1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Saudummer Anfängerfehler - System-apps gelöscht!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Sysopa, 14.06.2012.

  1. Sysopa, 14.06.2012 #1
    Sysopa

    Sysopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich es dann ja doch noch geschafft habe, meinem WS das recovery.img zu verpassen, bin ich fleißig beigegangen, aufzuräumen. Natürlich habe ich am Anfang immer schön eingefroren, geschaut, ob alles geht, endgültig gelöscht.

    Dabei habe ich mir aber offenbar die Pakete für SMS und Spracheingabe gelöscht - ich kann also keine SMS mehr lesen und nichts mehr "diktieren".

    Ja, ich weiß, dass man Sicherungen macht... Schande über mich... aber bitte kein Flamewar - ich ärgere mich genug.

    Weiß jemand, welche APKs das sind und kann sie mir eventuell zur Verfügung stellen?


    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. CreamDrioD, 14.06.2012 #2
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich würde die Firmware neu aufsetzen ;-) Ich glaub als APK hast du da keine Chance und ob alternativen die GoSMS etc. funktionieren, kann ich nicht sagen, bin kein Spezialist in WFS Forum. Mal schaun, was die Experten sagen...
     
  3. Sysopa, 14.06.2012 #3
    Sysopa

    Sysopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort - GoSMS funktioniert und ich habe eh im Moment erstmal auf den GoLauncher umgestellt - was wiederum die Frage aufwirft: darf ich Sense dann löschen, oder nicht...?


    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. CreamDrioD, 14.06.2012 #4
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Darfst du ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. Sysopa, 14.06.2012 #5
    Sysopa

    Sysopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Öhm... alles mit "*sense*" - oder gehört da noch mehr zu, was auch weg kann?


    Liebe Grüße und vielen Dank für die schnellen Antworten,

    Thomas
     
  6. CreamDrioD, 14.06.2012 #6
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  7. Sysopa, 14.06.2012 #7
    Sysopa

    Sysopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ich hatte auch schonmal geschaut - aber CyanogenMOD gibts offiziell nicht für Wildfire S (!) und auch bei XDA-Developers sprechen die immer nur vom Wildfire, nicht vom S. Aber offenbar scheint das wirklich nicht vollständig zu entfernen zu sein... :-/


    Liebe Grüße,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen