal gesagt haben :)
     
    M.i.k.e bedankt sich.

Diese Seite empfehlen