1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Savegames aus Backup restoren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von sinjai, 03.09.2011.

  1. sinjai, 03.09.2011 #1
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Heyho, habe mir jetzt auch mal CM7 auf meinem Milestone installiert, und erwartet das Apps und Spielstände von Google autom. wieder synchronisiert werden... Dem war nicht so, und jetzt würde ich gerne wieder an meine alten Spielstände rankommen. Ein komplettes Backup habe ich vorher gemacht -gibt ne möglichkeit die dort heraus zu bekommen? Wenn nicht, habe ich mir das wie folgt vorgestellt:
    #1 Backup von dem aktuellem OS (CM7) machen
    #2 Froyo Backup aufspielen
    #3 Irgendwie Spielstände sichern (Titanium Backup?)
    #4 CM7 Backup aufspielen
    #5 Savegames draufpacken

    Müsste eigentlich klappen oder?
     
  2. Steppo, 03.09.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jo, ist zwar umständlich, aber ja. Mit Titanium dann einfach die App sichern, dann werden die Daten auch automatisch mitgesichert.

    Eine andere Alternative wäre, wenn du dein CM7 sicherst und dann nur die Daten des Froyo Backups wiederherstellst. Aber ich bezweifle das dein System dann stabil läuft. Ein Versuch ists immerhin wert ;)
     
  3. sinjai, 03.09.2011 #3
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Danke schonmal für die Antwort - das ganze scheint nur leider doch nicht so einfach zu sein wie es aussieht.
    Habe probiert das Froyo Backup draufzupacken - jetzt habe ich einfach endloslange das CM Bootlogo beim Start, und nichts passiert. Werde als nächstes die 2.2.2 neu rauf Flashen und es anschließend nochmal mit dem restoren probieren, nehme an das es dann geht..

    E: Nach dem Flashen der 2.2.2 habe ich jetzt schonmal das Froyo update drauf - weiter gehts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  4. Rennert, 03.09.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Titanium backup nutzen und anwendungen wiederherstellen. Die data.img vom anderen system restoren bringt meist nen bootloop
     
  5. sinjai, 03.09.2011 #5
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Danke nochmal an euch beide, mit einigen Problemen (Nicht funktionierender Touchscreen, unrootbarkeit, usw =) ) habe ich es im endeffeckt so hinbekommen wie oben beschrieben. Falls einer das gleiche vor hat, und Probleme hat nur nachfragen, vl kann ich helfen...
     

Diese Seite empfehlen