Saygus V2: Das Smartphone mit den 2 microSD-Slots soll bald endlich ausgeliefert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Erinnert sich vielleicht der ein oder andere von euch noch an das Saygus V2, das Smartphone mit bis zu 320 GB Speicherplatz via microSD-Slot(s)? Nein?! Nun, das kommt nicht von ungefähr: Denn nachdem Saygus im Januar 2015 zur Vor-Registrierung zur Pre-Order (was eine lustige Idee^^) aufgerufen und im Februar vergangenen Jahres dann die echten Pre-Orders gestartet hatte, ist bislang immer noch keine Auslieferung des mit 549 USD einstmals als Preis/Leistungs-Sensation gefeierten Smartphones erfolgt. Auch heute, rund ein Jahr nach dem Beginn der Vor-Registrierung, ist noch kein fester Termin für den Markstart in Sicht. Ach, was rede ich denn, Marktstart - erst einmal müssen die Vorbestellungen ausgeliefert werden, vorher gibt es sowas wie einen echten Marktstart doch gar nicht. Und selbst das ist noch nicht erfolgt. Doch das soll sich innerhalb des Q1/2016 nun ändern, wie das US-Unternehmen Saygus aus Salt Lake City via Twitter jüngst mitgeteilt hat.

Nachdem man über die letzten 12 Monate einen Verspätungsgrund nach dem anderen genannt hatte, soll das Saygus V2 mit den zwei microSD-Slots a 128 GB nun tatsächlich nach dem chinesischen Neujahrsfest "in die Puschen kommen". Durch dieses Fest, dessen Feierlichkeiten einen Großteil des Monats Februar belegen, sei man weiter in Verzug geraten, berichtet Saygus bei Twitter. Doch danach sei man wirklich optimistisch, dass Dual-Speicherkarten-Phone endlich verschiffen zu können. Langsam aber sicher wird es dafür auch echt mal Zeit: Denn von den einstmals wirklich beeindruckenden technischen Daten, ist mittlerweile nicht mehr so viel Beeindruckendes verblieben. Zwar spielt man auch 2016 noch in der oberen Mittelklasse/unteren Oberklasse, doch das echte Highend hat das Saygus V2 längst überholt: Das Smartphone verfügt über einen 5 Zoll großen Screen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einen veralteten (aber soliden) Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core SoC, 3 GB RAM, 64 GB internen Speicher plus zwei microSD-Slot für jeweils bis zu 128 GB Speicherkarten, eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 13 Megapixel Frontkamera, einen 3100 mAh Akku, sowie einen Fingerabdrucksensor und eine IP7X-Zertifizierung.

Anfang/Mitte 2015 hätte man mit diesen Specs echt etwas reißen können und ordentlich Staub aufgewirbelt, vielleicht auch bei den etablierten Marken. Aber mittlerweile hat Chiphersteller Qualcomm drei neue Prozessorgenerationen für Flaggschiff-Smartphones herausgebracht (Snapdragon 805, Snapdragon 810, Snapdragon 820), selbst Smartphones für unter 200 USD bieten 3 GB RAM, 64 GB interner Speicher ist auch recht normal geworden. Das Feature mit den beiden microSD-Karten ist natürlich nach wie vor etwas Feines, wird aber durch die immer stärkere Nutzung von Cloud-Speicher und den Ausbau des Mobilfunknetzes für LTE und noch schnellere Geschwindigkeiten immer weniger wichtig. Wirklich schade Saygus: Das hätte so schön werden können.

sc.jpg
Pics: Saygus / Twitter

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Saygus V2: Vor-Registrierung zur Pre-Order angelaufen, Preis doch höher als vermutet - Android News
[CES 2015] Saygus zeigt sein V2 mit bis zu 320GB Speicherplatz (Hands-On)
Saygus V-Squared: Bis zu 320GB Speicher & auch der Rest verspricht viel & mehr...

Quellen:
GSMArena
Team Saygus on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.377
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.272
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.096
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten